Millennia STT-1

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High-End Micro Preampliflier

The American manufacturer Millennia Musik & Media Systems offers a signal processor which combines high-quality tube technology and Class A FET technology in one device.

The transformer-free unit combines a microphone preamplifier, DI input, compressor/limiter, two parametric equalizers and a de-esser, which can be switched either in tube technology or via FET transistors. The compressor has the settings Ratio, Release, Attack and Threshold, while the De-Esser has an adjustable working frequency. Both share a switchable pointer instrument, which also displays all other level settings, and both input channels have gain controls.

The unadulterated clear sound and extensive features make the STT-1 a perfect addition to your studio equipment.

  • 1-Channel microphone preamplifier
  • Optional HV-3 solid state or M-2 tube preamplifier
  • Instrument input routable between FET or tube circuit
  • NSEQ Parametric 4 band EQ
  • TCL Opto-Compressor/Limiter/De-esser
  • Switchable between transformerless and transformer-balanced for all signal paths
  • Symmetrical line input
  • VU - Meter
  • Natural sound in all dynamic styles
  • 19" Rack format with 2 U
Disponível desde Abril 2006
número de artigo 184202
unidade de venda 1 peça(s)
Channels 1
Number of microphone inputs 1
Instrument input Yes
Tubes Yes
Compressor/Limiter Yes
Equalizer Yes
De-Esser Yes
Phantom power Yes
Phase Reverse Yes
External effect loops No
Analogue Outputs XLR
Digitale Outputs None
Headphone connection No
Level Meter Yes
Design 19" / 2U
€ 4.999
Envio gratuito, IVA incluído
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Hat meine ohnehin hohen Erwartungen übertroffen
Sami M. 04.06.2012
Ich habe vorher mit einer Gainstation von SPL, mit Übertragern gearbeitet. Von daher war ich schon sehr verwöhnt was Soundqalität angeht. Allerdings muss ich sagen, selbst auf diesem hohen Niveau gibt es noch eine Steigerung. Vor allem die Verstärkerstufe, egal ob Clean oder Röhre, klingt fantastisch. Charaktervoll, aber trotzdem sehr sauber. Man muss gar nich mehr so viel nachbearbeiten und vor allem, selbst wenn man nachher noch heftig mit nem Software LA2A oder ähnlichem Gerät komprimiert, bleibt das Signal (Vocal) erstaunlich lange sehr sauber. Der Kompressor ist leider etwas zart beseitet. Will heißen, wirklich brachiale Einstellungen und kompromissloses Limiting beherrscht er nicht. Er klingt aber immer sehr musikalisch und gut. Leider muss man sich allerdings zwischen dem Einsatz der Kompressors oder Deesser Sektion entscheiden. Das ist das einzige Manko und deswegen auch der Stern-Abzug bei Features. Zuletzt zum EQ. Der klingt erstaunlich gut und hörbar besser als Software. Auch wenn man mit SSL oder ähnlich hochwertigen Plugs arbeitet.
Vor allem die Vielseitigkeit, jedes Element lässt sich im Tube oder Clean Modus betreiben, ist bemerkenswert. Aber in erster Linie beeindruckt war ich vom edlem Grundsound.

Also alles in allem ein sehr guter und empfehlenswerter Kauf, vorrausgesetzt man ist bereit für guten Klang diese horrende Summe zu investieren.
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Qualitative Quantensprünge und Zeitersparnisse sind gewährleistet
Esencee 17.05.2010
Als einstiger Besitzer eines herkömmlichen Röhrenverstärkers hatte ich´s meist vorgezogen, die Takes nachträglich mit Effekt Plug-Ins zu versehen. Die Ergebnisse waren angenehm hörbar - dennoch viel zu zeitaufwändig. Deshalb suchte ich nach Möglichkeiten, Zeitersparnisse zu erzielen ohne dabei Qualitätsverluste in Kauf zu nehmen, war aber gleichzeitig skeptisch gegenüber Channel Strips im Allgemeinen.

Nachdem mich einige Channel Strips auf der diesjährigen Musikmesse überzeugen konnten, stand offen, für welchen ich mich entscheide und ich hab definitiv keinen Fehler mit dem Millenia STT-1 gemacht.

Es hat einen geilen unbeschreiblichen Sound, auch wenn man den Equalizer und Kompressor z. B. nur grob einstellt. Ich hab dadurch nicht nur an Qualität zulegt sondern tatsächlich auch sehr viel Zeit eingespart. Aber auch hier gilt - einfach mal rumexperimentieren, welche Einstellungen für welche Stimme bzw. Instrument am besten geeignet ist.
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