MOTU M6

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Interface audio USB 2.0

  • 6 canaux
  • Port USB-C
  • Convertisseur AN/NA 24 bits / 192 kHz
  • 4 préamplis micro, chacun avec alimentation fantôme +48 V, commutables individuellement
  • 4 entrées (commutables sur entrée instrument Hi-Z) sur prises combinées XLR/Jack 6,3 mm
  • 2 entrées ligne sur Jack symétriques 6,3 mm
  • 4 sorties ligne sur Jack symétriques 6,3 mm
  • 2 sorties casque stéréo sur Jack 6,3 mm
  • Entrée/sortie MIDI
  • Fonction de bouclage
  • Affichage du niveau LCD
  • Commutateur de moniteur A/B
  • Alimentation via USB-C
  • Dimensions (L x P x H): 234 x 120 x 46 mm
  • Poids: 975 g
  • Configuration requise: Mac 10.11 ou version ultérieure, Win 10 ou version ultérieure (64 bits)
  • MOTU Performer Lite, Ableton Live Lite, plus de 6 Go de boucles et de samples, bloc d'alimentation et câble USB-C vers USB-A incl.
Référencé depuis Novembre 2022
Numéro d'article 554401
Conditionnement (UVC) 1 Pièce(s)
Canaux enregistrement/lecture 6x4
Nombre d'entrées microphone 4
Nombre d'entrées ligne 6
Nombre d'entrées instrument 4
Nombre de sorties ligne 4
Sorties casque 2
Alimentation fantôme Oui
Connexions S/PDIF 0
Connexions ADAT 0
Connexions AES/EBU 0
Connexions MADI 0
Ethernet 0
Autres interfaces Aucune
Interface MIDI Oui
Word Clock Non
Fréquence d'échantillonnage max. kHz 192 kHz
Définition max en bit 24 bit
Alimentation via USB Oui
Alimentation incluse Oui
Version USB 2.0
Largeur en mm 234 mm
Profondeur en mm 120 mm
Hauteur en mm 46 mm
Format de connexion Port USB type C
Contenu de la boîte Bloc d'alimentation et câble USB-C vers USB-A
Monitoring zéro latence 1
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485 €
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15 Commentaires

A
Motu M6 pour tous !
ATAN 19.11.2022
Simplicité d'installation, simplicité de mise en oeuvre, efficacité des reglages, résultat sonore superbe !
Prix défiant toute concurrence !
Bravo Motu !!!
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Trés bon
1010B 14.11.2023
Très bon preamplis, niveaux de sortie puissants, idem sorties casques puissantes, boutons costaux et agréables.
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Endlich das M6!
heavenwise 16.11.2022
Schon auf der Suche nach meinem ersten Interface und vielen vielen Vergleichen war klar, es musste das Motu sein - damals allerdings gerade erst in der M4 Version auf den Markt gekommen. Ich wollte ein hochwertiges Gerät, an dem ich sowohl mein Roland Piano anschließen kann (dazu benötigte ich ein Interface mit zwei Klinke Line-ins, R und L, zu den Kombibuchsen, was irgendwie selten in "kleinen" Interfaces zu finden ist, was aber das M4 bietet), als auch die Möglichkeit habe, zusätzlich mindestens ein Mikro und auch noch mindestens ein Instrument anzuschließen - oder eben zwei Mikros parallel für Stereo-Aufnahmen z. B. einer Akustikgitarre.
Ich kann alle positiven Motu Bewertungen nur bestätigen. Aufnahmen der Vocals oder Instrumente in Studioqualität, Latenz gleich Null, die zuschaltbare 48V Phantomspeisung funktioniert einwandfrei, und und und...
Das Teil macht alles, was es soll, und das hervorragend! Und jetzt ist endlich das M6 da. Mit ganzen 2 (statt 1) Kopfhöreranschlüssen (das habe ich beim M4 schon vermisst und musste immer mit einem Splitter arbeiten) und mit 4 (statt 2) Mic/line/hi-Z Gitarren-Inputs per Combo-XLR/TRS. Die News wie Monitor A/B Switch oder den DC Power Adapter für die Stand-alone Nutzung habe ich noch nicht probiert, machen aber auf jeden Fall neugierig. Bis auf den Verzicht auf alle RCA analog out slots ist das M6 genauso super und hochwertig wie das M4, aber von essentiellen Dingen einfach noch ein Ideechen mehr. Jetzt kann ich endlich alle Slots nebeneinander nutzen, also z.B. 1+2 belegen mit den Mikes für Stereo-Aufnahmen einer Akustikgitarre, 3 für das Vocal-Mikro, die reinen Line-ins 5+6 fürs Piano) und die Aufnahme-Einstellungen pro Slot schon festlegen und muss nicht mehr bei Song-Aufnahmen mit (Stereo) Gitarre und danach Vocals immer die Lautstärke-Einstellungen neu justieren. Für mich ist das M6 das, was ich immer gesucht habe. Ich hätte es gleich bestellt, wenn es dieses damals schon gegeben hätte. Ich freue mich.
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Alternativer Einsatzbereich…
Andreas9568 29.03.2023
Ich nutze das M6 live auf der Bühne als Keyboardmixer, da ich mit einem iPad auf der Bühne arbeite welches vom M6 über MIDI angesteuert wird.
Ich bin also nicht nur von der Sound Qualität des Interfaces begeistert, sondern auch von den zusätzlichen Anwendungsmöglichkeiten.
Ich kann 2 Stereo Signale (zb 2 Keyboards) und das iPad (im Monitorbetrieb) live mischen und hab durch die getrennt regelbaren Kopfhörerausgänge zusätzlich die Möglichkeit mir einen seperaten Stereo Monitorweg und den Kopfhörerweg zu mischen (was beim Soundcheck wichtig ist um für mich leise Sounds zu checken unabhängig vom FOH Signal). Die Line Ausgänge die ich an den FOH schicke sind symetrisch. Ich könnte also teoretisch (mit entsprechenden Klinke-XLR Adaptern) auf DI Boxen verzichten.
Man kann Kanal 1u2 sowie Kanal 3u4 als Stereopaare linken.
Das iPad wird zwar nicht vom M6 mit Strom versorgt, das kann ich aber über das entsprechende Apple Camera Conection Kit (bei lightning iPads) oder einen USB Hub (bei USB-C iPads) lösen.
Die Haptik, Verarbeitungs und Sound Qualität ist für die klasse wirklich top!
Ich hatte auch den Radial Keylargo ausprobiert, der hatte allerdings Probleme mit ios. Somit bin ich jetzt wirklich sehr zufrieden..!
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