Blackstar LT-Drive

Versand bis voraussichtlich Freitag, 21.06.
vernünftiges Einsteiger OD
Wievieluhr 24.04.2018
Ich hab das Pedal gekauft um meinen Amp nicht immer in den Proberaum schleppen zu müssen. Stattdessen wollte ich einen Weiteren Kanal für meinen Übungsamp daheim (Blackstar HT-5) erschaffen um quasi noch einen Lead Channel zu bekommen.

Das Teil macht einen Super Hochwertigen Eindruck:
Vollmetall, Hübsch, Schlicht, 3 Hochwertige Regler und schön helle Status LED
Typisch Blackstar - Dafür Daumen Hoch

Leider überzeugt mich der Sound nicht.
Am ersten Tag, fand ich es total Klasse ...
am 2. fand ich's überhaupt nicht ansprechend....
am 3. Tag empfand ich den Sound wieder als gut,
Sonntag im Proberaum angekommen, war ich endgültig enttäuscht.

Die Soundfarbe ist tendenziell British und schafft es low Gain am Amp per Knopfdruck in High Crunch zu Pushen.
Nur leider finde ich den Sound bei Clean am Amp überhaupt nicht überzeugend.
Das pedal für sich alleine klingt so wie man es von einem nicht allzu teuren Transistorverstärker kennt ... etwas Muffig.... irgendwie undefiniert .... fehlender Punch.
Alles in allem eher mau...
stellt man am Pedal hohes Gain ein, ist das Grundrauschen schon unangenehm dominant im Vergleich zum Grundrauschen am Röhrenamp.

Als Tubescreamer/ Booster kann man den LT Drive sicher verwenden, dafür färbt er mir den Sound aber zu sehr.

Zusammenfassend ist es sicher ein gutes Pedal, doch mir persönlich fehlt einfach das gewisse Ooomph.

Guter Crunch-Sound, aber rauscht mir zuviel
Karl552 23.04.2017
Das Teil ist sehr stabil und gut verarbeitet aber leider auch riesig, vor allem durch ein großers für mich unnützes Batteriefach. Ich verwende sowieso ein Netzteil un würde lieber Platz auf dem Pedalboard einsparen.
Der Sound ist ein britischer Overdrive, der schön weich einsetzt und prima für Rhythmusarbeit geeignet ist. Voll aufgedreht reicht die Verzerrung bis in den Lead - Bereich, allerdings klingt mir der Sound dann irgendwie zu weni
g durchsetzungskräftig. Das kann aber sehr vom Amp abhängen, ich habe einen Fender HotRod Deluxe verwendet. Da das Teil auch keine getrennte Klangregelung für Bässe und Höhen hat, kann man daran auch schwer was ändern.
Leider aber rauscht das Teil bei aufgedrehtem Gain sehr stark in einem unangenehm hochfrequenten Bereich, weshalb ich es zurückschicken werde.
Ich habe noch ein TC MojoMojo, was bei ähnlicher Verzerrung wesentlich geräuscharmer ist, und sich sich besser an den Amp anpassen lässt.