Die meisten unserer 600 Mitarbeiter sind selbst Musiker und natürlich auch Kunden von Thomann.
Aus diesem Grund haben wir unsere Mitarbeiter eingeladen, Equipment zu bewerten, das sie sich selbst privat gekauft haben oder in ihrer eigenen Abteilung oft Kunden empfehlen bzw. verkaufen.
Bewertungen von Thomann-Mitarbeitern laufen außer Konkurrenz, das bedeutet sie werden zwar angezeigt (mit dem Zusatz Thomann-Team), zählen aber nicht zur Gesamtbewertung des Artikels dazu.
Die Gesamtbewertung basiert ausschließlich auf Kundenmeinungen.
Hinweis: Die hier dargestellte Mitarbeiterbewertung gibt ausschließlich die persönliche Meinung des Mitarbeiters wieder. Meinungen einzelner Mitarbeiter entsprechen nicht zwingend der Meinung aller Mitarbeiter bei Thomann.
Bewertung melden...
Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgend einem Grund unzumutbar?
Bitte schreiben Sie uns in das folgende Textfeld den Grund für Ihre Einschätzung und - wenn möglich - Ihre E-Mail Adresse für Rückfragen.
Produkt bewerten...
Sie müssen eingeloggt sein, um Produkte bewerten zu können.
Hinweis: Um zu verhindern, dass Bewertungen auf Hörensagen, Halbwissen oder Schleichwerbung basieren, erlauben wir auf unserer Website nur Bewertungen von echten Usern, die das Equipment auch bei uns gekauft haben.
Nach dem Login finden Sie auch im Kundencenter unter "Produkte bewerten" alle Artikel, die Sie bewerten können.
Produkt bewerten...
Sehr geehrter Kunde,
um zu verhindern, dass Bewertungen auf Hörensagen, Halbwissen oder Schleichwerbung basieren, erlauben wir auf unserer Website nur Bewertungen von echten Usern, die das Equipment auch bei uns gekauft haben.
In Ihrem Kundencenter finden Sie unter "Produkte bewerten" alle Artikel, die Sie bewerten können.
Hier die hilfreichsten Bewertungen unserer Kunden: **
Jeden Cent wert
Features
Sound
Verarbeitung
Gesamtbewertung
Zugegeben, die Japaner sind mir sympathisch, nicht zuletzt da ich auch schon einige Motorräder der Marke mit den drei Stimmgabeln gefahren habe. Nach dem Kauf meiner Epi Les Paul mit Akustik Tonabnehmer habe ich mich mit dem "Zupf- und Unpluggedvirus" infiziert. Die E Maschine hing nur noch am Akustik Amp. Der Amp für Metall und Co blieb stumm. Das war für mich der Grund mich nach einer Zweitgitarre umzusehen. Yamaha geniesst einen guten Ruf in der Musikszene und so hab ich mich nach langem hin und her für die FX370, in schwarz entschieden. Die Yamaha spielt, wenn man es so ausdrücken will, in der oberen Mittelklasse der Einsteigergitarren. Sie ist eine gute Basis. Das wird ihr in vielen Rezensionen und Tests bescheinigt. Ich war mir deshalb sicher den richtigen Griff zu tun. Beim Auspacken hab ich mich erstmal gefreut. Die Hochglanzklampfe sieht in schwarz sehr edel aus. Die Mechaniken sind hochwertig und verstärken den edlen Eindruck. abgesetzte elfenbeinfarbige Konturen verstärken diesen Eindruck noch. Das Griffbrett der Yamaha ist aus Palisander. Die Bundstäbchen sind sehr sauber eingepasst und absolut bündig eingelassen. Nichts steht über oder schaut unsauber aus. Meine FX hat auf den ersten Blick nirgends eine Lackblase oder eine unsauber lackierte Stelle. Leider ist das Schallloch unsauber lackiert, was gerade beim Spielen ins Auge fällt. Das sollte bei diesem Preis nicht sein. Das Bedienfeld mit dem eingebauten Amp liegt griffgünstig an der Oberseite. Die Regler arbeiten sehr genau und feinfühlig. Absolut schlau ist der hintere Gurtpin. Er dient gleichzeitig als Anschluß für das Out/Verstärkerkabel. Der vordere Pin ist nicht seitlich sondern nach hinten montiert. Stört zwar nicht, ist aber ungewohnt. Die Erstbesaitung ist gar nicht so schlecht und auch nach einiger Zeit der Mißhandlung immer noch stimmstabil. Klanglich ist die Yamaha sehr ausgewogen. Die chinesische Japanerin hat einen sehr vollen Klang ohne die Höhen zu vergessen. An meinem Kuston wird sie dann Dank des Piezo Tonabnehmers(für mich eigentlich die Kaufentscheidung) zur wunderbaren und wenn man sie lässt, auch druckvollen Soundmaschine. Hier entfaltet sie einen sehr ausgewogenen guten Sound. Die Saiten liegen nicht zu hoch was für mich als Einsteiger etwas leichter zu händeln ist. Mein Fazit: Die Yamaha ist ein Klasse Werkzeug für den Einstieg. Mehr gibt es wohl nicht fürs Geld. Die kleinen Fehler verzeihe ich ihr gerne.
Die Gitarre lässt sich sehr gut greifen.Die Verarbeitung bietet keinen Anlass zur Kritik.Der Klang ist der Preisklasse angemessen gut. Fazit :für Otto Normalverbraucher ein Top Insrument
Die Yamaha sieht schmuck aus, hat einen ausgewogenen, nicht allzu bassstarken Klang, ist ordentlich verarbeitet und lässt sich - auch mit Anfängerhänden- gut greifen. Die Halseinstellung/Saitenlage ist befriedigend; der Preisklasse angemessen. Alles in allem ein solides, empfehlenswertes Einsteigerinstrument
**Hinweis: Dieser Artikel wurde mit durchschnittlich 4.5 von 5 Sternen bewertet. Insgesamt wurden 7 Textbewertungen abgegeben. Die hier angezeigten Kundenbewertungen geben ausschließlich die persönliche Meinung der einzelnen Kunden wieder. Jeder Kunde kann seine Bewertung jederzeit ändern oder entfernen. Alle Rechte an den Inhalten der Bewertungen verbleiben bei den Kunden.
* Preise inkl. MwSt und Versandkosten. Lieferung innerhalb Deutschlands portofrei ab einem Mindestbestellwert von 25 EUR. Angebote solange Vorrat reicht. Für Druckfehler und Irrtümer wird keine Haftung übernommen. UVP=Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers