Als Gibson die Flying V 1958 auf den Markt brachte, entpuppte sich das futuristische Design vorerst einmal als totaler Flop, und nur wenige Exemplare wurden verkauft, sodass die Produktion bald wieder eingestellt wurde. Nachdem aber immer mehr Gitarristen der härteren Fraktion das Teil für ihren Sound (und natürlich auch Look!) zu schätzen wusste (die Schenker-Brüder bis heute, ebenso der Wishbone Ash-Gitarrist Andy Powell), gewann die Flying V wieder deutlich an Boden und gehört heute auch zu den Klassikern.
Auch Harley Benton bietet eine Flying an, und die kann sich wirklich hören und sehen lassen. Die Elektrik hat einen eigenen Sound mit starken Mitten und etwas weniger Attack - bestens geeignet, um den bösen britischen Stacks gemeine Riffs und singende Leadsounds zu entlocken!
Das Finish: Schwarz mit weißem Pickguard (wie Michael Schenkers…)
eingeleimter Hals
Linde Korpus
Ahorn Hals C-Shape
Palisander Griffbrett mit DOT Einlagen
22 Bünde
628mm Mensur
43mm Sattelbreite
2 x Humbucker Tonabnehmer
Elektronik 1-Volume
2-Tone & 3-weg Schalter
Tune-o-matic Brücke
Chrome Hardware
Diecast Mechaniken
Saitenstärke 010-046
Farbe: Schwarz Hochglanz
3 Jahre Thomann-Garantie
30 Tage Money Back Garantie
Creative Bundles
Wenn Sie diesen Artikel zusammen mit anderen im Set erwerben, können Sie zusätzlich sparen. Hier können Sie sich Ihr persönliches Rundum-Sorglos-Paket selbst zusammenstellen:
Die meisten unserer 600 Mitarbeiter sind selbst Musiker und natürlich auch Kunden von Thomann.
Aus diesem Grund haben wir unsere Mitarbeiter eingeladen, Equipment zu bewerten, das sie sich selbst privat gekauft haben oder in ihrer eigenen Abteilung oft Kunden empfehlen bzw. verkaufen.
Bewertungen von Thomann-Mitarbeitern laufen außer Konkurrenz, das bedeutet sie werden zwar angezeigt (mit dem Zusatz Thomann-Team), zählen aber nicht zur Gesamtbewertung des Artikels dazu.
Die Gesamtbewertung basiert ausschließlich auf Kundenmeinungen.
Hinweis: Die hier dargestellte Mitarbeiterbewertung gibt ausschließlich die persönliche Meinung des Mitarbeiters wieder. Meinungen einzelner Mitarbeiter entsprechen nicht zwingend der Meinung aller Mitarbeiter bei Thomann.
Bewertung melden...
Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgend einem Grund unzumutbar?
Bitte schreiben Sie uns in das folgende Textfeld den Grund für Ihre Einschätzung und - wenn möglich - Ihre E-Mail Adresse für Rückfragen.
Produkt bewerten...
Sie müssen eingeloggt sein, um Produkte bewerten zu können.
Hinweis: Um zu verhindern, dass Bewertungen auf Hörensagen, Halbwissen oder Schleichwerbung basieren, erlauben wir auf unserer Website nur Bewertungen von echten Usern, die das Equipment auch bei uns gekauft haben.
Nach dem Login finden Sie auch im Kundencenter unter "Produkte bewerten" alle Artikel, die Sie bewerten können.
Produkt bewerten...
Sehr geehrter Kunde,
um zu verhindern, dass Bewertungen auf Hörensagen, Halbwissen oder Schleichwerbung basieren, erlauben wir auf unserer Website nur Bewertungen von echten Usern, die das Equipment auch bei uns gekauft haben.
In Ihrem Kundencenter finden Sie unter "Produkte bewerten" alle Artikel, die Sie bewerten können.
Hier die hilfreichsten Bewertungen unserer Kunden: **
Eine echt tolle Gitarre.
Features
Sound
Verarbeitung
Gesamtbewertung
Die Harley Benton FV430BK ist eine Gitarre für jedermann.Ob Einsteiger oder Fortgeschrittener Gitarist. Ich selber spiele seit 8 Jahren Gitarre und bin denke ich ein Fortgeschrittener Gitarist. Ich habe diese Gitarre bis jetzt im Proberaum und im Studio gespielt. Sie hat einen sehr schönen dreckigen Sound der sich gut für die Musikrichtung Thrash Metal eignet. Sie eignet sich sehr gut als Rythmus Gitarre aber auch als Lead Gitarre. Man kann damit harte Riffs spielen aber auch bei den Solos hat sie mich durch ihren Glasklaren Klang in jedem Bund echt überzeugt. Ich spiele diese Gitarre sehr gerne. Auch wenn jeder erst mal schaut oh ist ja bloß eine Harley Benton.Spätestens nach den ertsten paar Riffs muss denk ich jeder feststellen das diese Gitarre vor allem für diesen Preis der echte Hammer ist. Sehr empfehlenswertes Instrument.
Einsteigerinstrument im Klassik Look mit Einschränkung
Features
Sound
Verarbeitung
Gesamtbewertung
Diese E-Gitarre hat die schöne 25,5" Mensur. Damit unterscheidet sie sich deutlich von der klassischen 24 3/4" Mensur des Gibson Vorbildes. Das macht zum einen Soundmäßig was aus, für mich entscheidend aber Spieltechnisch einen Unterschied. Da ich nicht gerade zarte Finger habe, komme ich mit der Fender Style Mensur besser klar, gerade auch in den hohen Lagen wo es doch eng wird. Da sind wir schon beim Hals der Top ist, und sich sehr gut spielen lässt. Was mir weniger gefallen hat, war die mäßige VErarbeitung. Gerade die Brücke wurde so komisch reingebaut, das eine Nachbearbeitung nötig war. Ich bin da aber auch sehr, sehr penibel. Man kommt auch so damit klar. Der Klang ist durchaus ok. Die Spielbarkeit wird durch die Form etwas eingeschränkt. Es ist halt eine Heavy Axt die im Stehen gespielt werden sollte. Man kann aber gerade als Einsteiger viel Freude damit haben, und für den Preis kann man später immer nochmal was anderes kaufen. Vor allem wenn sich rausstellt das man an dem Hobby Spaß hat. Beim 2ten Kauf 2 Jahre später mußte ich feststellen das es erhebliche Qualitäts Schwankungen gibt! Leider! Mußte sie mit viel Aufwand ordentlich aufwerten. Das Teil rockt danach aber wirklich ordentlich!
Ich habe mir diese Gitarre damals (2002) als Übungsinstrument und zum rumklimpern zu Hause gekauft. Die Verarbeitung ist für den Preis völlig in Ordnung. Die Klampfe ist bundrein und lässt sich gut bespielen. Die Mechaniken arbeiten einigermaßen exakt. Wie so ziemlich alle Flying V Modelle ist auch diese Gitarre allerdings recht kopflastig. Das lässt sich allerdings durch Versetzen des oberen Gurtpins leicht beheben. Die Saitenlage war bei mir schon werksseitig gut eingestellt, lässt sich aber auch leicht nachjustieren. Eine sportliche Flitzefinger Saitenlage, so dass gerade noch ein Blatt Papier zwischen die Saiten passt, ist allerdings nicht zu erreichen. Was nicht unbedingt überzeugt sind die installierten Pickups. Diese klingen ehr dumpf. Hier lohnt sich auf jeden Fall ein Austausch, dadurch lässt sich der Sound stark verbessern.
als ich anfing e gitarre zu spielen gab es für anfänger nur Schrott! (das ist ernst gemeint) der saiten abstand war meistens so hoch, das man locker ein Butterbrot samt belag durchschieben konnte!man mußte sich schon ziemlich reinkniehen um sie richtig einzustellen, und das für 300 Deutsche Mark (150 euro) Gibson oder Fender Gitarren waren für uns unerschwinglich, aber, absolute Traum Instrumente die unsere Gitarrenhelden spielten. Aber heute kommt eine Harley Benton daher und bietet für unglaubliche 99 Euro eine Flying V an, die mir sogar die sprache verschlagen hat, als ich sie ausgepackt habe! nach sehr kurzer eintellarbeit und Saitenwechsel (sollte man tun) bekommt man ein Instrument, mit dem ich im leben niemals gerechnet hatte! man muß es sich mal auf der Zunge zergehen lassen 99euro! Optik, sound und spielgefühl sind für mich der absollute Hammer! 99 euro! (davon haben wir früher nur geträumt) sie ist auf jeden fall eine Kaufempfelung, für Anfänger, und, für alle die schon immer mal eine schöne FlyingV haben wollen (es lohnt sich 100 Prozentig) Vielen dank für dieses Schöne Instrument.
**Hinweis: Dieser Artikel wurde mit durchschnittlich 4.2 von 5 Sternen bewertet. Insgesamt wurden 31 Textbewertungen abgegeben. Die hier angezeigten Kundenbewertungen geben ausschließlich die persönliche Meinung der einzelnen Kunden wieder. Jeder Kunde kann seine Bewertung jederzeit ändern oder entfernen. Alle Rechte an den Inhalten der Bewertungen verbleiben bei den Kunden.
* Preise inkl. MwSt und Versandkosten. Lieferung innerhalb Deutschlands portofrei ab einem Mindestbestellwert von 25 EUR. Angebote solange Vorrat reicht. Für Druckfehler und Irrtümer wird keine Haftung übernommen. UVP=Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers