Ibanez RG652AHMFX-NGB

29

Guitare électrique

  • Série Prestige
  • Corps en frêne
  • Manche 5 pièces en érable/noyer
  • Profil du manche: Super Wizard HP
  • Touche en érable moucheté
  • Filet de touche
  • 24 frettes Jumbo
  • Usinage des bords des frettes Prestige
  • Diapason: 648 mm
  • Largeur au sillet: 43 mm
  • Rayon de la touche: 430 mm
  • 1 micro double bobinage DiMarzio Air Norton
  • 1 micro double bobinage DiMarzio The Tone Zone
  • Chevalet Gibraltar Standard II
  • Mécaniques bloquantes Gotoh MG-T
  • Accastillage Cosmo Black
  • Couleur: Nebula Green Burst
  • Etui et outil multifonction incl.
Référencé depuis Avril 2016
Numéro d'article 379170
Conditionnement (UVC) 1 Pièce(s)
Couleur Vert
Corps Frêne
Table d'harmonie Aucune
Manche Erable, noyer
Touche Erable
Frettes 24
Diapason 648 mm
Micros HH
Vibrato Non
Housse incluse Non
Étui inclus Oui
B-Stock disponible à partir de 1 290 €
1 399 €
Envoi gratuit et TVA incluse.
Disponible dans environ une semaine
Disponible dans environ une semaine

Le réassort de cet article devrait très prochainement avoir lieu, et pourra être expédié dès réception.

Informations sur l'expédition
1

29 Évaluations des clients

4.9 / 5

Vous devez être connecté afin de pouvoir évaluer un produit.

Note: Afin d’éviter que les évaluations de notre site soient polluées par des “ouï.dire”, des approximations ou encore de la publicité clandestine, nous autorisons uniquement nos clients à évaluer les produits achetés chez nous.

Une fois connecté, vous trouverez dans votre compte client, via le lien "Évaluer des produits", tous les articles que vous pouvez évaluer.

Caractéristiques

Son

Qualité de fabrication

24 Commentaires

I
Très belles finitions
Isley 06.06.2022
Les +

Manche très rapide: attention avec la livraison du Japon à bien laisser le manche prendre l'humidité pour que le bois gonfle un peu sinon les frettes sont coupantes

Rien à dire sur la finition la couleur est magnifique

Petit moins:

Je touche régulièrement le potard de volume avec la main droite il a fallu adapter quelques habitudes de jeu pour ne pas taper dedans tout le temps pour des solos etc.
Caractéristiques
Son
Qualité de fabrication
1
1
Signaler l'évaluation

Signaler l'évaluation

j
la qualité au rendez vous
jp87 26.01.2018
Excellente guitare niveau qualité de fabrication et finition.
on retrouve l'exigence japonaise.
une guitare de très bonne facture, très belle, polyvalente.

Le plus, c'est sa légèreté, je compare avec ma vieille ibanez gio, c'est flagrant, idéale si vous restez debout.
Caractéristiques
Son
Qualité de fabrication
3
0
Signaler l'évaluation

Signaler l'évaluation

google translate de
Une erreur est malheureusement survenue, veuillez réessayer ultérieurement svp.
PM
Geiles Teil!
Peter M. 567 31.01.2017
Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit der Gitarre. Als wirklichen Langzeitvergleich habe ich nur eine Ibanez JS100, die ich seit 2007 besitze und die sich trotz original Floyd Rose durch insgesamt recht billige Mechaniken und mittelmäßige Verarbeitung auszeichnet (meiner Meinung nach viel zu hohe Bundstäbchen, die das "gleiten" zwischen den Bünden erschwert). Insofern wollte ich bei meiner neuen Gitarre auch auf ein Tremolo verzichten, denn nach meiner Erfahrung überwiegt der Ärger bzw. die Mühe die man damit hat den "Nutzen" bei weitem. Ist natürlich Geschmackssache aber vielleicht lag es auch an der niedrigen Qualität der JS100. Stimmstabilität und sonstige Einstellungen die man ständig vorzunehmen hatte (z.B. um Schnarren einzelner Saiten oder zu hohe oder zu niedrige Saitenlage auszugleichen etc.) waren jedenfalls ein Graus. Aber genug von meiner alten.

Die RG652AHMFX-NGB macht hingegen alles richtig. Die Gitarre zeichnet sich durch eine sehr hochwertige Verarbeitung aus. Die Farbe/Lackierung bzw. die Optik insgesamt ist absolut genial und gefällt mir auch in vito sehr sehr gut. Nach dem Auspacken konnten auch trotz gründlicher Inspektion keinerlei optische Mängel gefunden werden. Auch die Mechaniken scheinen hier im Vergleich zu meiner alten Gitarre wesentlich hochwertiger zu sein. Die Gitarre mal 2-3 Tage stehen zu lassen und danach ohne groß und aufwändig neu Stimmen zu müssen (Tremolo-Nutzer kennen das Spiel) einfach loszuspielen, kannte ich bisher nicht wirklich.

Man muss sagen, dass der Hals wirklich relativ dünn ist. Nach ein paar Tagen Eingewöhnung lässt er sich allerdings sehr leicht bespielen. Auch ist die Gitarre wirklich ein Fliegengewicht. Ich spiele selten im stehen, aber ich denke, dass Sie sich durch das niedrige Gewicht auch mit Gurt sehr angenehm tragen lässt. Kein Vergleich zu "tonnenschweren" Kloppern ala Gibson LP. Zum Ton kann ich leider noch keine amtliche Einschätzung abgeben, da mir zuhause dafür das richtige Equipment fehlt. Abschließend möchte ich noch sage, dass auch der Koffer einen ordentlichen Eindruck macht. Die Gitarre sitz sehr sehr passgenau darin und hat keinerlei Spielraum sich zu bewegen oder zu verrutschen.
Caractéristiques
Son
Qualité de fabrication
4
1
Signaler l'évaluation

Signaler l'évaluation

google translate de
Une erreur est malheureusement survenue, veuillez réessayer ultérieurement svp.
j
Vielseitiges Instrument!
jojono 08.01.2019
Nachdem ich über acht Jahre eine günstige Einsteiger Gitarre gespielt habe, ist es an der Zeit, eine hochwertige e-Gitarre auszuprobieren. Und gleich vorweg: Es hat sich gelohnt!

Besonders positiv ist mir die Bespielbarkeit der Gitarre aufgefallen. Die Gitarre hat ein sehr schmales Griffbrett und liegt mir bequem in der Hand. Insbesondere Läufe und Arpeggios lassen sich sehr angenehm spielen. Während ich mit meiner alten Gitarre ins schwitzen kam, vernünftige Tapping Sounds hinzubekommen, erklingen die Sound hier wie ?von ganz alleine? - und das sogar sehr druckvoll.

Ein weiterer Punkt, der mir sehr wichtig ist, betrifft die Vielseitigkeit der Gitarre, da ich sowohl ruhige Musik (ambient, post-rock) als auch schnellere und härtere Musik (Prog Rock/Metal) mache. Mit den unterschiedlichen Pick Up Verschaltungen lassen sich die Musikstile auch realisieren. Von sehr klaren dynamischen Sounds bis hin zu satten und kräftigen Sounds ist alles möglich.

Die Gitarre ist sehr gut verarbeitet, was man ja auch von einer Prestige Ibanez erwartet.
Die Werkseinstellung der Gitarre passte für mich perfekt und ich musste nichts nachjustieren.
Caractéristiques
Son
Qualité de fabrication
3
0
Signaler l'évaluation

Signaler l'évaluation

Vidéos YouTube associées