4 / 5

Artec Vintage Phase Shifter

Versand bis voraussichtlich Donnerstag, 2.05.
Ta
Preis Leistung ok
Timo aus L. 07.03.2016
Ich habe schon diverse Bodentreter ausprobiert. Von super günstig... billig... bis hin zu teuren Modellen. Da ich für einen unserer Songs einen Phase Shifter benötige, aber nur ca. 10 Sekunden im Song, habe ich mir gedacht, das da ein günstiges Modell völlig ausreicht. Der Artec ist dafür gut geschaffen. Die Bedienung ist top, da kann man bei Bodentretern sowieso nix zu sagen. Sind ja normalerweise alle ähnlich.
Ich habe den Treter an einem Effektlooper, so dass ich nicht auf den Artec rum treten muss. Die Verarbeitung ist ganz ok. Nicht super stabil, aber ich denke ein paar Auftritte sollte der schon aushalten, wenn man den viel nutzt. Der Sound ist ok. Nicht überragend, aber für den Preis und dafür, dass ich den nur sehr kurz in einem Song benutze völlig ausreichend.

Naja
Johannes844 14.08.2012
regler wirken teilweise etwas filigran. rauscht bei mir ziemlich. sound ändert sich teilweise nur bedingt beim drehen an den reglern. bin damit noch nicht wirklich warm geworden

JW
Subtiler Phaser
Jakob W. 14.01.2014
Habe das Pedal mit dem Small Stone Nano von EHX direkt verglichen und habe mich für den Small Stone entschieden, weil der Artec für meinen Geschmack auch bei hoch eingestellter Tiefe vergleichsweise subtil in den Klang eingreift.

Dem Small Stone fehlen zwar die Regelmöglichkeiten des Vintage Phase Shifters, er hat aber den markanten Sound, den ich mir von einem Phaser wünsche.

Der Artec wirkt aber sehr gut verarbeitet und klingt im Rahmen seiner Möglichkeiten auch sehr gut.

MH
Mr. Heisenberg 04.11.2018
Der Aertec klingt wirklich vintage,aber auch sehr dezent. Gerade bei langsamen Speed ist mir das einfach zu wenig.

Martin656 28.09.2010
Habe das Pedal zurück geschickt weil der Sound nicht meinen Soundvorstellung eines Phase Shifter entsprach. Ich benutze es in langsamer Einstellung und wenn man Deph oder Reso mehr als 3/4 ausdreht klingt das Pedal für mich : eher nach Mikro in Wind als ein Gitarren Effekt. Die Verarbeitung und Bedienung sind für den Preis sehr gut. Bei schnelleren Einstellungen klingt es ganz Gut aber dafür brauch ich es nicht.