Nicht jeder hat lange Finger (nein, hier nicht kriminalistisch gemeint), und so spielen manche Leute gern Gitarren mit kurzen Mensuren. Gerade Kids, die vielleicht bis jetzt auf einer Klassikgitarre gelernt haben, tun sich anfangs auf so einer Gitarre leichter. Ansonsten: Ausstattung und Look wie beim traditionellen Vorbild; also amtlich.
Natürlich auch als Platz sparende Reisegitarre verwendbar (für Leute, die ohne Üben nicht leben können)!
geschraubter Hals
Korpus Linde
Ahorn Hals
Palisander Griffbrett
DOT Inlays
21 Bünde
492mm Mensur
42mm Sattelbreite
Double-Action Trussrod
3 x ST-style Singlecoil Tonabnehmer
Elektronik 1-Volume
1-Tone & 5-weg Schalter
Chrome Hardware
Die-Cast Mechaniken
009-042 Saitenstärke
Finish Schwarz Hochglanz
3 Jahre Thomann-Garantie
30 Tage Money Back Garantie
Creative Bundles
Wenn Sie diesen Artikel zusammen mit anderen im Set erwerben, können Sie zusätzlich sparen. Hier können Sie sich Ihr persönliches Rundum-Sorglos-Paket selbst zusammenstellen:
Die meisten unserer 600 Mitarbeiter sind selbst Musiker und natürlich auch Kunden von Thomann.
Aus diesem Grund haben wir unsere Mitarbeiter eingeladen, Equipment zu bewerten, das sie sich selbst privat gekauft haben oder in ihrer eigenen Abteilung oft Kunden empfehlen bzw. verkaufen.
Bewertungen von Thomann-Mitarbeitern laufen außer Konkurrenz, das bedeutet sie werden zwar angezeigt (mit dem Zusatz Thomann-Team), zählen aber nicht zur Gesamtbewertung des Artikels dazu.
Die Gesamtbewertung basiert ausschließlich auf Kundenmeinungen.
Hinweis: Die hier dargestellte Mitarbeiterbewertung gibt ausschließlich die persönliche Meinung des Mitarbeiters wieder. Meinungen einzelner Mitarbeiter entsprechen nicht zwingend der Meinung aller Mitarbeiter bei Thomann.
Bewertung melden...
Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgend einem Grund unzumutbar?
Bitte schreiben Sie uns in das folgende Textfeld den Grund für Ihre Einschätzung und - wenn möglich - Ihre E-Mail Adresse für Rückfragen.
Produkt bewerten...
Sie müssen eingeloggt sein, um Produkte bewerten zu können.
Hinweis: Um zu verhindern, dass Bewertungen auf Hörensagen, Halbwissen oder Schleichwerbung basieren, erlauben wir auf unserer Website nur Bewertungen von echten Usern, die das Equipment auch bei uns gekauft haben.
Nach dem Login finden Sie auch im Kundencenter unter "Produkte bewerten" alle Artikel, die Sie bewerten können.
Produkt bewerten...
Sehr geehrter Kunde,
um zu verhindern, dass Bewertungen auf Hörensagen, Halbwissen oder Schleichwerbung basieren, erlauben wir auf unserer Website nur Bewertungen von echten Usern, die das Equipment auch bei uns gekauft haben.
In Ihrem Kundencenter finden Sie unter "Produkte bewerten" alle Artikel, die Sie bewerten können.
Hier die hilfreichsten Bewertungen unserer Kunden: **
Fetziger Zwerg!
Features
Sound
Verarbeitung
Gesamtbewertung
Ich habe die Gitarre ursprünglich für meinen kleinen Sohn angeschafft, damit er endlich die Finger von meinen Gitarren läßt. Mittlerweile ist es aber eher so, dass ich nicht die Finger von seiner Gitarre lassen kann... Ich war wirklich überrascht, bei dem Preis ein so tolles Instrument zu bekommen. Die Verarbeitung ist absolut in Ordnung, keine Grate an den Bünden und an der Hardware, keine Schlampereien am Lack. Lediglich die Ränder des Schlagbrettes waren ein wenig fusselig, aber das geht bei dem Preis in Ordnung. Von der Ergonomie her ist das Ding wie der große Bruder. Ich bin fast 1,90m groß und habe entsprechend große Hände, aber das ist kein Problem! Im Gegenteil. Ich spiele die kleine in der Freizeit mittlerweile lieber als manche meiner Großen. Klanglich auch wirklich erstaunlich. Ich habe sie entsprechend dem Hinweis auf der Homepage gestimmt und das passt prima. Alles geht, auch Jazz kommt ansprechend rum! Wer keine Wunder erwartet und den Preis im Hinterkopf behält, der kann hier wirklich eine Riesenüberraschung erleben! Absolute Kaufempfehlung!!!
Immer wieder hört man, dass Kinder erst ab 10 Jahren an der Gitarre ausgebildet werden können. Diese Zeiten sind doch längst vorbei. Zum Beispiel mit dieser Gitarre wird es selbst kleinen Jungs und Mädels mit kleinen Händen zum Kinderspiel die ersten Schritte in Richtung Rockstar zu gehen. Die Axt kam ordentlich verpackt mit dem nötigsten Zubehör bei mir zu Hause an. Der erste Check war ob alles dran ist, was dran gehört. Und ich war positiv überascht, denn sie fühlt sich recht wertig an - was man bei diesem günstigen Preis nicht unbedingt erwartet. Die Seitenlage war relativ brauchbar eingestellt und ich konnte nach dem Stimmen sofort loslegen. Der Klang geht in Ordnung, aber Klangfetischisten werden eh in anderen Preisregionen suchen und gehören hier bestimmt nicht zur Zielgruppe. Nochmal zum Stimmen: Obwohl es oft anders empfohlen wird ist es bei diesem Modell durchaus möglich die "normale" Stimmung auf E zu belassen. Ein paar kleine Drehs an der Saitenlage und dann schwuppt das schon ganz ordentlich. Ein Schüler nutzt die Gitarre auch. Bei ihm hat sie sich schon den ein oder anderen Ding und Dong geholt, aber das steckt sie weg. Der Lack bleibt dran, platzt nichts ab, wie ich es bei anderen Low-Budget-Gitarren schon gesehen habe. Kurzum: Wer eine kleine, günstige Gitarre sucht kann hier ohne Bedenken zuschlagen. Allerdings ist es nun mal keine Große, das sollte man schon bedenken...
Ich bestellte 2 dieser Gitarren für meine gitarrenbegeisterten Kinder (7 und 9 Jahre alt), die das Eintrefffen des Paketes kaum erwarten konnten. Als die Gitarren angekommen waren, stellte sich kurzzeitig Ernüchterung ein: Anders als bei einer 1/2 Klassikgitarre war ein Stimmen auf Standardstimmung (E,A,d,g,h,e) nicht möglich, scheinbar ist eine Stimmung auf A (also eine Quarte höher) vorgesehen. Tip: Nachdem ich einen 12-er Satz Westerngitarrensaiten aufgezogen hatte, funktionierte auch die Standardstimmung. Das Stimmen muß jedoch sehr feinfühlig erfolgen, den Die Mechaniken weisen doch z.T ein erhebliches Spiel auf. Der Klang ist durchaus zufriedenstellend (Tonabnehmer einzeln gespielt), in den berühmten Zwischenpositionen stellt sich leider nicht der gewünschte Sound ein. Nach einiger Zeit lösten sich die Schrauben der Gurtknöpfe, die scheinbar ein wenig zu kurz gewählt sind; längere Schrauben bieten hier Abhilfe. Fazit: Meine Kinder hatten viel Spaß an den Instrumenten, mittlerweile mussten es dann "richtige" Gitarren sein. Empfehlenswert!
42 weitere User haben zu Ihrer Meinung keinen Text bzw. einen Text in einer anderen Sprache geschrieben. Hier eine Zusammenfassung dieser 42 Bewertungen:
**Hinweis: Dieser Artikel wurde mit durchschnittlich 3.8 von 5 Sternen bewertet. Insgesamt wurden 47 Textbewertungen abgegeben. Die hier angezeigten Kundenbewertungen geben ausschließlich die persönliche Meinung der einzelnen Kunden wieder. Jeder Kunde kann seine Bewertung jederzeit ändern oder entfernen. Alle Rechte an den Inhalten der Bewertungen verbleiben bei den Kunden.
* Preise inkl. MwSt und Versandkosten. Lieferung innerhalb Deutschlands portofrei ab einem Mindestbestellwert von 25 EUR. Angebote solange Vorrat reicht. Für Druckfehler und Irrtümer wird keine Haftung übernommen. UVP=Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers