dB Technologies Opera 10

41

Enceinte active large bande 2 voies 10" + 1"

  • Puissance: 600 Watt RMS - 1200 Watt crête
  • Amplificateur numérique
  • SPL max: 128 dB
  • Dispersion: 100°x 85°
  • Entrées combo jack 6,3 mm / XLR
  • DSP 56 bit
  • 8 préréglages pour applications bain de pied ou montée sur pied
  • 2 entrées avec niveau ajustable avec sortie Mix-Out chacune
  • Montage aérien: 3x M10
  • Dimensions: 300 x 552 x 301 mm
  • Poids: 12,3 kg@Housse disponible en option, article n°: 410399
  • Support mural disponible en option, article n°: 411614
Référencé depuis Août 2016
Numéro d'article 395915
Conditionnement (UVC) 1 Pièce(s)
Puissance selon le fabricant 1200 W
Haut-parleur grave en pouces 10"
Voies 2 voies
Couleur Noir
Poids 12,3 kg
Matériau du boîtier Plastique
Entrées analogiques 2
Entrées microphone 1
Sortie ligne XLR
Lecteur multimédia Non
Télécommande Non
Effets Non
Filtre coupe-bas Oui
Biseau pour position bain de pieds Oui
Largeur 300 mm
Puissance RMS 600 W
Profondeur 301 mm
Pression acoustique en dB 128 dB
Hauteur 552 mm
Nombre de tweeters 1
Tweeter en pouces 1
Forme Standard
Nombre de haut-parleurs médiums 0
Entrée ligne Oui
Haut-parleur médium en pouces Sans haut-parleur médium
Nombre de haut-parleurs graves 1
Batterie Non
Embase pour montage sur pied 35 mm
Montage aérien M10
Interrupteur de masse 1
Angle de faisceau (Hor) 100 °
Angle de faisceau Vertical 70 °
Microphone à main/serre tête sans fil Non
Réponse en fréquence (-10 dB) de 58 Hz
Réponse en fréquence (-10 dB) jusqu'à 20000 Hz
Réponse en fréquence (-3 dB) de 70 Hz
Angle de faisceau vertical 70 °
Réponse en fréquence (-3 dB) jusqu'à 19600 Hz
Afficher plus
385 €
Envoi gratuit et TVA incluse.
Disponible immédiatement
Disponible immédiatement

Cet article est disponible en stock et peut être envoyé immédiatement.

Informations sur l'expédition
Expédition estimée le Mardi, 30.04.
1

41 Évaluations des clients

4.7 / 5

Vous devez être connecté afin de pouvoir évaluer un produit.

Note: Afin d’éviter que les évaluations de notre site soient polluées par des “ouï.dire”, des approximations ou encore de la publicité clandestine, nous autorisons uniquement nos clients à évaluer les produits achetés chez nous.

Une fois connecté, vous trouverez dans votre compte client, via le lien "Évaluer des produits", tous les articles que vous pouvez évaluer.

Caractéristiques

Son

Qualité de fabrication

26 Commentaires

l
Parfait pour la sonorisation d'une salle
lucouto 17.12.2018
Nous utilisons l'Opera 10 pour la sonorisation d'une salle avec environ 60 personnes et notre petit orchestre. Le son est très bon.
Caractéristiques
Son
Qualité de fabrication
0
0
Signaler l'évaluation

Signaler l'évaluation

google translate de
Une erreur est malheureusement survenue, veuillez réessayer ultérieurement svp.
e
Preis-Leistung sehr gut
eventplusmedia 22.07.2017
Beim Auspacken wirkt die Box wertig. Schön kompakt, nicht zu schwer und nicht zu leicht. Sehr gut finde ich, dass das Frontblech über die ganze Box geht. Andere Plastikboxen wirken durch das offene Horn im Monitor-Betrieb deplatziert, hier passt hingegen alles.
So sehr kippelig finde ich die schmale Monitor-Schräge gar nicht. Gut, Fuß auf die Box und den Rocker machen geht natürlich nicht, aber das ist dann auch eher was für 15er Wedges aus Holz... und ein Musiker sollte ja auch zuallererst mal durch seine Musik Eindruck machen und nicht durch die Pose ;o)
Hoffentlich bleibt das schwarze Plastik lange unzerkratzt! Die Griffe sind stabil, schön griffig und gummiert, der Hochständer-Flansch sollte keine Probleme machen und Flugösen lassen sich auch montieren - bei den mir bekannten 10er Plastik-Böxchen fand ich das bisher aufgrund mangelnder Leistung allerdings übertrieben.

Bislang. Denn die dB machen ordentlich Druck für 10-Zoller. 1200W kommen da wohl nicht hörbar raus, aber mit passendem Sub lassen sich mit einem Pärchen sicher gut 200 Leute Disco-beschallen, ohne Subwoofer reicht es meines Erachtens für beinahe jede erdenkliche Monitor-Anwendung oder Akustik-Kneipen-Gigs. Im Rockmusik-Proberaum kann sich die Gesangsstimme mit Hilfe der Opera 10 sicher auch noch gegen das Becken-Gewitter des Schlagzeugers durchsetzen.

Der saubere, direkten Sound hat mich beeindruckt, insbesondere die klaren und seidigen Höhen hatte ich so nicht erwartet.
Hört man die Box in "Monitor-Entfernung", kann man getrost gleichmäßig bis zum Lautstärkelevel "unerträglich" hochdrehen. Erst dann beginnt es langsam typisch nach weichem Plastik zu klingen. Ein paar Millimeter mehr Materialstärke würden der Opera 10 wohl auch noch mehr Leistung entlocken. Allerdings ist das Jammern auf recht hohem Niveau, befinden wir uns doch schon beinahe im Lautstärke-Bereich einer 12 Zoll Mackie SRM450 ... und das ohne Mackie-Rauschen.

Fazit:
Die Opera 10 ist optisch wie akustisch unauffällig und klingt für eine Plastikbox dieser Preisklasse erstaunlich laut und linear. Für mich passt sie ebenso als PA ins Theater, wie als Monitor auf eine Coverband-Bühne oder mit Subwoofer ins DJ-Besteck.
Mit dem einfach zu bedienenden DSP und den flexibel regelbaren Eingängen ist die Box vielseitig und lässt sogar kleinere Anwendungen ohne Mischpult zu.
Caractéristiques
Son
Qualité de fabrication
10
0
Signaler l'évaluation

Signaler l'évaluation

google translate de
Une erreur est malheureusement survenue, veuillez réessayer ultérieurement svp.
S
Sehr gut für ihre Preisklasse
Signalverarbeiter 20.06.2020
Erstaunlich ausgewogen und linear. Das asymmetrische Horn mit breiter Abstrahlung nach unten ist optimal für die Montage auf Stativen über Kopfhöhe. Die Box hat einen akkufreundlich niedrigen Stromverbrauch von rund 15 Watt in Ruhe, allerdings hat das verbaute Schaltnetzteil einen stark kapazitiven Leistungsfaktor unter 50%. Das Grundrauschen ist angenehm niedrig wenn nicht voll aufgedreht und die Box kann trotzdem ordentlich laut wenn es sein muss, das spricht für das verbaute Verstärkermodul. Lediglich für filigrane Anwendungen, zum Beispiel für die naturgetreue Wiedergabe von Klavierklängen oder für eine brauchbare räumliche Auflösung im Stereobetrieb, verzerrt mir der Hochtöner zu sehr und klingt mir über den Abstrahlbereich zu ungleichmäßig. Zudem ist der Frequenzgang im Hochtonbereich um 10-12 kHz hörbar uneben und lässt darüber wie die meisten bezahlbaren PA-Lautsprecher nicht mehr viel von sich hören. Die Box klingt in meinen Ohren zwar wesentlich sauberer als andere in ihrer Preisklasse (wie die QSC CP8) oder sogar teurere Alternativen (wie die Yamaha DXR10), aber für mich noch nicht ausreichend gut. Ich bin deshalb bei der doppelt so teuren QSC K8.2 gelandet.
Caractéristiques
Son
Qualité de fabrication
4
1
Signaler l'évaluation

Signaler l'évaluation

google translate de
Une erreur est malheureusement survenue, veuillez réessayer ultérieurement svp.
P
Klein und Fein!
PA-Paule 09.09.2022
Moin Moin liebe Thomann -käufer.

Ich habe mir vor über einem halben Jahr 2x db Opera 10 + 2x db Sub 612 zugelegt, als kleines System. Ich wollte was kleines, leichtes, jedoch Kraftvolles mit gutem Sound bis realistisch "100"Pax haben.

Erster Eindruck beim ersten anspielen der Tops: WOW.....Kraftvoll, auch auf Distanz. DSP ist manchmal schon hilfreich, gerade, wenn man Outdoor beschallen muss, oder die operas auch mal als Sidefill oder Wedge verwenden will.

Der HT klingt unglaublich gut und hochauflösend.

In Kombination mit den sub 612 klingt es ausgewogen. Ich würde jedoch mindestens 4x sub 612 oder 2x sub 615 als Bass -ergänzung empfehlen, da die Tops potent sind und 2x db 612 gnadenlos ausspielen. (Subs gehen in den Softlimiter, Tops könnten noch so einiges mehr an Pegel)

Alles in allem ein sehr empfehlenswerter Kauf für Anwendungen im System mit 2 Subs, als Wedge und Stand Alone auch für Sprachwiedergabe.

Gut für DJ,s, Bands u. Verleih für Beschallungsgrößen outdoor bis ca. 200PAX
Indoor: gut 300PAX / in Relation zur beschallenden Fläche.

Beste Grüße
Caractéristiques
Son
Qualité de fabrication
2
0
Signaler l'évaluation

Signaler l'évaluation