Trotz extrem kompakter Maße hat dieser 4-Kanal Mixer einiges zu bieten! Für Klangqualität bei jeder Lautstärke sorgen seine rauscharmen 4580 Vorverstärker, die auch in unseren größeren Studiomischpulten zum Einsatz kommen. Verwenden Sie den MX400 zum Beispiel als Submixer für Ihr Mischpult: Falls bei bestimmten Anwendungen die Anzahl der regulären Mischpultkanäle nicht ausreicht, können Sie zum Beispiel die Ausgänge von drei Keyboards mit dem MX400 verbinden und diesen an einen Mischpultkanal anschließen. So haben Sie die Möglichkeit, Ihre Keyboards mit dem MX400 zu mischen, ohne gleich mehrere wertvolle Mischpultkanäle zu belegen.
Der MX400 ist mehr als nur ein Blickfang – in verschiedensten Anwendungsbereichen wird er Ihre Möglichkeiten enorm erweitern!
Die meisten unserer 600 Mitarbeiter sind selbst Musiker und natürlich auch Kunden von Thomann.
Aus diesem Grund haben wir unsere Mitarbeiter eingeladen, Equipment zu bewerten, das sie sich selbst privat gekauft haben oder in ihrer eigenen Abteilung oft Kunden empfehlen bzw. verkaufen.
Bewertungen von Thomann-Mitarbeitern laufen außer Konkurrenz, das bedeutet sie werden zwar angezeigt (mit dem Zusatz Thomann-Team), zählen aber nicht zur Gesamtbewertung des Artikels dazu.
Die Gesamtbewertung basiert ausschließlich auf Kundenmeinungen.
Hinweis: Die hier dargestellte Mitarbeiterbewertung gibt ausschließlich die persönliche Meinung des Mitarbeiters wieder. Meinungen einzelner Mitarbeiter entsprechen nicht zwingend der Meinung aller Mitarbeiter bei Thomann.
Bewertung melden...
Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgend einem Grund unzumutbar?
Bitte schreiben Sie uns in das folgende Textfeld den Grund für Ihre Einschätzung und - wenn möglich - Ihre E-Mail Adresse für Rückfragen.
Produkt bewerten...
Sie müssen eingeloggt sein, um Produkte bewerten zu können.
Hinweis: Um zu verhindern, dass Bewertungen auf Hörensagen, Halbwissen oder Schleichwerbung basieren, erlauben wir auf unserer Website nur Bewertungen von echten Usern, die das Equipment auch bei uns gekauft haben.
Nach dem Login finden Sie auch im Kundencenter unter "Produkte bewerten" alle Artikel, die Sie bewerten können.
Produkt bewerten...
Sehr geehrter Kunde,
um zu verhindern, dass Bewertungen auf Hörensagen, Halbwissen oder Schleichwerbung basieren, erlauben wir auf unserer Website nur Bewertungen von echten Usern, die das Equipment auch bei uns gekauft haben.
In Ihrem Kundencenter finden Sie unter "Produkte bewerten" alle Artikel, die Sie bewerten können.
Hier die hilfreichsten Bewertungen unserer Kunden: **
Kommt darauf an was du damit vor hast
Bedienung
Features
Sound
Verarbeitung
Gesamtbewertung
Also ich kann das Mx400 nur Leuten empfehlen, die nicht mehr erwarten als einen regulierbaren Verteiler. Die Bedienung ist simpel, also nur laut und leise, dafür aber für jeden Kanal separat. Allerdings sollte man sich bewusst sein, dass der Sound unter diesem Mixer leidet oder gar verfälscht wird! Allerdings eignet er sich gut als günstiger Vorverstärker! Mein Einsatztipp wäre bei der Abnahme von einem Schlagzeug. Hier könnt ihr gut regulieren mit welcher Lautstärke ihr z.B. die Basedrum im vergleich zu Becken abnehmt, bei Aufnahmen oder anschluß an eine PA ist das wirklich nützlich. Stichwort PA, wenn euch einfach noch eingänge fehlen wäre dieses kleine Gerät eine gute Alternative zu teuren Mischpulten, ist ja oft auch eine Frage des Geldes! Für abnahme von Schlagzeug und anderen Instrumenten geeignet aber für Gesang einfach unbrauchbar!
Ich hab mir das Teil eig. nur gekauft um das Schlagzeug besser abnehmen zu können (lag an den Anschlüssen vom Mischpult). Jedoch hab ich bis jetzt auch verschiedene Songs aufgenommen und muss sagen, ich bin vom Klang mehr als überzeugt. Auch auf einigen Auftritten konnte ich damit die Lautstärke meines Drumsets selbst regeln. Ansonsten ist nur noch zu sagen das ich den Micromix seit 3 Jahren hab und er funktioniert immer noch
Hi leute dieses gerät ist sehr gut geeignet um mit mehreren instrumenten auf einem verstärker zu spielen für mich ist es ideal weil ich bei soloauftritten mit 3 gitarren spiele und nur einen verstärker habe. die bedienung ist ebenfalls sehr leicht und das netzgerät ist im lieferumfang (sehr praktisch) es macht auf jeden fall viel spaß!!! das gehäuse wirkt sehr stabil und es ist kein umschalten nötig, die eingänge sind ständig aktiv man kann die lautstärke zurückdrehen um keine nebengeräusche zu haben empfehle es auf jeden fall weiter lg
Den Micromix habe ich mir vor ungefähr 2 Jahren gekauft und bin sehr zufrieden damit. Was man damit so anstellt ist jedem selbst überlassen. Ich benutze ihn für unkomplizierte kleine Aufnahmen. In einen Eingang stecke ich ein Mikrofon oder ein Klinkenkabel vom Line Out meines Gitarrenverstärkers und gehe dann durch den Line Out in meinen Laptop. Funktioniert alles einwandfrei, das Gerät beeinflusst meinen Sound nicht und macht das Signal vom Verstärker PC-Kompatibel. Bei dem Preis kann man meiner Meinung nach auch nichts falsch machen, das Gerät ist ein wirklich sehr gut verarbeiteter Allrounder den man immer wieder gebrauchen kann. Sei es bei einer Jamsession mit mehreren Gitarren die über einen Amp spielen oder bei Aufnahmen aller Art. Ich kann den Micromix MX400 nur empfehlen.
**Hinweis: Dieser Artikel wurde mit durchschnittlich 4.1 von 5 Sternen bewertet. Insgesamt wurden 19 Textbewertungen abgegeben. Die hier angezeigten Kundenbewertungen geben ausschließlich die persönliche Meinung der einzelnen Kunden wieder. Jeder Kunde kann seine Bewertung jederzeit ändern oder entfernen. Alle Rechte an den Inhalten der Bewertungen verbleiben bei den Kunden.
* Preise inkl. MwSt und Versandkosten. Lieferung innerhalb Deutschlands portofrei ab einem Mindestbestellwert von 25 EUR. Angebote solange Vorrat reicht. Für Druckfehler und Irrtümer wird keine Haftung übernommen. UVP=Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers