Daddario CinchFit Acoustic Lock

Zustellung voraussichtlich zwischen Donnerstag, 16.05. und Freitag, 17.05.
Eine gute Notlösung
Michael293 15.04.2021
Das ist eine gute Notlösung nicht mehr aber auch nicht weniger.
Funktioniert einwandfrei. Ich habe das Teil für meine Guild M25 CA bestellt. Ich wollte halt kein Loch für einen Pin reinbohren da ich die Gitarre eigentlich nicht auf der Bühne spiele. Für Bühnengitarren würde ich einen PIN an der richtigen Stelle deutlich vorziehen.

enden wollender Nutzen
RexRanarum 16.07.2019
Wenn man den CinchFit nur in Zugrichtung belastet, dann hält er bombenfest - aber das tut die normale Öse des Gurtes offen gestanden auch. Kommt jedoch die Kraft im rechten Winkel auf den CinchFit (also quasi der Einsteckrichtung des Kabels folgend), wird dieser ganz normal vom Pin abgezogen, die Magnete bieten hier keine ausreichende Gegenkraft. Vorerst bin ich nicht sonderlich begeistert, mal sehen, was die Bühnenpraxis zeigt.

Passt leider nicht immer
SteveTBMA 13.04.2021
Tja, eigentlich ein tolles Teil, nur passt es nicht an jeden Endpin. Ich habe einige GItarren bei denen der Endpin entweder zu groß oder zu kurz ist, so dass das Teil nicht drüber geht oder nicht arretiert. Aber wenns passt, dann funktioniert das toll!
Hier wären ein paar Maßangaben toll, damit man vor der Bestellung nachmessen kann obs auch passt.

Super Idee aber.....
Martin958 28.12.2017
Passt leider wirklich nicht auf drei meiner vier Akustik Gitarren!!
Der Hinweis von Daddario ist ernst gemeint! " Note: The Acoustic Cinch Fit is designed to work with Fishman and Switchcraft style endpin jacks. We cannot guarantee that the unit will work with all brands and styles of endpin jacks."

Passt nicht immer
Christoph285 23.10.2019
Passt leider nicht auf jedes Modell, sollte am besten an der fraglichen Ausgangsbuchse getestet werden.