DiMarzio DP240 Nickel

16

Pickup

  • For electric guitar
  • Vintage Mini-Bucker
  • Ceramic magnets
  • 4-Wire
  • Neck version
  • Colour: Nickel
Disponível desde Agosto 2011
número de artigo 266698
unidade de venda 1 peça(s)
Type of pickup Mini Humbucker
Active Pickup System No
Passive Pickup System Yes
Wiring 4-Conductor
Colour nickel
Position Neck
€ 120
IVA incluído, € 20 de portes de envio adicionais
Em stock aproximadamente em uma semana
Em stock aproximadamente em uma semana

É previsível que este artigo entre brevemente e stock e o despacho poderá ser feito de imediato.

Informações sobre o envio
1

16 Avaliações de clientes

4.8 / 5

Terá de iniciar sessão para classificar produtos.

Nota: De forma a prevenir que as classificações sejam baseadas em boatos, conhecimento limitado ou má publicidade nós apenas permitimos classificações provenientes de clientes no nosso website, que tenham adquirido o equipamento através de nós.

Após iniciar sessão poderá encontrar todos os produtos que poderá classificar em classificar produtos no centro de clientes.

som

acabamento

15 Críticas

google translate gb
Infelizmente ocorreu um erro. Por favor tente novamente mais tarde.
a
Very nice mid range grumble, 'grrr' & purrr'!
aivers 20.10.2020
Very nice mid range grumble, 'grrr' & purrr'!
som
acabamento
0
1
Reportar a crítica

Reportar a crítica

google translate gb
Infelizmente ocorreu um erro. Por favor tente novamente mais tarde.
G
BEAUTIFUL!
GreenDog 27.11.2015
Wow! What a nice pickup. Lovely and warm in the neck, gorgeous cleans and nice full overdrive.
I replaced my nighthawk neck pickup with this one - a very nice upgrade.
som
acabamento
2
0
Reportar a crítica

Reportar a crítica

google translate de
Infelizmente ocorreu um erro. Por favor tente novamente mais tarde.
OK
Perfektes Upgrade für Telecaster
Olaf K. 22.01.2018
Ich habe in meiner Thinline Telecaster die DiMarzio Twang King PUs verbaut, sowohl für Bridge als auch für die Halsposition. Die klingen zwar hervorragend, aber allgemein war mir der Neckpickup immer etwas zu "dünn". Deshalb habe ich diesen jetzt durch den Mini-Humbucker ersetzt. Habe dann bekommen was ich gehofft habe - einen perfekten Neckpickup für eine Telecaster. Da der DP240 auch noch 4 Adern hat, hat man durch die Möglichkeit des Coilsplitting auch noch einen zusätzlichen Singlecoil-Sound.
Im Übrigen passt der DP240 wirklich hervorragend zum DP173 Twang King, den ich auch noch wirklich empfehlen kann. In Kombination holen die aus einer Tele alles raus ;-)
som
acabamento
0
0
Reportar a crítica

Reportar a crítica

google translate de
Infelizmente ocorreu um erro. Por favor tente novamente mais tarde.
PM
Sehr gute Verarbeitung und ein klarer, fetter Klang
Parade Me 17.09.2020
Der Pick-Up war für ein Tele-Projekt in der Hals-Position gedacht und wurde dort auch ausgiebig ausprobiert.

Beim Einbau musste lediglich auf die Befestigungsschrauben geachtet werden, die länger waren als die Aussparung für den Hals-Pick-Up tief war. Da der Tonabnehmer selbst keine abgewinkelten "Ohren" für die Befestigungsschrauben (wie etwa bei Gibson) hat, hat das keine Auswirkungen auf den Einbau, wenn man einfach kürzere Schrauben nimmt. Ansonsten ist der Tonabnehmer bestens verarbeitet.

Ich habe ihn sowohl mit zwei 500kOhm als auch einer 500/250kOhm Kombination bzgl. der Potis getestet. Beides geht hervorragend, heller ist er natürlich mit den 500ern. Mit beiden Kombinationen klang der Tonabnehmer aber sehr klar, kein Matschen oder dergleichen. Der Pick-Up liegt hinsichtlich des Outputs tatsächlich zwischen Single-Coil und traditionellem Humbucker. Er macht also gerade im Gain-Bereich gut Druck. Die Dynamik ist auch da: gerade im Grenzbereich zum Overdrive/Break-Up lässt er sich sehr gut kontrollieren, egal ob durch Anschlag oder Regulierung der Lautstärke. Im Bass-Bereich ist er wohl das, was man gemeinhin mit "tight" beschreibt: er wird einfach nicht matschig sondern gibt auch bei aufgedrehtem Bass-Regler am Amp ein differenziertes Klangbild.

Insgesamt konnte ich nichts negatives an dem Pick-Up feststellen. Im direkten Vergleich zu einem älteren Symour Duncan Mini-Humbucker hat der DP240 klar gewonnen - er ist klarer, druckvoller und artikulierter.
som
acabamento
1
0
Reportar a crítica

Reportar a crítica