Lindy Fralin P-Bass BK

11

Micro simple bobinage

  • Pour basse style P
  • Position manche et chevalet
  • Puissance de sortie moyenne
  • Bobiné à la main
  • Câbles 2 conducteurs
  • Résistance DC: 11 kOhm
  • Aimants Alnico 5
  • Finition: Noir
  • Fabriqué aux USA
Référencé depuis Février 2019
Numéro d'article 458626
Conditionnement (UVC) 1 Pièce(s)
Micro actif Non
Câblage 2 conducteurs
Couleur Noir
174 €
Envoi gratuit et TVA incluse.
Disponible sous 1-2 semaines
Disponible sous 1-2 semaines

Le réassort de cet article devrait très prochainement avoir lieu, et pourra être expédié dès réception.

Informations sur l'expédition
1

11 Évaluations des clients

5 / 5

Vous devez être connecté afin de pouvoir évaluer un produit.

Note: Afin d’éviter que les évaluations de notre site soient polluées par des “ouï.dire”, des approximations ou encore de la publicité clandestine, nous autorisons uniquement nos clients à évaluer les produits achetés chez nous.

Une fois connecté, vous trouverez dans votre compte client, via le lien "Évaluer des produits", tous les articles que vous pouvez évaluer.

Son

Qualité de fabrication

9 Commentaires

z
Magique !
znum 28.12.2021
Il y a une multitude de micro pour précision. Me concernant, je met les Fralin au sommet. Riches, équilibrés, précis, un grain magnifique. Les micros, c'est une histoire de goût, d'autres micros sont excellents (Lollar, benedetti, seymour, etc ..). Il y a des vidéos sur le net permettant d'écouter des comparaisons (même basse, même bassiste, même réglages, juste les micros qui changent). J'ai aussi des Fralin sur une jazz bass, et même constat, c'est magique.
Son
Qualité de fabrication
0
0
Signaler l'évaluation

Signaler l'évaluation

google translate de
Une erreur est malheureusement survenue, veuillez réessayer ultérieurement svp.
E
Gewünscht, gekauft, bekommen
Erik858 05.09.2023
Ich war mit meinem 50s Vintera Preci von der Klangfarbe her eigentlich fast zufrieden. Allerdings bin ich hinsichtlich Dynamik von meinem Sandberg mit Delanos ziemlich verwöhnt und suchte nach einem Pickup mit mehr Dynamik. Etwas weniger weich als der 50ies PU durfte es auch sein. Ich war etwas hin und hergerissen zwischen Kloppmann, Lollar und Fralins und zog mit jede verfügbare Aufnahme der 3 rein.

Letztlich hab ich mir die Fralins gegönnt, da diese angeblich auch das Spiel am feinsten übertragen. Ob es das Feinste ist weiß ich nicht, sie sind für meine Zwecke jedenfalls mehr als ausreichend dynamisch. Da hört man jede kleinste Änderung des Anschlags, besser als bei den Delanos. Und jeden Mist den man baut auch...

Montage: die Kabel sind extrem steif und schwer zum Abisolieren. Löten lassen sie sich hervorragend, aber zum Verlegen muss man sie etwas umständlich zurechtbiegen. Das erfordert einiges an Vorsicht, um den PU nicht zu beschädigen. Ein dünnes doppelseitiges Klebeband um die Gummis unten anzukleben wäre auch nett gewesen. Hatte sowas dann aber glücklicherweise zuhause. Die Pickupkappen sind nahezu gleich wie beim Original, ca. 4 Zehntelmillimeter größer. Das führt beim Höhenverstellen leicht dazu, dass sie sich verkanten. Aber mit etwas Gefummel...

Der von Holz und Verarbeitung her sehr gute Vintera schlägt jetzt die ganzen US Teile, die ich auch getestet habe, um Längen. Viva Mexico! Naja, hat ja insgesamt jetzt über 1300.- gekostet...
Der Sound geht jetzt eindeutig mehr in Richtung 60s als 50s, mit entsprechender Fingerkunst kriegt man diese 50s-Sounds aber Näherungsweise hin. Ich wollte ja eh etwas mehr Würze in den Höhen.
Einziges Manko: die Klangregelung ist mit den Fralins viel weniger wirksam als mit den originalen PUs. Interessanter Effekt. Ich werde da wohl noch einen anderen Kondensator besorgen müssen. Lollar liefert einen passenden gleich mit, das sollte Lindy Fralin vielleicht auch überlegen.
Son
Qualité de fabrication
1
1
Signaler l'évaluation

Signaler l'évaluation

google translate de
Une erreur est malheureusement survenue, veuillez réessayer ultérieurement svp.
A
Erwartungen übertroffen!
Anonyme 26.04.2022
Lindy Fralin P-Bass Pickups klingen sauber, klar und artikuliert, fett und druckvoll .
Sehr gut klingender Tonabnehmer für einen echten Vintage Sound mit kraftvollem, aber kontrolliertem Bass und druckvollen süßen Mitten.
Son
Qualité de fabrication
0
0
Signaler l'évaluation

Signaler l'évaluation

google translate de
Une erreur est malheureusement survenue, veuillez réessayer ultérieurement svp.
S
Bringen den Preci zum Strahlen
Schlappendack 01.11.2023
Wenn man aus einem sehr guten Fender-Instrument ein Spitzen-Fender-Instrument machen möchte, heißt die Lösung Lindy Fralin. Mein Preci würde James Jameson neidisch machen, seit die Dinger drin sind. Jetzt müßte ich nur noch so spielen können wie er😀
Son
Qualité de fabrication
0
0
Signaler l'évaluation

Signaler l'évaluation