Rotosound RB45-5

14

Bass Strings

  • 5 String set
  • Roundwound
  • Gauges: 045"w .065"w .085"w .105"w .130"w
  • Nickel-plated steel
Tillgänglig sedan November 2010
Artikelnummer 256453
försäljningsenhet 1 Styck
String gauge 045 - 130
Material Nickel Plated Steel
Scale Long Scale
Taperwound No
341 kr
inklusive moms, 99 kr frakt tillkommer
Mängdrabatt
Pris per styck Du sparar Summa
341 kr 1
333 kr 2,4% 3
329 kr 3,5% 6
322 kr 5,6% 12
i lager
i lager

Produkten finns i lager och kan levereras omgående.

Information om leveransen
Beräknat utskeppningsdatum till Måndag, 29.04.
1

14 Kundbetyg

4.5 / 5

Du måste vara inloggad för att kunna betygsätta en produkt.

Obs! För att undvika att betygsättningen är byggt på rykten eller smygreklam kan bara kunder som har köpt produkten från oss sätta sitt betyg.

Efter inloggningen i kundcentret kan du se vilka produkter som kan betygsättas.

ljud

hantverkskvalitet

7 Recensioner

google translate de
Tyvärr uppstod ett fel. försök igen senare.
VA
Toller Allroundsound
Volker A. 13.01.2016
Die Rotosound RB45-5 bieten einen tollen Allroundsound und ein sehr angenehmes Spielgefühl bei normaler Haltbarkeit.
Wenn ich mal Heavy-Metal, Klassik und Spezial-Flatwound-Sounds ausklammere kann ich die Saiten für jede Stilrichtung uneingeschränkt empfehlen. Tiefe klare Bässe sind da, über gute Mitten bis zu unaufdringlichen Höhen.
Durch den Nickelanteil sind sie nicht ganz so spitz wie Stahlsaiten, aber mit nem kleinen Dreh am Höhenregler kommt auch beim Slappen genug Metall in den Klang.
Dafür können sie auch bei leiser Balladenbegleitung dezent unterstützen, ohne durch übermäßiges Griff- und Bundgeschepper zu stören.
Die B-Saite passt sich auch gut ins Gesamtbild ein, schlabbert nicht (bei 34"-Mensur) und gibt ein schönes Fundament von knurrig bis warm-drückend, je nach Anschlagposition.
Das Spielgefühl ist sehr angenehm, nicht so rauh wie bei Stahlsaiten, aber mit genug Grip.

Lediglich wer viel slappt, tappt oder sehr schnelle Läufe hinlegt wird evtl. mit der dünneren Saitenstärke glücklicher. Allen anderen kann ich einen Versuch nur empfehlen.
ljud
hantverkskvalitet
0
0
Anmäl recension

Anmäl recension

google translate fr
Tyvärr uppstod ett fel. försök igen senare.
P
Des cordes dignes de ce renom
Pierre9046 23.04.2015
Bonjour,
jeu de 5 cordes conforme à la sonorité et à la qualité annoncées Rotosound. Ce jeu est à peine souple par rapport au tabassage que j'inflige mais un son grave et claquant. J'avais adoré les RS77, pour les prochaines en 5 cordes, j'essaierai les RS885.
ljud
hantverkskvalitet
0
0
Anmäl recension

Anmäl recension

google translate de
Tyvärr uppstod ett fel. försök igen senare.
r
Jedem das Seine!
ralf4550 13.02.2015
.....im Prinzip ist alles gut, aber rein subjektiv werden das nicht meine Standard-Saiten werden.
sorry.... ist evtl. nicht sehr hilfreich, aber ihr wisst wie das ist. Grundlegend tolle Saiten mit annehmbaren Preis die mir aber ohne wirklich ein Argument nennen zu können nicht sehr sympathisch sind.
ljud
hantverkskvalitet
0
2
Anmäl recension

Anmäl recension

google translate de
Tyvärr uppstod ett fel. försök igen senare.
A
Lange gesucht und endlich gefunden
Anonym 16.04.2014
Jahren vergingen bei meiner Suche nach den perfekten Saiten, bis ich endlich in den Rotosound RB45-5 meinen Gral gefunden hatte. Sowohl Klang und Haptik (mit Fingern und Plektrum), als auch die Haltbarkeit haben mich so sehr überzeugt, dass ich ihnen seit nun schon mehr als drei Jahren die Treue halte.
ljud
hantverkskvalitet
1
0
Anmäl recension

Anmäl recension