JK Exclusive Tuba 3AA P. Laib

8

Mouthpiece for Tuba

  • The enlarged bore and optimized mass of the outer shape simultaneously keep the tone compact in all registers
  • Persuades with a darker timbre
  • Very deep cup
  • Rim Ø: 49.0 mm
  • Cup Ø: 33.0 mm
  • Bore: 8.9 mm
  • Silver-plated
  • Incl. mouthpiece brush
Disponível desde Setembro 2021
número de artigo 527241
unidade de venda 1 peça(s)
Cup Depth deep
Finish Silver Plated
€ 130
IVA incluído, € 20 de portes de envio adicionais
Em stock
Em stock

Este produto encontra-se em stock e pode ser enviado imediatamente.

Informações sobre o envio
Envio previsto até Segunda, 29.04.
1

8 Avaliações de clientes

5 / 5

Terá de iniciar sessão para classificar produtos.

Nota: De forma a prevenir que as classificações sejam baseadas em boatos, conhecimento limitado ou má publicidade nós apenas permitimos classificações provenientes de clientes no nosso website, que tenham adquirido o equipamento através de nós.

Após iniciar sessão poderá encontrar todos os produtos que poderá classificar em classificar produtos no centro de clientes.

endereço

som

acabamento

7 Críticas

google translate de
Infelizmente ocorreu um erro. Por favor tente novamente mais tarde.
M
Von meinen Testmundstücken das Beste
MeiCH 25.05.2022
Ich war auf der Suche nach einem Mundstück für meine 6/4-Kaisertuba von Amati (in B). Ich spiele die Tuba im Musikverein und war somit auf der Suche nach einem Mundstück, welches sich sowohl für "Konzertstücke" als auch für Egerländer Blasmusik eignet.

Folgende Mundstücke habe ich mehrere Wochen getestet:
Perantucci: PT-50, PT-50+, PT-88, PT-88+
Bruno Tilz: Walter Hilgers WH-B2
Josef Klier: 3AA P. Laib

Die + Modelle von Perantucci ließen sich für mich nicht komfortabel spielen und waren durch das hohe Gewicht für mich viel zu dunkel im Klang (ab ca. kleines c, Ansprache war ab da auch recht schlecht).

Genauso, aber nicht ganz so dramatisch, war es bei dem PT-50 und 88. Da hat mich mehr die schlechte Ansprache in besagter Lage gestört.

Das Walter Hilgers WH-B2 Mundstück hat mir vom Klang her zwar gut gefallen, aber auch hier hab ich mich etwas schwer in der Ansprache getan ab kleines c.

Das Modell 3AA P. Laib war vom Sound her mein Favorit, da ich damit in der Tiefe einen satten Klang hinbekommen habe und in der höhe ab kleines c war der Ton trotzdem heller als bei allen anderen Modellen. Es klang allgemein homogener und lies sich auch am besten spielen.

Klanglich habe ich die Mundstücke auch ein paar Musikkollegen vorgestellt und das Ergebnis war das PT-50 und das 3AA P. Laib. Da ich aber bei manchen Konzertstücken oft in der Lage ab kleines c spielen muss, war für mich klanglich das 3AA P. Laib Modell der Sieger.

Für Egerländer-Blasmusik bekomme ich damit auch einen recht kernigen Klang hin, der mir sehr gut gefällt. Ansprechen bei extrem kurzen Tönen ist da auch von allen Mundstücken das 3AA P. Laib das Beste gewesen.

Fazit: Das Josef Klier Exclusive 3AA P. Laib Mundstück sollte man aufjedenfall testen!
acabamento
endereço
som
0
0
Reportar a crítica

Reportar a crítica

google translate de
Infelizmente ocorreu um erro. Por favor tente novamente mais tarde.
DL
Einfach perfekt!
Doc Lowbrass 09.10.2021
Nach vielen Jahren Walter-Hilgers-B2 von Tilz habe ich fast nur aus Neugierde das Klier-Mundstück/Peter Laib bestellt, bin aber seit den ersten Tönen völlig begeistert! Der minimal weitere Ring und der deutlich tiefere Kessel kommen mir sehr entgegen bzgl. offenem Spiel und Luftfluss, die größere Bohrung tut ihr übriges dazu. Für mich und meine Tuba definitiv ein großer Schritt nach vorne!
acabamento
endereço
som
0
0
Reportar a crítica

Reportar a crítica

google translate fr
Infelizmente ocorreu um erro. Por favor tente novamente mais tarde.
A
Anónimo 09.11.2023
Très bonne embouchure avec un rond et profond un vrai son de tuba
acabamento
endereço
som
0
0
Reportar a crítica

Reportar a crítica

google translate it
Infelizmente ocorreu um erro. Por favor tente novamente mais tarde.
A
Alloraslav 09.01.2024
Uno dei miglior, primo usavo pt-50+ ma c’era troppo pesante , ma e questo boccino e molto più facile riproduce il suono.
acabamento
endereço
som
0
0
Reportar a crítica

Reportar a crítica