Anständiger Equalizer mit Macken
HotPinkRadioSigns 16.03.2023
Es gibt nichts zu mäkeln, ausser:

Die Bedienung ist etwas schwierig, weil die Schieberegler farblich nicht hervorgehoben sind (zumindest) und das Einrasten in der Mittelposition kaum wahrnehmbar ist.

Der Untergrund ist mit einer Art Gummi (?) versehen, zum Aufliegen auf dem Boden. Eine einfache, metallene Unterfläche hätte es auch getan, damit man wahlweise Gummi oder Klett drunter anbringen kann. Das Klett lässt sich auch über dieses Gummi kleben, aber das ist meiner Meinung nach nicht kosmetisch schön.

Ansonsten: Die Verarbeitung, der Sound und alles andere sind stimmig und was ich in einem EQ-Pedal erwarte.

Ich habe dieses Pedal gekauft, um den Klang der Gitarre eines Mitmusikers zu "shapen", um Ihm bei der Optimierung seines Sounds zu helfen. Persönlich würde ich aber einen 10-Band-Equalizer von Joyo oder MXR vorziehen. Wem das preislich nicht "drin" ist, der versucht es ruhig mit diesem, es gibt ja Money-Back :-) Also ich finde Ihn ziemlich gut.

Edit: Jetzt habe ich das Teil einmal von Daheim zum Proberaum transportiert und die Schieberegler sind abgefallen! Ähnlich wie bei einer anderen Bewertung hier. Das ist nicht so gut, das gibt leider noch einmal Abzüge in den Sternen, vor allem in der Verarbeitung. Der Eq lässt sich so zwar noch bedienen, aber nicht mehr allzu komfortabel. Das man da gespart hat, ist nicht sehr gut. Den Sound formt es aber in der "Always-the-same"-Einstellung und das sehr gut, aber mal eben experimentieren mit der Klangformung wird so sehr erschwert. Brauchen wir zum Glück nicht und der Gitarrist ist trotzdem glücklich (er muss sich auch nicht mit der Einstellung rumschlagen, das habe ich ja übernommen).

Edit: Habe die (Gummi)matte problemlos entfernen können, also ist sachgemäße Pedalboardmontage möglich. Was die Regler angeht: Ich habe den verlorenen Regler in meiner Wohnung wiedergefunden. Ich werde sie ganz vorsichtig mit entsprechend Werkzeug ankleben, dann passen die Regler auch zur insgesamten äußeren Erscheinung des Pedals: Robust. Aber die Wertung bleibt dennoch nicht durchgehend positiv und ich bleibe bei Gesamt drei Sternen, was noch gut ausfällt.

Für clean wohl gut.
Michael9970 26.08.2014
Für verzerrte Sounds rauscht der Equalizer zu extrem. Die Bedienung ist ok, aber die Potis etwas wackelig, wie eigentlich alles daran. Für den Preis aber ok. Features hat er alle die ein Equalizer haben soll und er greift auch die Frequenzen gut an. Fürs kleine Budget und cleane Sound ist es ein brauchbarer EQ, nur für zerren eben nicht.

Fine eq, sounds not too great with distortion, but this can be expected for the price.
Schwanz 09.07.2022
Fine eq, not great for what I intended, which was use with distortion.

BR
Mhmm
Beate R. 13.05.2020
gekauft habe ich ihn wegen seiner günstig gewählten Frequenzen. Aber irgendwie greift er nur schwach ins Klanggeschehen ein, viel schwächer als erwartet.

So bitte nicht....
MatthiasE 27.05.2011
Klingt ja alles sehr verlockend.....true bypass, Metallgehäuse und sehr günstiger Preis. ABER: Ausgepackt und schon zwei Sekunden später zu fluchen begonnen.

Die Knöpfchen, mit denen man die EQ Fader bedienen kann sind derartig lose (das liegt an der Konstruktion, der Regler des Faders ist nur wenige Millimeter hoch), dass man sie sofort abfallen. Im Livebetrieb ist man wohl nach zweimal an und ausschalten sämtliche dieser Knöpfchen für immer los. Das Gehäuse ist sehr kompakt, ca. MXR-Größe, sodass man den Artec nur mit spitzen Fingern einstellen kann.

Positiv ist zu vermerken, dass die EQ Kurve selbst gut gewählt ist, das Gerät ordentlich klingt und wenig Nebengeräusche macht. Aber die Verarbeitung....

Gut
Dieter975 15.06.2015
Gerät funktioniert einwandfrei, schlecht ist die externe Stromversorgung angebracht.
Alle mir bekannten "Bodentreter" haben einen externen Stromanschluss auf der Kopfseite, dieser nicht, der ist auf der rechten Seite. Nun bring mal einer die Geräte dicht zusammen!