Fortin Zuul Plus Noise Gate

12

Pédale d'effet

  • Pour guitare électrique
  • Noise gate
  • Nouvelle version de la populaire Zuul avec une prise Key Through comprenant un Ground Lift pour pouvoir transmettre le signal Key (contrôle) sans splitter, ni perte, ni ronflette, ainsi qu'un réglage Hold & Release pour régler le Noise Gate de manière encore plus précise
  • Contrôles: Threshold, Hold, Release
  • Commutateur: Gnd/Lift
  • LED de statut: Effect On
  • Commutateur au pied: Effect Bypass
  • Entrée sur Jack 6,3 mm
  • Sortie sur Jack 6,3 mm
  • Entrée/sortie Key sur Jack 6,3 mm
  • Connexion pour alimentation secteur sur prise cylindrique 2,1 x 5,5 mm, polarité négative à l'intérieur
  • Bloc d'alimentation 9 V DC adapté optionnel non-fourni (N° d'article 409939)
  • Dimensions (L x P x H): 60 x 112 x 27 mm
  • Poids: 360 g
  • Fabriquée au Canada

Remarque:Aucune possibilité de fonctionnement avec pile

Référencé depuis Octobre 2021
Numéro d'article 529083
Conditionnement (UVC) 1 Pièce(s)
Type d'effet Noise Gate
271 €
Envoi gratuit et TVA incluse.
Disponible immédiatement
Disponible immédiatement

Cet article est disponible en stock et peut être envoyé immédiatement.

Informations sur l'expédition
Expédition estimée le Mardi, 30.04.
1

12 Évaluations des clients

4.4 / 5

Vous devez être connecté afin de pouvoir évaluer un produit.

Note: Afin d’éviter que les évaluations de notre site soient polluées par des “ouï.dire”, des approximations ou encore de la publicité clandestine, nous autorisons uniquement nos clients à évaluer les produits achetés chez nous.

Une fois connecté, vous trouverez dans votre compte client, via le lien "Évaluer des produits", tous les articles que vous pouvez évaluer.

Utilisation

Caractéristiques

Son

Qualité de fabrication

10 Commentaires

C
Super pédale
Cedcool 15.03.2024
Rien à dire sur cette pédale, je joue plein de styles différents et elle fait super son travail. C'est vraiment ma meilleure pédale noise gate que j'ai utilisée. Un peu cher c'est vrai mais elle fait super bien son job. Fabrication au top et la fonction ground lift est aussi un gros plus ! Je vous la recommande fortement car elle en vaut la peine.
Utilisation
Caractéristiques
Son
Qualité de fabrication
0
0
Signaler l'évaluation

Signaler l'évaluation

ET
Déception
Erik Tran 14.05.2022
Du matériel à ce prix qui n'est pas adapté à un jeu fluide mais bien plus à un jeu percussif et très tranché. Pour la djent peut être, pour le reste, no way !!
Utilisation
Caractéristiques
Son
Qualité de fabrication
1
3
Signaler l'évaluation

Signaler l'évaluation

google translate de
Une erreur est malheureusement survenue, veuillez réessayer ultérieurement svp.
Td
Hätte ich mir schon viel früher zulegen sollen
Tier des Monats 17.09.2022
Um es vorwegzunehmen: Ich habe zuvor noch kein anderes Noise Gate ausprobiert. Vom Zuul+ bin ich jedoch sehr begeistert. Zuerst einmal macht es natürlich, was es soll: leise, wenn es leise sein soll. Ich verwende es gerne vor einem heftig verzerrten Fuzz-Pedal, um dreckige Soli (mit E-Gitarre oder Bass VI) etwas aufzuräumen. Das funktioniert wunderbar, und ich finde es im Nachhinein schade, dass ich nicht schon vor Jahrzehnten auf die Idee gekommen bin, mir mal ein Gate fürs Pedalboard zu kaufen.

Entscheidend für meine Wahl war das "Key"-Feature beim Zuul+. Ich gehe mit einem extra Kabel aus dem Bypass meines Stimmgerätes, das am Anfang der Kette steht, direkt in den Key-In-Eingang am Zuul+. Zwischen Stimmgerät und dem Fuzz-Verzerrer befinden sich bei mir noch einige andere Effektpedale, u.a. ein Overdrive, das ich gerne zusätzlich zum Fuzz einschalte. Durch die Key-in-Funktion kommt als Trigger beim Zuul+ jedoch nur das cleane Signal aus dem Stimmgerät an – und das Noise Gate hat somit ein sauberes Signal, mit dem es arbeiten kann. Kann sein, dass das Ergebnis ein ähnliches wäre, wenn das Zuul+ gleich das zweite Pedal in meiner Effektkette wäre, also noch vor dem Overdrive – das habe ich aber, um ehrlich zu sein, gar nicht erst ausprobiert, weil mir das Key-Feature von Anfang an sinnvoll und sympathisch erschien.

Negativ finde ich eigentlich bloß zwei Dinge: 1. dass das Gerät keine Gummifüße hat, sondern auf seiner glatten Unterseite aufliegt – ich nutze kein Pealboard, auf dem alles fest montiert ist, und somit ist die Unterseite des Zuul+ natürlich bald zerkratzt. Auf glatten Bühnen rutscht das Pedal natürlich.
Und 2. dass Die Buchsen für In und Out an der Oberseite angebracht sind. An den Seiten hätten sie mir persönlich mehr zugesagt. Dafür einen Punkt Abzug bei den Features, aber eigentlich sind das vernachlässigbare Kleinigkeiten.

Ansonsten sieht das Zuul+ sehr edel aus, und die Potis haben einen angenehm schweren Widerstand. Mir gefällt, dass man das Release einstellen kann, für den Fall, dass der Ton mal etwas sanfter ausfaden soll. Und wie die Leuchtanzeige arbeitet, finde ich auch super: Sie zeigt nicht nur an, ob das Gerät aktuell eingeschaltet ist, sondern durch verschiedene Farben auch, ob das Gate gerade offen oder geschlossen ist.

Alles in allem: Ein wunderbares Pedal, wenn auch etwas teuer für ein Gerät, das bloß an und aus macht. Ich würde es jedoch sofort wieder kaufen.
Utilisation
Caractéristiques
Son
Qualité de fabrication
1
0
Signaler l'évaluation

Signaler l'évaluation

google translate de
Une erreur est malheureusement survenue, veuillez réessayer ultérieurement svp.
j
Für die ruhigen Momente
jumper149 09.08.2022
Dieses Pedal ist mein erstes Noise Gate und ich bin insgesamt sehr zufrieden damit.

Die Regler erlauben alles, was ich mir gewünscht habe:
- Eine Threshold Amplitude, ab der der Sound durchgelassen/gekappt wird.
- Wie lange die Stille anhält, wenn wieder Signal kommt.
- Wie schnell die Stille eintritt, wenn das Signal unter den Threshold fällt (hier erscheint mir das wie ein Fade-Out)

Ich benutze das Pedal ausschließlich im 4-Kabel Betrieb. Es gibt ein ordentliches Video von Fortin, was das ganze gut erklärt:
verhält sich genau so wie ich es erwartet habe. Für metallene Klänge und die Pausen dazwischen ein wirklich gutes Teil!
Utilisation
Caractéristiques
Son
Qualité de fabrication
1
0
Signaler l'évaluation

Signaler l'évaluation

Vidéos YouTube associées