Daddario CinchFit Acoustic Lock

Zustellung voraussichtlich zwischen Donnerstag, 16.05. und Freitag, 17.05.
Gute Idee, schlechte Umsetzung
Koony 05.02.2024
Nachdem ich jetzt eine Akustik Gitarre mit Zonabnehmer habe wollte ich bisschen mehr Sicherheit am Gitarrengurt haben, da normale Gitarrengurt (oder zumindest die die ich habe) nicht so gut sitzen.
Auf den ersten Blick sieht der CinchFit gut aus und ist auch eine gute Idee, leider ist die Umsetzung wirklich schwach. Schwach sind z.b. die Magneten, gefühlt gehen sie schon auseinandern wenn man die etwas ernster anschaut. Zum Glück läuft das Band zweimal um den CinchFit herum, leider ist aber auch hier der Gummistoffen so schwach dass er einfach nicht sicher hält.
Wenn man die Gitarre NUR im stehen spielt dann sollte der Zug über den Gittarengurt am Band ausreichen damit die ganze Konstruktion gut hält. Das Problem ist aber wenn man sich hinsetzt und der Gitarrengurt etwas locker liegt dann ist der Zug auf der Schnur weg und das ganz wird locker.