Bosworth Gitarre Spielen Lena & Tom 3

5

Méthode de guitare

  • Volume 3
  • Par Andreas Schumann
  • Edition entièrement revue et augmentée
  • ISBN: 9783865434395
  • N° d'édition: BOE 7308
  • Format DIN A4
  • 48 pages
  • En langue allemande
Référencé depuis Août 2011
Numéro d'article 269154
Conditionnement (UVC) 1 Pièce(s)
spécialement pour les enfants Oui
Convient aux cours collectifs Oui
Pour accompagnement de chansons Non
Pour guitare classique Non
Avec tablature Non
Avec partition Oui
Avec bonus audio/vidéo Non
Langue allemande Oui
Langue anglaise Non
Langue française Non
18,30 €
TVA incl. ; Supplément de 5,90 € pour l´envoi
Disponible immédiatement
Disponible immédiatement

Cet article est disponible en stock et peut être envoyé immédiatement.

Informations sur l'expédition
Expédition estimée le Vendredi, 24.05.
1

5 Évaluations des clients

4.4 / 5

Vous devez être connecté afin de pouvoir évaluer un produit.

Note: Afin d’éviter que les évaluations de notre site soient polluées par des “ouï.dire”, des approximations ou encore de la publicité clandestine, nous autorisons uniquement nos clients à évaluer les produits achetés chez nous.

Une fois connecté, vous trouverez dans votre compte client, via le lien "Évaluer des produits", tous les articles que vous pouvez évaluer.

Qualité des infos

Enseignement

1 Commentaire

google translate de
Une erreur est malheureusement survenue, veuillez réessayer ultérieurement svp.
D
Gut mit Einschränkungen
Dirk56 03.10.2018
" Gitarre spielen mit Lena und Tom " benutze ich als Lehrwerk nun schon seit ein paar Jahren im Unterricht. Neu hinzu gekommen ist bei mir nun der 3.Band.
Ausschlaggebend für meinen Einsatz im Unterricht war und ist dabei, dass es in allen Bänden zu den neu eingeführten Themengebieten einiges an Spielmaterial geboten wird, so dass gelerntes vertieft werden kann. So eben auch in Band 3 dieser Reihe.
Ein kurze Übersicht zu Band 3 : Hier wird das zweistimmige Spiel weiter ausgebaut in Richtung gegriffener Bässe. Dazu gibt es auf den ersten Seiten des Buches gute Vorübungen, die zu kurzen Doppelgriffübungen überleiten. Dann folgen einige Stücke dazu.
Mit diesem Konzept führt der Band weiter durch Pendelschlag und Akkordzerlegungen.
Bisschen Spiel in der zweiten Lage, sowie Spiel in verschiedenen Tonarten kommen auch dran
Das Akkordspiel wird anhand verschiedener Stücke, die eine Kombination von Melodie (ein-und zweistimmig ) und Akkorden zeigen, aufgegriffen. Das " bedienerunfreundliche" F-Dur kommt nicht dran, was ich zu diesem Zeitpunkt des Lernens vollkommen o.k. finde !
Was mir gefällt :
Das Notenbild ist gut lesbar, d.h guter Druck und eine für Kinder gut zu lesende Größe. Es wird viel Spielmaterial geboten, welches sich zwischen Klassik -im allgemeinsprachlichen Sinne- , Pop, International, Volkslieder und Blues bewegt.
Der Band ist nach verschiedenen Schwerpunkten gegliedert.
Der Preis : Man bekommt viel fürs liebe Geld !
Was meiner Ansicht nach zu verbessern wäre, bzw. man einfach selbst im Unterricht bei Verwendung des Buches machen kann :
Die Fingerbezeichnungen für die Greifhand bald übermalen, da es meiner Ansicht nach eine zu große Versuchung ist nach Zahlen anstatt nach Noten zu spielen ist. Manche Kinder gewöhnen sich sehr daran und vergessen die Bedeutung der Noten.
Außerdem ändere ich an manchen Stellen die Reihenfolge der Stücke, da ich die Hierachie der gestellten Anforderungen der Stücke teils anderst einschätze, als die im Buch gezeigte Reihenfolge. Zudem find ich die Sprünge bzgl. der Schwierigkeitsgrade zwischen manchen Stücken zu hoch.
Außerdem werden ein paar Aspekt nicht ausreichend eingeführt und erklärt. So der Fall bei den 16tel Noten und Tönen in hohen Lagen . In solchen Fällen braucht`s Hilfe !
Mein Fazit : Insgesamt verwende ich das Buch gerne. Empfehle klar, es mit einem Gitarrenlehrer, oder sonstigen Fachkundigen zu nutzen, damit Hilfestellungen , Erklärungen und Hintergrundwissen beigesteuert werden können ! Denke, so wird es auch vom Autor beabsichtigt sein.
Qualité des infos
Enseignement
0
0
Signaler l'évaluation

Signaler l'évaluation