Pyramid Black Tape Nylon Set 648/5

13

Jeu de 5 cordes

  • Pour basses acoustiques et fretless
  • Tirants: .055, .075, .095, .112, .135
  • Long Scale
  • Ames magnétiques
  • Filage plat en nylon noir poli
  • Excellent ton avec une réponse facile
  • Son similaire à une contrebasse
  • Aucun bruit de doigts gênant
  • Longueur: 940 mm
Référencé depuis Mars 2017
Numéro d'article 409358
Conditionnement (UVC) 1 Pièce(s)
Tirant des cordes 055 - 135
Matériau Nylon noir
Longueur Long Scale
Taperwound Non
66 €
TVA incl. ; Supplément de 5,90 € pour l´envoi
Disponible immédiatement
Disponible immédiatement

Cet article est disponible en stock et peut être envoyé immédiatement.

Informations sur l'expédition
Expédition estimée le Jeudi, 2.05.
1

13 Évaluations des clients

4.5 / 5

Vous devez être connecté afin de pouvoir évaluer un produit.

Note: Afin d’éviter que les évaluations de notre site soient polluées par des “ouï.dire”, des approximations ou encore de la publicité clandestine, nous autorisons uniquement nos clients à évaluer les produits achetés chez nous.

Une fois connecté, vous trouverez dans votre compte client, via le lien "Évaluer des produits", tous les articles que vous pouvez évaluer.

Son

Qualité de fabrication

10 Commentaires

A
Parfaites
Andre313 26.10.2020
Ces cordes, montées sur une basse fretless de bas de gamme, rendent exactement le service que j'attendais d'elles. Souples, agréables au toucher, un beau son bien rond.
Je reprends les mêmes la prochaine fois.
Son
Qualité de fabrication
0
0
Signaler l'évaluation

Signaler l'évaluation

Y
Rondeur et qualité
Yinbai 09.03.2018
Montée sur electro accoustique de luthier 5 cordes fretless. On retrouve là un son très proche de la contrebasse. Toucher de cordes superbe, facture parfaite. Le bemol vient de la difficulté de précision qui nécessite un ajustement constant dans le jeu. Pour une electro accoustique fretless cela reste le top si on aime un jeu physique et qui demande beaucoup à l'instrument.
Son
Qualité de fabrication
0
0
Signaler l'évaluation

Signaler l'évaluation

google translate de
Une erreur est malheureusement survenue, veuillez réessayer ultérieurement svp.
A
Black is beautiful
Anonyme 27.03.2017
Ich spiele den 4er Satz schon ein paar Jahre auf dem Takamine TB10. Wegen der guten Erfahrungen wollte ich diese Saiten auf meinem neuen Maruszczyk Elwood 5LP-Fretless ausprobieren. Auf diesem Bass haben mich die Saiten nicht überzeugt. Insbesondere die B-Saite klingt sehr dumpf und schwerfällig. Auch die Thomastik-Flats haben mir hier nicht gefallen. Mit den 40er Dunlop Super Brights war wieder alles gut.
Ich habe dann die Pyramid-Saiten auf meinen alten Yamaha-Fretless (4er) mit EMG's aufgezogen. Dort passen sie für meinen Geschmack sehr gut. Die Saiten machen aus dem Yamaha keinen Kontrabass. Sie bringen aber einen sehr ausgeglichenen warmen, aber nicht dumpfen Ton mit moderatem "Mwah" und schönem punshy Einschwingverhalten (natürlich auch abhängig von Spielweise und Setup). Obwohl ich kein Plastikfreund bin, finde ich die Haptik der Saiten sehr angenehm. Die Verarbeitung ist sehr gut. Man muss jedoch aufpassen, dass man die Nylon-Wicklung nicht beschädigt. Andernfalls hat man sie bald in der Hand....
Ich kann die Saiten jedem Fretless-Spieler zum antesten empfehlen, wenn die Tonvorstellungen etwas in Richtung akustischem Bass gehen. Für den "Jaco-Ton" ist das eher nichts...
0
0
Signaler l'évaluation

Signaler l'évaluation

google translate de
Une erreur est malheureusement survenue, veuillez réessayer ultérieurement svp.
T
B-Saite Konstruktionsfehler, Rest klasse
ThePhoenix 11.10.2020
Ich habe diesen Saitensatz gewählt, da mir der Klang im Bonedo-Vergleich am meisten zugesagt hat. Auf dem eigenen Bass klingen sie auch so, wie es der Test schon andeutet: Sehr, sehr mittig und damit im Bandkontext durchsatzstärker als D'Addario und Co und mit einem wunderschönen holzigen Kontrabasston, vor allem in den höheren Lagen.
Meine erste H-Saite war aber tot (dumpf und Flageoletts klangen oft gar nicht richtig). Reklamiert, ausgetauscht und klanglich passt sie jetzt zu den Anderen. Ein Konstruktionsfehler ist sie dennoch: Die gelbe Wicklung beginnt viel früher als bei den anderen Saiten und muss ein Stück weit abgefrickelt werden, um erst hinter dem Sattel anzufangen. Zusätzlich kann ich den Saitenraiter gar nicht so weit nach hinten ziehen, dass die Intonation wirklich stimmen würde (gegriffene Töne bleiben 5-10 Cent zu hoch). Und am schlimmsten: Der angeschlagene Ton ist etwa einen Viertel- bis Halbton höher als der danach klingende, auch bei der Austausch-Saite. Viel Sustain hat sie sowieso nicht, von daher überlege ich noch, den Satz trotzdem nicht gegen die Konkurrenz zu tauschen, aber man ärgert sich natürlich trotzdem und hat nicht so recht Freude an dem Satz. Wirklich schade, denn die oberen vier Saiten sind genial...
Son
Qualité de fabrication
0
0
Signaler l'évaluation

Signaler l'évaluation