4 / 5

Artec Vintage Phase Shifter

Versand bis voraussichtlich Donnerstag, 2.05.
Viel Wert für wenig Preis!
MVRockz 30.10.2009
Der Phase Shifter ist sehr gut verarbeitet. Das Gehäuse ist sehr stabil. Habe bereits ein paar mal Live mitgehabt, und ist absolut zuverlässig. Der Schalter ist gut eingebaut und funktioniert sehr präzis.
Das ThruBypass ermöglicht, dass kein Qualitätsverlust zur Stande kommt. Somit ist der Einbau auch in komplexen und langen Effektenketten bedenklos möglich.

Die Benennung "Vintage" ist mit diesem Gerät 100% getroffen. Mann gewinnt den Eindrück, Das Gerät wäre in der 70er gebaut worden. Doch ist eine sehr breite Palette an Kombinationen möglich, so dass viele Stylrichtungen somit abgedeckt werden können. Nicht schlecht, für Ware aus China. Ich habe das Phase Shifter erst aus Neugier gekauft, und mittlerweile spiele stark mit dem Gedanken, weitere Stomp Boxes von Artec zu besorgen.

Supi!
Asajj 15.05.2020
Sehr analog und warm klingender Phaser, hat einen 70s/Psychedelic Vibe find ich. Verarbeitung wirkt auch sehr solide, gerade wenn man den Preis bedenkt.

l
Klasse
luke 19.10.2009
super Verarbeitung und solider phasing Effekt, der detailliert dosiert werden kann.
Mit dem Resonance-Regler kann die Schärfe des Signals bearbeitet werden, Speed regelt die Geschwindigkeit, Depth den Effektanteil. Klasse Teil

JG
Vintage Phaser wie man ihn sich vorstellt
J. Gonzales 11.09.2019
Ich brauchte einen Phaser nur für einen Song. Catch the rainbow. Exakt was ich wollte, super.

Oa
Gut und günstig
Oliver aus N. 20.11.2009
Der VINTAGE PHASE SHIFTER von ARTEC hat mich überrascht und überzegt. Auf meiner Einkaufsliste stand eigentlich ein Phase90 oder Phase100 von MXR, die das doppelte respektive das dreifache kosten. Im direkten Vergleich stellte sich aber schnell heraus, dass der VINTAGE PHASE SHIFTER alle Klangmöglichkeiten der beiden Kollegen abdeckt und dabei eine äußerst gute Figur macht! Er ist sogar noch ein wenig flexibler, dank des Reso-Potis, womit sich eine große Bandbreite an verschiedenen Intensitäten erreichen lässt. Das komplette Klangspektrum reicht von vintage dezent bis modern durchgeknallt.

Ich werde im Studio zwar weiterhin meinen Ibanez Flying Pan Phaser wegen der größeren Wärme, der feineren Auflösung und dem insgesamt edleren Klang nutzen, aber dieser ARTEC Phaser wird definitiv einen Platz auf meinem live Pedal Board bekommen.

Sehr guter Phaser zu fairen Preis
Melonsmasher 07.01.2010
Der Ausdruck Vintage ist (sicherlich nicht nur für mich) nicht mehr eine Verkaufsstrategie der Hersteller. Die heutigen Phaser und auch andere Pedale sind sehr viel störsignalärmer, bieten bessere Einstellungsmöglichkeiten und klingen sicherlich besser als die der "70er", vergleichbar auch mit den Paf's.

Ok, genug meiner Belehrungen, kommen wir nun zum Pedal:
Der Phaser und auch andere Pedale aus dem Hause Artec stehen einem MXR-Pedal in Nichts nach(viele scheinen ja ein Pedal nach dem Preis zu beurteilen) und bieten auch sehr sinnvolle Einstellungsmöglichkeiten, wie z.b. die hörbare Wellenlänge des Phasers.

Meine Lieblingseinstellung ist: Speed 2, Reso 5 und Depth 7. Ich hoffe mit dieser Kurzbewertung einigen Personen bei ihrer Kaufentscheidung geholfen zu haben!

LETS GROOVE :)
80s 24.07.2013
& Artec Vintage Phase Shifter machts möglich

HOT PEDAL

Absolut top! Macht, was es machen soll
Christian1228 02.09.2014
Seit über 2 Jahren im Einsatz.
Erstklassiger, analoger Flanger, der funktioniert.
Hat mich auf der Bühne noch nie im Stich gelassen.
Empfehlung!

r
Hallverbesserung
ronald1950 27.12.2017
noch besserer Hall zur Unterstüzung der Hallqualität.

i
Gutes Gerät in dieser Klasse
ibkstrat 26.01.2011
Eines Vorweg: dieser Phaser kann mit allen Digital-Phasern die ich bisher getestet habe locker mithalten. Es klingt herrlich Vintage und geht schon in Richtung MXR Phase 90. Gegen mein altes MXR Phase 45 allerdings ist der ARTEC Phaser weniger subtil (schwer zu beschreiben, aber das Phase 45 ist so weich und kuschelig!) und fällt vor allem durch ein starkes Grundrauschen auf. Dem MXR Sound kommt der Vintage Phase Shifter meiner Meinung nach am nächsten, wenn man den RESO-Regler sehr zurück dreht.

Verarbeitet sind alle ARTEC-Tretminen sehr gut und ich glaube, dass ich das Gerät noch lange als Backup auf meinem Paddelboot haben werde! Für diesen Preis eine klare Kaufempfehlung.