Behringer 172 Phase Shifter/Delay/LFO

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Module Eurorack

  • Phaser analogique à 6 étages avec commandes pour la fréquence de décalage, la résonance et l'intensité de modulation (via le LFO interne ou l'entrée CV)
  • Section de Delay pour les effets de flanger et de chorus, avec temps de delay réglable, résonance et intensité de modulation (via le LFO interne ou l'entrée CV)
  • LFO avec sorties pour triangle et triangle inversé (gamme de fréquence 0,02 Hz - 10 Hz)
  • Gate Delay avec seuil de déclenchement du temps, temps du Delay (0,3 ms - 6 s) et du temps de déclenchement du Gate (0,3ms - 6s) réglables
  • Consommation de courant : 60 mA (+12 V) / 60 mA (-12 V)
  • Largeur : 16 TE
  • Profondeur : 44 mm
Référencé depuis Janvier 2021
Numéro d'article 505196
Conditionnement (UVC) 1 Pièce(s)
Reverb Non
Delay Oui
Multi-effets Oui
Autre Non
Largeur 16 TE / HP
68 €
TVA incl. ; Supplément de 5,90 € pour l´envoi
Disponible immédiatement
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il ny a que la deco....
Jean PhilippeG 09.12.2021
Phase Shifter tres leger et delay inexitant !
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Delay? Flanger!
Jan-Friedrich 23.02.2022
Dem Anspruch, eine originale Simulation des Roland-Moduls zu liefern, wird das Modul gerecht. Diese besteht darin, einen Phaser, einen Flanger, einen Mono-Chorus bauen zu können, der nicht nur mit … eigenem … LFO moduliert werden kann, sondern etwa auch von einem Hüllkurvengenerator (ADSR) des Systems. Gut jedenfalls, einen extra LFO dabei zu haben. Das Gate Delay ist natürlich ein Schmankerl, das die Phantasie herausfordert. System 100 bedeutet: Sammeln, man will schlechterdings alle Module haben, also auch dieses besonders charmante. Das Delay kann nur kurze Zeiten und hat eine extrem geringe Bandbreite. Es dient also Flanger-Effekten, Echo geht nicht, dazu sind die maximalen Delay Times zu kurz. Also nicht als „Delay“ kaufen! Aber: Der Phaser funktioniert und klingt, wie es sich gehört, also mit echtem Small-Stone-Feeling.
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Kann man machen.
Malrus 10.05.2021
Ich hab mir das Teil für ein kleines Effektrack gekauft. Da verrichtet es auch treu und stabil seinen Dienst. Preislich ist Behringer ja momentan ohnehn konkurrenzlos - das golt auch für das 172. Zwei Kritikpunkte jedoch: mir kommen die Effekte doch vergleichsweise dezent in ihrer Wirkung vor. Das ist vermutlich dem Nachbau geschuldet, hat mich aber doch gewundert. Und andereseits hat man eben nicht besonders viele Imputs für Modulationsquellen. Am besten also vorm Kauf genau anschauen, damit man weiß, was man bekommt. Grund zum Meckern gibt's eigentlich dennoch nicht. Die häufige Kritik, dass die Teile billig gebaut wären und sich auch so anfühlen, kann ich by the way nicht nachvollziehen.
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DM
Netter Klangschrauber
Dr. Mo 20.08.2021
Zwei Audioeffekte, ein Triggerdelay und ein LFO in einem Modul für den Preis? Da kann man eigentlich nix falsch machen.
Ein paar Abstriche machen sollte man aber schon, denn mit einem hochwertigen Effektgerät lässt sich das Modul natürlich nicht vergleichen.
Wer wie ich das optische und funktionelle Design der System100-Module schätzt und sich gerne ein vollständiges System zusammenstellen möchte, sollte hier aber auf jeden Fall zugreifen. Der Phaser verdreht den Sound sehr schön. Das Delay - da muss man sich nix vormachen - ist keins, das kann man ja auch überall nachlesen. Klingt nach Chorus oder sowas, aber in keinster Weise wie ein analoges Delay, das besorgt bei mir weiterhin ein Pedal.
Der LFO ist dafür gedacht, die beiden Effekte zu modulieren, was er intern vorverdrahtet und natürlich für beide in gleicher Weise tut. Er hat nur eine Wellenform und lässt sich nicht triggern, manuelle Frequenzeinstellung ist alles. Egal, man hat eh mindestens zwei weitere (komplexere) LFOs im System100-Rack und kann bei Bedarf damit die Effekte modulieren, während der Simpel-LFO gemäß seiner Fähigkeiten eine simple Aufgabe an anderer Stelle übernimmt. Das Triggerdelay verzögert Trigger. Sehr nützlich, wenn man mehrstimmig arbeiten möchte.
Gutes Modul, guter Preis!
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