Shure Beta 58 Triple Bundle

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Bundle offer comprising

3x Shure Beta 58 A

  • Dynamic Vocal Microphone

In the tradition of the SM58, the dynamic Beta 58A has become the first choice among singers and professional sound engineers.

The Beta 58A is a dynamic, high-output vocals microphone designed for professional audio amplification and use in the recording studio. The supercardioid polar pattern extends over the entire transmission range and guarantees high, feedback resistant amplifications, maximum isolation from other sound sources and a minimum of off-axis sound. The contoured frequency response is ideal for close-up vocals.

Due to its robust construction, proven shock absorber system, and hardened steel windscreen, its outstanding performance is not compromised even with rough handling. Typical applications of the Beta 58A are lead vocals, backup vocals, and speech.

  • Supercardioid polar pattern
  • Optimised transmission range for excellent vocal quality in professional live use
  • Offers the highest level of feedback safety with maximum gain and maximum suppression of background noise
  • An air-sprung vibration absorber protects against impact sound and grip noise
  • Frequency range: 50 - 16,000 Hz
  • Maximum sound pressure level: 140.5 dB
  • Output impedance: 290 Ohm
  • Sensitivity: -51.5 dBV/Pa (2.66 mV)
  • Dimensions (L x Ø): 160 x 50 mm
  • Weight: 278 g
  • Included: Clamp, 3/8" reduction thread and bag
  • Suitable windscreen: Article nr 135783, matching spare basket: Article nr 148522 (both not included)

3x K&M 210/2 Black

  • Professional Microphone Stand

One of the most widely used microphone stands, here is the industry standard for microphone tripods. Built in 1967, the design of the 210/2 has remained almost unchanged and has to date been sold more than 2 million times.

Very sturdy mechanical parts, such as the diecast base, guarantees a long life even under harsh conditions on the road. The adjustable boom arm and generous height-adjustment makes it also very suitable for musicians who also need to sing.

  • Colour: Black
  • The industry standard
  • With adjustable boom arm
  • Diecast base
  • Folding tripod legs
  • Wide feet construction
  • Adjustable height: from 900 to 1600 mm
  • Boom arm length: 840 mm
  • Weight: 3.18 kg

3x pro snake TPM 10

  • Professional Microphone Cable
  • Length: 10 m
  • Black Rean XLR plug (made by Neutrik)
  • XLR male --> XLR female
  • Includes hook and loop fastener
Fås siden April 2007
Artikelnummer 114580
salgsenhed 1 stk
Microphone Set For Guitars No
Microphone Set For Drums No
Microphone Set For Vocals & Speech Yes
Microphone Set For Cameras No
Microphone Set For Wind Instruments No
5.190 kr
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Das neue "Amtliche"
Ted Richley 29.06.2010
Der erste Soundvergleich mit meinem guten alten Shure SM58 erwies deutlich, dass das Shure Beta 58 sowohl "lauter" als auch "brillianter" ist.

Nun hatte ich aber zunächst einmal Zweifel, ob die grössere "Brillianz" wirklich von Vorteil ist, zumal ein mit Equipment und Sound erfahrener Musikerkollege beim Blindtest mit Sprechen und Acapella Gesang klar feststellte, dass das SM 58 meine Stimme authentischer wiedergibt, also "wie ohne Mikrofon", während das Beta 58 mehr "nach durch ein Mikrofon gesungen" klingt.

Diese Zweifel zersteuten sich allerdings beim 1. Live-Einsatz in einer akustisch miserablen Location. Hier zeigte sich der Vorteil der grösseren "Brillianz" in Form einer gesteigerten Transparenz, und somit mehr Durchsetzungsfähigkeit im Zusammenklang mit meiner 12-string Gitarre, die als einziges vorhandenes Begleitinstrument frequenzmässig auf satten "full range" eingestellt war!

Die technischen Vorteile des Beta 58 (gegenüber SM58):

- die Supernieren-Charakteristik ermöglicht auch ein etwas seitlicheres Ansingen (Off-Axis) ohne wesentliche Lautstärke- oder Soundverluste. Gleichzeitig wird die Feedbackanfälligkeit verringert, da sich der frontal einfallende Schalldruck gegenüber einem Hypernieren-Mikrofon auf eine grössere Fläche verteilt. Aus der Supernierencharakteristk ergibt sich auch der optimale Platz für die Monitorlausprecher, da 2 ausgeprägte Empfindlichkeitsminima im Winkel von jeweils 45° von der Mikrofonachse hinter dem Mikrofon existieren - also den Monitor bloss nicht genau hinter dem Mikrofon aufstellen, da hier wiederum ein kegelförmiger Bereich höherer Empfindlichkeit besteht! Hier lohnt auch mal ein Blick in die Bedienungsanleitung ;-)

- der höhere Pegel bei gleichzeitig mehr oberen Mitten und Höhen verringert im Zweifelsfall (z.B. leiserer Gesangsstimme / mässigen Mikrofoneingängen) den Rauschpegel, da am Mischpult sowohl der Pegel- als auch die Höhenregler auf niedrigere Werte eingestellt werden können. Dieser Umstand wirkt sich umso vorteilhafter aus, je mehr Mikrofone angeschlossen sind!

Mein Fazit: für mich war das Shure Beta 58 ein lohnenswerter Kauf. Ich würde nicht sagen, werft Eure SM58 weg und holt Euch das Beta 58. Im Falle eines Neukaufs würde ich aber in jedem Fall zum Beta 58 raten. Der mässige Aufpreis des Beta 58 relativiert sich im Bundle-Angebot mit dem K&M-Mikrofonständer und 10m Mikrofonkabel noch weiter...
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SHURE BETA 58 A - ein sehr solides Mikrofon
Philipp PHIS 10.10.2009
Das Beta 58A ist meiner Meinung nach Mikrofon der Spitzenklasse. Ich nehme es sehr gern, egal wie es eingesetzt werden soll. Besonders gut einsetzbar ist es für Backing-Vocals. Die Stimme kommt klar und deutlich rüber, etwas spitzer als das das SM58. Mir persönlich gefällt es besser, obwohl viele Leute auf das SM 58 schwören.

Das gute ist, auch im sehr professionellen Bereich findet man dieses Mirkro immer wieder. Der Preis ist auch top. Ich habe mir jetzt sogar noch das BETA als Funkstrecke bestellt (U-Serie), weil auch das preislich zwar kein Pappenstil ist aber immer noch günstiger als ein gutes Mirko vergleichsweise von Sennheisser. Letztendlich ist das natürlich auch Geschmackssache.

Bei kleinen Muggen, verzichte ich sogar auf eine Funke und setze es wird mit Kabel gesungen. Es macht keine Nebengeräusche und nix....

Insgesamt: Das Geld für dieses Mirko lohnt sich in jedem Fall. Ich wöllte es nie wieder hergeben wollen
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Das Original !
Jogi 13.01.2010
Wir haben Shure Mikros (Speziell das Beta 58A) seit über 10 Jahren auf der Bühne in Verwendung. Man könnte jetzt einen Ellenlangen Artikel verfassen was aber nicht notwendig sein dürfte.

Wer im Musikbussines unterwegs ist weiß, dass Shure zu den absoluten Top Produkten zählt. Das Beta 58A ist die klangliche Weiterentwicklung des SM58 und bietet neben verbesserten Klangvolumen und Brilianz die selben Vorteile wie das SM58 - das glaube ich schon seit 30 - 40 Jahren auf der Bühnen in aller Welt verwendung findet.

Darunter - unkomplizierte Einstellung (wenig bis Keine Rückkopplungsneigung), robustes Metallgehäuse, unempfindlichkeit, (fast) unzerstörbar und Langlebigkeit. Kurzum: Einmal kaufen und 15 Jahre nicht mehr darüber Nachdenken. Sollte wirklich mal was Defekt sein (evtl XLR Anschlusstecker) bekommt man diese Ersatzteile problemlos.

Tipp:
Aus hygienischen Gründen macht es Sinn von Zeit zu Zeit den Korb zu ersetzen (Beulen oder Rostansatz) je nachdem wie feucht die Aussprache ist ;-))

Fazit:
Es gibt viele gute Mikros, speziell im Gesang-Sektor von A-Z
Das Shure ist und bleibt jedoch als unkomplizierter und robuster Allrounder mit hoher Klangqualität unschlagbar.
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Wie klang nochmal ein Feedback?
Jakob490 20.09.2012
Habe mich jahrelang mit billig und billigst dynamischen Mikrofonen herumgeschlagen und als ich dann doch einmal ein teureres in der Hand halten durfte war der Sound meist doch zu muffig oder viel zu klar.
Ich bin der Meinung dass einem der Eigenklang von dynamischen Mikros einfach gefallen muss und in dieser Hinsicht habe ich mich mit dem "Beta" in kürzester Zeit anfreunden können, sei es im Proberaum,Live oder zum Home-recorden (wo man mit extra Popkiller und abgeschraubten Korb noch mehr aus der Kapsel holen kann).

Aja und ich habe es einfach nicht geschafft dieses Mikro zum Rückkoppeln zu bewegen(außer natürlich direkt vor der Lautsprechermembran). Einfach großartig und unkapputbar.
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