Leaf Audio Field Amp

1

Low-Noise Microphone preamplifier

  • Portable
  • Especially for contact microphones and Hi-Z signals
  • Newly developed circuit design, adapted for contact microphones, hydrophones and geophones
  • Gain: max. +34 dB
  • Input: 3.5 mm jack
  • Outputs: 2 x 3.5 mm jack (1 x with -12 dB pad)
  • Power supply via 9 V battery (not included) or 9 V DC input (2.1 x 5.5 mm Barrel connector, centre positive)
  • Compact housing with 1/4" UNC thread on top and bottom side
  • Dimensions (W x D x H): 120 x 120 x 34 mm
  • Weight: 192 g
  • Includes transport bag, DC adapter to USB-C
Available since August 2023
Item number 571561
Sales Unit 1 piece(s)
Channels 1
Number of microphone inputs 1
Instrument input Yes
Tubes No
Compressor/Limiter No
Equalizer No
De-Esser No
Phantom power No
Phase Reverse No
External effect loops No
Analogue Outputs Mini Jack
Digitale Outputs -
Headphone connection No
Level Meter No
Design portable
£164
All prices incl. VAT
In stock
In stock

This product is in stock and can be shipped immediately.

Standard Delivery Times
Delivery free of charge expected between Thursday, 2.05. and Friday, 3.05.
1

1 Customer ratings

5 / 5

You have to be logged in to rate products.

Note: To prevent ratings from being based on hearsay, smattering or surreptitious advertising we only allow ratings from real users on our website, who have bought the equipment from us.

After logging in you will also find all items you can rate under rate products in the customer centre.

handling

features

sound

quality

1 Review

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
MM
Ein Field-Recording-Verstärker …
Mister Moose 28.08.2023
... wer braucht denn so etwas? – Alle diejenigen, die z.B. mit Kontaktmikrofonen Aufnahmen für Sounddesign machen wollen und die mit der Qualität ihrer Aufnahmegeräte nicht hundertprozentig zufrieden sind bzw. die beim Direktanschluss von Kontaktmikrofonen mit Grundrauschen zu kämpfen haben.

Mein erster Versuch mit dem Field Amp war ein Hornissennest im Rollladenkasten einer Ferienwohnung. Kontaktmikro (von innerhalb gefahrlos) aufgeklebt, Field Amp und Roland R-07 angeschlossen. Die Verstärkung ist glasklar, ohne jedes Grundrauschen; man meint, mitten im Nest zu sitzen. Ich war & bin beeindruckt! Und gleichzeitig ist mir auch klar geworden, dass für etwas lautere Signale der R-07 völlig ausreicht.

Mithin: probiert erst einmal aus, was geschieht, wenn Ihr z.B. ein Kontaktmikrofon direkt an Euer Aufnahmegerät anschließt. Seid Ihr mit dem Klang und der Verstärkung zufrieden? Dann bracht Ihr den Field Amp nicht!

Ich für meinen Teil bin froh, diesen Mini-Amp nun in meinem Equipment zu haben. Leise Quellen lassen sich nun deutlich hochwertiger aufnehmen … und das ist super! Echtes Stereo wäre deutlich schöner, auch hätte ich bei der Verstärkung nichts gegen noch eine Schaufel mehr einzuwenden. Daher die Abzüge in der Features-Note.

Ich bin sehr scharf darauf, den Field Amp mit Geo- oder Hydrophonen auszuprobieren; dafür sei er ja eigentlich gedacht, heißt es. Und meine Kaufentscheidung wurde nicht zuletzt von dieser Option beeinflusst. Nur:
… das Geofon von LOM ist leider dauer-ausverkauft.
… und die Hydrofone von Ambient übersteigen mein Budget deutlich.
Sollte ich entsprechende Erfahrungen sammeln, gibt's ein Update!

Zusammenfassung:

– Tolles Gerät, aber nur in Kombi mit mindestens ebenso guten Aufnahmegeräten und Mikrofonen.

– Klare Kaufempfehlung … wenn man bereits ein hochwertiges Aufnahmegerät und mindestens ein gutes Kontaktmikrofon besitzt.

Wunsch:
Liebe ThoFrauen & Männer: Die bestehenden Firmen, die Geofone und Hydrofone herstellen, brauchen dringend Konkurrenz! Wäre das nicht eine Idee für eine Eigenproduktion?
handling
features
sound
quality
5
0
Report

Report