Harley Benton SpaceShip Pedal Riser

29

Réhausseur de pédale

  • Accès facile à la deuxième rangée de pédales sur un pedalboard
  • En aluminium léger
  • Fixation facile sur un pedalboard avec bande scratch (incl.) ou vis sur un pedalboard
  • Gestion simple des câbles
  • Utilisation possible de deux unités pour les plus grandes pédales
  • Dimensions de la plaque de pédale: 70 x 155 mm
  • Dimensions totales: 110 x 155 x 28 mm
  • Couleur: Noir
Référencé depuis Novembre 2018
Numéro d'article 445647
Conditionnement (UVC) 1 Pièce(s)
9,60 €
TVA incl. ; Supplément de 5,90 € pour l´envoi
Disponible immédiatement
Disponible immédiatement

Cet article est disponible en stock et peut être envoyé immédiatement.

Informations sur l'expédition
Expédition estimée le Mardi, 30.04.
1

29 Évaluations des clients

4.7 / 5

Vous devez être connecté afin de pouvoir évaluer un produit.

Note: Afin d’éviter que les évaluations de notre site soient polluées par des “ouï.dire”, des approximations ou encore de la publicité clandestine, nous autorisons uniquement nos clients à évaluer les produits achetés chez nous.

Une fois connecté, vous trouverez dans votre compte client, via le lien "Évaluer des produits", tous les articles que vous pouvez évaluer.

Qualité de fabrication

26 Commentaires

K
Efficace et excellent rapport qualité prix
Kevin634 25.02.2019
Solide, stable, fait son poids mais du coup très rassurant.
Velcro d'excellente qualité.
J'en ai pris 2 pour y mettre un fly rig.
Possibilité de cacher ou faire passer des câbles au dessous pour avoir un pedalboard pratique, pro et clean.
Je recommande surtout à moins de 10¤.
Qualité de fabrication
0
0
Signaler l'évaluation

Signaler l'évaluation

google translate de
Une erreur est malheureusement survenue, veuillez réessayer ultérieurement svp.
N
Harley Benton SpaceShip Pedal Riser
Nargothrond 25.01.2022
Hallo,

Kompatibilität, Verarbeitung und allgemeine Anwendung:
Die Riser sind stabil und ihre Fußabstäde kommen sowohl mit den Rockboard-Pedalboards als auch denen von Harley Benton und Palmer gut zurecht. Das Format für die Anhebung passt gut für einige aber nicht alle 'häufigen' Formate. Man kann auf einen problemlos sämtliche 'großen' Geräte (Strymon Timeline, Mooer Ocean Machine, Victory Preamp, Boss RC 500 etc. stellen.
Auf die linke und rechte Seite passen jeweils Treter wie Boss OC1-3, EHX Freeze etc. doch da deren Druckpunkte, wenn man einen Riser mit zweien davon bestückt in der Luft liegen (müssen), hat die Sache auch ihren Nachteil (wacklig beim Drauftreten, je nach Anwendung auch unmöglich > Freeze). Hierfür empfiehlt sich also eher, Effekte zu nehmen, die im Loopswitcher hängen.

Anwendung für große Effekte daher: Erreichbarkeit beim Treten.
Mittlere: Keine direkte Bedienung (Loopswitcherprinzip).
Kleine: Ebenfalls (Anwendung aber besser möglich als bei mittleren).

Der Platz in der Mitte erlaubt auch, zwei außen aus dem Effektgerät geführte Kabel nebeneinander zu haben (Kopf an Kopf quasi). Problematisch wird der Riser bei Fomaten wie denen vom Earthquaker Devices Pyramid und Astral Destiny. Hier passen zwei zwar nebeneinander aber der Druckpunkt liegt denkbar schlecht. Haben sie dann noch Kabelausgänge seitlich (Berkos fx Thirdstone 2 etc.) ist eine Doppelbelegung des Risers nicht mehr möglich.

Gut ist weiterhin auch die Möglichkeit, Kabel sinnvoll nach unten zu führen (wobei hier der Einlass an der Längsseite breiter oder durchbrochen hätte sein können/sollen (bei längsgestellten Strymon-Pedalen on top, etc.).

Nachteile und Vergleich zur Konkurrenz:
Nachteilig ist zum einen das hohe Gewicht - vier bis acht davon auf einem großen Board entsprechen gleich mehreren Effektgeräten - und der Umstand, dass man keine Stromgeräte und nur sehr wenig Gear unter den Risern 'verstauen' kann (superflache Custom-Buffer oder Y-Weichen aber nichts von der Stange). Hier sind andere Produkte wesentlich sinnvoller aufgebaut (Pedalboardriser-Serie bei Musikproduktiv z.B.) und nur unwesentlich teurer (bedenkt man den geringen Preis von Risern per se). Der Preis der HB Riser ist natürlich super.

Empfehlung:
Die Kaufempfehlung gilt bedingt (geringer Preis, hohes Gewicht, bedingt gute Verwendbarkeit, Konkurrenz teurer aber besser im Hinblick auf den Unterseiten-Storage-Space).
Qualité de fabrication
0
0
Signaler l'évaluation

Signaler l'évaluation

google translate de
Une erreur est malheureusement survenue, veuillez réessayer ultérieurement svp.
C
Gut aber zu schwer.
C.O 01.09.2020
Ein leichteres Material wäre hier wünschenswert.
Nicht ganz unerheblich wenn man mehrere von den Dingern auf sein Pedal/Effektboard verbaut.
Ohne Frage ist das Teil unverwüstlich,aber wer stellt sich schon mit seinem gesamten Gewicht drauf wenn er einen Bodentreter bedient.
Qualité de fabrication
1
1
Signaler l'évaluation

Signaler l'évaluation

google translate de
Une erreur est malheureusement survenue, veuillez réessayer ultérieurement svp.
T
Nützliches Pedalboard Tool
Tintin1a 30.12.2018
Am Pedalrise gibt es aus meiner Sicht nicht wirklich etwas zu verbessern, daher die perfekte Bewertung.
1. Er steht absolut stabil.
2. Liegt er längs auf den üblichen Streben eines Pedalboards oder auch zwischen zwei Streben, passen bequem zwei Pedale im Boos- bzw. MXR-Format nebeneinander drauf.
3. Die Konstruktion lässt eine übersichtliche und praktische Kabelführung zu - das Board wirkt aufgeräumt.
4. Der Pedalriser ist bereits mit Klett versehen und kommt einsatzbereit aus der (zu kleinen) Tüte.
5. Der Pedalriser ist aus Metal und verkraftet das komplette Körpergewicht ohne zu verbiegen oder zu verziehen.
Wer also eine zweite Etage auf seinem Board haben möchte, bekommt mit dem Pedalriser eine günstige Chance dazu. Die Pedale sind gut zu treten, ohne dass sie direkt viel zu hoch wären. Die Höhe passt sehr gut zu dem natürlichen Gefälle eines Pedaltrains, Spaceship, Pedalbays und wie sie alle heißen.
Qualité de fabrication
2
0
Signaler l'évaluation

Signaler l'évaluation