Leistung: 2x 500W an 4 Ohm, 2x 350W an 8 Ohm (@1kHz, THD<=0,1%)
Frequenzgang: 10Hz - 20kHz
Eingänge: XLR, Klinke (symmetrisch)
Ausgänge: Speakon und Schraubklemmen
Schutzschaltungen: DC
Kurzschlusssicherung
Übertemperaturschutz
Limiter
Netzspannung: 230V, 50Hz
Maße (BxTxH): 482 (19") x 375 x 88mm
Format: 19” / 2HE
Gewicht: 11,3 kg
3 Jahre Thomann-Garantie
30 Tage Money Back Garantie
Creative Bundles
Wenn Sie diesen Artikel zusammen mit anderen im Set erwerben, können Sie zusätzlich sparen. Hier können Sie sich Ihr persönliches Rundum-Sorglos-Paket selbst zusammenstellen:
Die meisten unserer 600 Mitarbeiter sind selbst Musiker und natürlich auch Kunden von Thomann.
Aus diesem Grund haben wir unsere Mitarbeiter eingeladen, Equipment zu bewerten, das sie sich selbst privat gekauft haben oder in ihrer eigenen Abteilung oft Kunden empfehlen bzw. verkaufen.
Bewertungen von Thomann-Mitarbeitern laufen außer Konkurrenz, das bedeutet sie werden zwar angezeigt (mit dem Zusatz Thomann-Team), zählen aber nicht zur Gesamtbewertung des Artikels dazu.
Die Gesamtbewertung basiert ausschließlich auf Kundenmeinungen.
Hinweis: Die hier dargestellte Mitarbeiterbewertung gibt ausschließlich die persönliche Meinung des Mitarbeiters wieder. Meinungen einzelner Mitarbeiter entsprechen nicht zwingend der Meinung aller Mitarbeiter bei Thomann.
Bewertung melden...
Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgend einem Grund unzumutbar?
Bitte schreiben Sie uns in das folgende Textfeld den Grund für Ihre Einschätzung und - wenn möglich - Ihre E-Mail Adresse für Rückfragen.
Produkt bewerten...
Sie müssen eingeloggt sein, um Produkte bewerten zu können.
Hinweis: Um zu verhindern, dass Bewertungen auf Hörensagen, Halbwissen oder Schleichwerbung basieren, erlauben wir auf unserer Website nur Bewertungen von echten Usern, die das Equipment auch bei uns gekauft haben.
Nach dem Login finden Sie auch im Kundencenter unter "Produkte bewerten" alle Artikel, die Sie bewerten können.
Produkt bewerten...
Sehr geehrter Kunde,
um zu verhindern, dass Bewertungen auf Hörensagen, Halbwissen oder Schleichwerbung basieren, erlauben wir auf unserer Website nur Bewertungen von echten Usern, die das Equipment auch bei uns gekauft haben.
In Ihrem Kundencenter finden Sie unter "Produkte bewerten" alle Artikel, die Sie bewerten können.
Hier die hilfreichsten Bewertungen unserer Kunden: **
Erfahrungsbericht zum T.Amp E-800
Bedienung
Features
Sound
Verarbeitung
Gesamtbewertung
2 Jahre lang arbeitete diese Endstufe in meinem PA-System als Topteilendstufe. Ausstattung: Die Endstufe besitzt Eingänge über XLR und Klinke, Ausgänge über Speakon. Ein Brückenbetrieb ist über den frontseitigen, versenkten Schalter möglich. Klanglich lässt sich nichts negatives feststellen. Sie arbeitet unauffällig. Im Grenzbetrieb mit Vollast konnten allerdings leichte Einbrüche im Bassbereich bemerkt werden. Sie produziert auch unter Vollast kaum Abwärme. Die Leistung ist für kleinere PA Anlagen völlig ausreichend. Nach ca. 1 Jahr konnte ein leichtes Brummen festgestellt werden, was allerdings schnell vom hervorragenden Thomann Service behoben wurde. Im Preis Leistungsverhältnis ist sie mit 145EUR kaum schlagbar. Hier bekommt man eine zuverlässig arbeitende Endstufe zum sehr günstigen Preis.
Seit 2 Jahren setze ich nun den T.AMP E800 ein - bisher ohne irgendein Problem oder einen Defekt. Die Verarbeitungsqualität ist wirklich sehr gut, das Design ansprechend und zweckmäßig. Durch die geringe Einbautiefe braucht man nicht mal ein extra tiefes Endstufencase - in meinem Fall konnte ich so meine Komplettanlage für Verleihzwecke in einem kompakten Case realisieren, das eigentlich als Effektgeräte-Case konzipiert war. Für mehr als 800 Watt Ausgangsleistung ist der Verstärker angenehm leicht. Wenn es nicht unbedingt eine ultraleichte Digitalendstufe sein muss, ist der E800 eine preislich unschlagbare Alternative. Auch die Audiowerte konnten überzeugen: Kein Rauschen, und druckvoller Tiefbass! Der Lüfter ist wirklich sehr leise, und mit professionellen Speakon-Lautsprecherausgängen und sowohl XLR- und Klinken-Eingangsbuchsen ist wirklich alles wichtige vorhanden. Der integrierte Limiter schützt vor Übersteuerung, was mir bei übereifrigen DJs sicherlich schon oft Schäden durch Überlastung an den angeschlossenen Lautsprechern erspart hat. Kurzum: Alles drin, alles dran, sehr gute Audioqualität, kompakt und geringes Gewicht! Eine wirklich sehr empfehlenswerte Enstufe!
Also. Ich besitze die E-800 seit Anfang des Jahres 2009. Ich wollte eine billige Endstufe die aber auch viel Power hat. Ich habe mit dazu noch 2 Boxen the.tbox (PA110) gekauft. Deshalb waren für mich die Speakon Ausgänge sehr wichtig. Jetzt aber zur Endstufe: POSITIV: Die E800 ist extem gut verarbeitet. Sie ist stabil und hält auch mal einen mittleren Schlag gut aus. Auch die Löt und Steckverbindungen im inneren sind gut zu sehen und wurden auch gut verarbeitet. Zum letzten Pluspunkt: Sie hat eine enorme Leistung. 2x 240W an 4Ohm reichen für mich völlig aus und sind für mich eher ein Fehlkauf. Um ehrlich zu sein. Ich hatte die Leistung noch nie auf "100%". (Die Channelregler habe ich für mein Zimmer meistens auf 10%) NACHTEILE: Eigentlich keine. Nur sollte ich sagen das der Lüfter sehr laut ist. Sehr laut ist auch wieder relativ. Sobald man richtig Musik hört ist der Lüfter natürlich nicht mehr zu hören. Ich würde sie wieder Kaufen!
Ich besitze ihn jetzt seit 3 Monate und fast jedes zweite Wochenende im Einsatz. Ich habe mich echt überraschen lassen (hatte anfangs Zweifel) und nun muss jetzt ehrlich sagen, dass ich sehr positiv überrascht bin, der T.amp E800 hat echt richtig Power für wenig Geld. Habe ihn in meinem Mobilen 19" DJ Case eingebaut und man kommt noch gut von hinten an die Anschlussbuchen ran, man hat hinten doch noch etwas Platz dank seiner geringen Einbautiefe. Hatte Angst, da er unter meinem Mischpult eingebaut ist, dass es im Case doch ziemlich warm wird... aber nein ... das einzige was ehr warm wird ist ehr mein Mischpult ;o) Super sind auch die XLR Eingänge ... somit hatte ich bezüglich Anschluss an mein Mischpullt via XLR Kabel keinerlei Probleme. Die Speakon Ausgänge bei einer Thomann Amp. verstehen sich mittlerweile von alleine finde ich. Hier kurz meine +/- Liste: * + die Power für kleine bis mittlere Gigs ca. 50 - 120 Personen * + die Möglichkeit des Brückenbetriebs (habe ich auch schon nutzen müssen) * + wird auch bei Voll-Last kaum warm (dank der zwei Lüfter) * + Verarbeitung * + Preisleistung (TOOOOOPPPPP) * +/- das Gewicht (könnten man aber bestimmt noch etwas reduzieren) * - bei leiser Musik sind leider die Lüfter zu hören (ist aber zum Glück ehr selten) ;o) Kurz: Wer nicht viel Geld ausgeben will oder ausgeben kann, ist diese Endstufe Preisleistungsmäßig der Hammer, ich kann die T.amp E800 für kleine Veranstaltungen nur Empfehlen (TOP oder "Gefällt mir") :oD
199 weitere User haben zu Ihrer Meinung keinen Text bzw. einen Text in einer anderen Sprache geschrieben. Hier eine Zusammenfassung dieser 199 Bewertungen:
**Hinweis: Dieser Artikel wurde mit durchschnittlich 4.6 von 5 Sternen bewertet. Insgesamt wurden 145 Textbewertungen abgegeben. Die hier angezeigten Kundenbewertungen geben ausschließlich die persönliche Meinung der einzelnen Kunden wieder. Jeder Kunde kann seine Bewertung jederzeit ändern oder entfernen. Alle Rechte an den Inhalten der Bewertungen verbleiben bei den Kunden.
* Preise inkl. MwSt und Versandkosten. Lieferung innerhalb Deutschlands portofrei ab einem Mindestbestellwert von 25 EUR. Angebote solange Vorrat reicht. Für Druckfehler und Irrtümer wird keine Haftung übernommen. UVP=Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers