Schott Kinderliederbuch Git/Uku XXL

2

Songbook pour guitare ou ukulélé

  • 113 chansons pour enfants arrangées pour ou ukulélé
  • Mélodie en notation standard
  • Avec paroles et accords
  • Niveau de difficulté facile
  • ISBN: 9783795723798
  • ISMN: 9790001214407
  • N° d'édition: ED 23501
  • Format: 23 x 30,5 cm
  • Reliure spirale
  • 182 pages
Référencé depuis Juin 2022
Numéro d'article 545158
Conditionnement (UVC) 1 Pièce(s)
Difficulté Légère
Avec partitions Oui
Avec tablatures Non
Fingerpicking Non
Avec accords Oui
Avec texte Oui
Bonus audio Non
Bonus vidéo Non
Funk/Soul Non
Country Non
Folklore/Traditionelle Non
Jazz Non
Chansons pour enfants Oui
Classique Non
Latin Non
Métal Non
Oldies/Evergreens Non
Pop Non
Reggae Non
Rock Non
Alternative Non
Schlager Non
Chants de Noël Non
Musique populaire Non
Blues Non
Musique de film Non
Collection de différents genres Non
Avec partition 1
26 €
TVA incl. ; Supplément de 5,90 € pour l´envoi
Disponible immédiatement
Disponible immédiatement

Cet article est disponible en stock et peut être envoyé immédiatement.

Informations sur l'expédition
Livraison estimée entre le Jeudi, 2.05. et le Vendredi, 3.05.
1

2 Évaluations des clients

5 / 5

Vous devez être connecté afin de pouvoir évaluer un produit.

Note: Afin d’éviter que les évaluations de notre site soient polluées par des “ouï.dire”, des approximations ou encore de la publicité clandestine, nous autorisons uniquement nos clients à évaluer les produits achetés chez nous.

Une fois connecté, vous trouverez dans votre compte client, via le lien "Évaluer des produits", tous les articles que vous pouvez évaluer.

Arrangement

2 Commentaires

google translate de
Une erreur est malheureusement survenue, veuillez réessayer ultérieurement svp.
G
Schöne Kinderliedersammlung mit leichten Akkorden
Givo1 15.06.2022
Ich suchte eine Kinderliedersammlung mit möglichsten leichten Akkorden, damit ich für meine kleine Nichte weiteres Material zur Verfügung habe, die das Gitarrenspiel gerade lernt. Nach einem enttäuschten Kauf einer Kinderliedersammlung (schwerer spielbar durch viele Barrè-Griffe) entdeckte ich dieses Liederbuch und da ich schon einige Leiderbücher aus dieser Reihe kannte, bestellte ich es mir und bin hoch zufrieden.

Wie der Titel des Songbuches schon sagt, sind alte und neue Kinderlieder enthalten und die Auswahl ist gelungen. Ob Mitmach- und Bewegungslieder, ob alte Klassiker und manche alten Songs aus den alten Kinderserien, ob Lieder von Rolf Zuckowski oder anderen Kinderliedermachern oder Lieder passend zu den Jahreszeiten, es ist für viel Abwechslung gesorgt. Damit man schnell das richtige Lied zum passenden Thema findet, gibt es hinten noch ein Inhaltsverzeichnis nach Themen geordnet.

Schön ist auch die Aufbereitung des Buches mit Ausmalbildern und Anleitungsvorschläge für die vielen Bewebungslieder für Kinder. Das Schriftbild ist durch seine größe und den guten Kontrast gut lesbar und durch die Ringbindung lässt sich das Liederbuch gut auf dem Notenständer platzieren. Außerdem ist für jedes Lied ein Schlag- und Zupfmuster angegeben und die verwendeten Akkorde stehen als Griffbilder über jedem Lied.

Man merkt, dass es dem Autor darauf angekommen ist, dass die Lieder möglichst leicht zu spielen sind. Bis auf 2 oder 3 Ausnahmen, gibt es wenn nur den F-Dur als Barrè-Griff, aber selbst dieser ist in vielen Liedern nicht erforderlich. Da dies auch manchmal zu Lasten der Singstimme geht (Tonhöhe) empfiehlt der Autor dann, mit dem Einsatz des Kapodaster eine bessere Tönhöhe zu finden, was ich völlig in Ordnung finde.

Auch dieses Buch reiht sich gut in die bekannte Reihe der Liederbücher von Schott für Jung und Alt ein und ich kann es nur empfehlen.
Arrangement
1
0
Signaler l'évaluation

Signaler l'évaluation

google translate de
Une erreur est malheureusement survenue, veuillez réessayer ultérieurement svp.
P
Eigentlich Schlagzeuger
Pascal148 29.08.2023
Eigentlich bin ich Schlagzeuger, dass ist aber nicht das richtige um Kinderlieder zu begleiten :-D
Habe mir dieses Buch zusammen mit einer Ukulele gekauft, damit ich meiner kleinen Tochter vorsingen / vorspielen kann. Ich finde das Buch sehr gut, vor allem da auf jeder Seite die Akkorde noch einmal abgebildet sind.
Arrangement
0
0
Signaler l'évaluation

Signaler l'évaluation