Heinrichshofen Verlag Fridolin 1 + CD

31

Méthode de guitare

  • Pour enfants à partir de 7 ans
  • Par Hans Joachim Teschner
  • Pour cours individuels et collectifs
  • Notation standard
  • Contient env. 100 chansons et morceaux
  • ISBN: 9783938202036
  • ISMN: 9790204425006
  • N° d'édition: N2500
  • Format: 23 x 30,5 cm
  • 72 pages
  • CD avec enregistrements de démonstration incl.
  • En langue allemande
Référencé depuis Octobre 2004
Numéro d'article 174885
Conditionnement (UVC) 1 Pièce(s)
spécialement pour les enfants Oui
Convient aux cours collectifs Oui
Pour accompagnement de chansons Non
Pour guitare classique Non
Avec tablature Non
Avec partition Oui
Avec bonus audio/vidéo Oui
Langue allemande Oui
Langue anglaise Non
Langue française Non
26 €
TVA incl. ; Supplément de 5,90 € pour l´envoi
Disponible immédiatement
Disponible immédiatement

Cet article est disponible en stock et peut être envoyé immédiatement.

Informations sur l'expédition
Livraison estimée entre le Jeudi, 2.05. et le Vendredi, 3.05.
1

31 Évaluations des clients

4.7 / 5

Vous devez être connecté afin de pouvoir évaluer un produit.

Note: Afin d’éviter que les évaluations de notre site soient polluées par des “ouï.dire”, des approximations ou encore de la publicité clandestine, nous autorisons uniquement nos clients à évaluer les produits achetés chez nous.

Une fois connecté, vous trouverez dans votre compte client, via le lien "Évaluer des produits", tous les articles que vous pouvez évaluer.

Qualité des infos

Enseignement

12 Commentaires

google translate de
Une erreur est malheureusement survenue, veuillez réessayer ultérieurement svp.
Ta
Mit Fridolin fällt es den Kleinen leichter
Tobias aus C. 19.10.2009
Fridolin hilft den Kleinen beim Lernen. Dieses Konzept ist gerade für die jüngeren altbewährt. Denn wenn ein niedlicher Hase den Finger hebt, um zu sagen wie es geht und z.B. auffordert "Übe immer beide Gitarrenstimmen", ist die Motivation eher da als bei staubtrockenen Lehreranweisungen.

Das Lehrwerk enthält knapp hundert Spielstücke. Eingegangen wir auf das Melodiespiel, Liedbegleitung mit Basstönen, Liedbegleitung mit Akkordsymbolen und auf das zweistimmige Spielen. Hilfe bekommt unser Lehrer Fridolin von seinem "etwas tollpatschigen" Bären Stoffel. Mit Stoffel können sich die Kinder identifizieren und sehen, dass auch Andere sich am Anfang schwer tun. Leider ist die Farbigkeit nach sechs Seiten aufgebraucht.

Danach sind die übrigen 70 Seiten schwarz weiß. Nicht nur Fridolin und Stoffel helfen die abstrakte Sicht auf das Instrument zu überspielen sondern auch die CD trägt dazu bei. So kann man schnell loslegen.
Qualité des infos
Enseignement
1
0
Signaler l'évaluation

Signaler l'évaluation

google translate de
Une erreur est malheureusement survenue, veuillez réessayer ultérieurement svp.
H
Git.-Schule Fridolin
Hans-Wolfgang 13.10.2009
Ich verwende diese Schule seit vielen Jahren sehr gerne, da sie einfach, logisch und sinnvoll aufgebaut ist. Auch die mittlerweile erhältliche CD dazu ist sehr praktisch.

Nicht nur für Kinder, auch für ältere Schüler ermöglicht dieses Werk (im Vergleich zu anderen Schulheften) einen leichten Einstieg in die Welt der Konzertgitarre. Ich habe natürlich auch andere Literatur für Schüler in petto, doch ich muß immer wieder feststellen, dass alt-hergebrachte konservative Unterrichtsmethoden, die (oft zu) schnell sehr anspruchsvoll werden, den Schüler meist eher überfordern. Musik muß Spaß machen.

Leichter ergänze ich eine eher einfache Schule (Fridolin) durch ausgewählte und passende Stücke, als festzustellen, daß die Gitarrenschule selbst schon den Schüler zu schnell überfordert. Ich bin ein Fan von Fridolin, verwende ihn schon seit 15 Jahren, und kann diesen (für Konzert-Gitarre) nur empfehlen.
Qualité des infos
Enseignement
1
0
Signaler l'évaluation

Signaler l'évaluation

google translate de
Une erreur est malheureusement survenue, veuillez réessayer ultérieurement svp.
SS
Gutes Einsteigerheft
Sabine S. 20.10.2009
Die Reihe Fridolin ist ein ziemlich gutes Heft als Einstieg zum klassischen Gitarrenspiel. Ich hab es bereits mehrfach im Unterricht verwendet und bin ziemlich zufrieden.

Da ich selbst wenig Lehrerfahrung im Bereich Klassische Gitarre habe (ich bin mehr spezialisiert auf Begleitgitarre) muss ich sagen, dass die Hefte insgesamt sehr gut aufgebaut und durchschaubar sind. Sie geben ein gute Einführung und Zusammenfassung. An sich eignen sie sich auch zum selber lernen. Für den Unterricht haben sie mir für Kinder gute Dienste geleistet. Aber auch für Erwachsene habe ich die Hefte bereits erfolgreich verwendet. Ich kann sie nur empfehlen. Für das Selbststudium, sowie als Hilfe für den Gitarrenunterricht.

Die Liedauswahl könnte insgesamt interessanter und umfassender sein. Auch mit mehr modernen Liedern. Ansonsten aber sehr gut.
Qualité des infos
Enseignement
1
0
Signaler l'évaluation

Signaler l'évaluation

google translate de
Une erreur est malheureusement survenue, veuillez réessayer ultérieurement svp.
G
Sehr gute Gitarrenschule bis ca. 11 Jahre!
GZGeorge 17.07.2021
Ich bin Gitarrenlehrer und benutze den Fridolin für meine Schüler. Sehr hübsch gestaltet und vom Lerninhalt her gut aufgebaut! Meine Schüler haben auf jeden Fall sehr viel Spaß, auch wenn der 2. Teil (zweistimmiges Spiel) manchen zu schwierig ist! Insgesamt sehr zu empfehlen!
Qualité des infos
Enseignement
0
0
Signaler l'évaluation

Signaler l'évaluation