Audeze LCD-2 Classic Open System

24

Casque

  • Ouvert
  • Circumaural
  • Pilote: 106 mm
  • Aimants en néodyme (N50)
  • Impédance: 70 Ohms
  • Réponse en fréquence: 10 - 50 000 Hz
  • Sensibilité: 101 dB / 1 mW
  • Oreillettes et serre-tête en cuir synthétique avec suspension en acier à ressort
  • Câble de 1,9 m avec jack 6,3 mm / mini-XLR 4 broches
Référencé depuis Février 2018
Numéro d'article 433063
Conditionnement (UVC) 1 Pièce(s)
Conception Over-Ear
Système Ouvert
Impédance 70 Ohm
Réponse en fréquence 10 Hz – 50000 Hz
Couleur Noir
SPL max. 101 dB
Sensibilité 101 dB
Connectique Jack
Afficher plus
799 €
Envoi gratuit et TVA incluse.
Disponible sous 2-3 semaines
Disponible sous 2-3 semaines

Le réassort de cet article devrait très prochainement avoir lieu, et pourra être expédié dès réception.

Informations sur l'expédition
1

24 Évaluations des clients

4.5 / 5

Vous devez être connecté afin de pouvoir évaluer un produit.

Note: Afin d’éviter que les évaluations de notre site soient polluées par des “ouï.dire”, des approximations ou encore de la publicité clandestine, nous autorisons uniquement nos clients à évaluer les produits achetés chez nous.

Une fois connecté, vous trouverez dans votre compte client, via le lien "Évaluer des produits", tous les articles que vous pouvez évaluer.

Son

Confort

Qualité de fabrication

19 Commentaires

BD
Excellent à tous points de vue
Berté Daniel 04.12.2021
Ce casque vient en complément de mon sennheiser HD600 et mon AKG K701.
Que dire ?
Un nouveau monde, tout simplement !
Tout est transparent, analytique, les basses sont présentes sans être envahissantes, les reste du spectre est superbe.
Seule condition : il faut alimenter cet AUDEZE avec une source digne de ce nom (Mon Yamaha GENOS ou bien mon FOSTEX HPA4), mais surtout bannir les MP3 et autres galéjades.
Dernier détail : ce casque est livré dans une magnifique boite de transport :-)
Son
Confort
Qualité de fabrication
2
0
Signaler l'évaluation

Signaler l'évaluation

google translate de
Une erreur est malheureusement survenue, veuillez réessayer ultérieurement svp.
G
Der neue Kracher am Magnetostatenhimmel
Guardian 09.03.2018
Zunächst einmal möchte ich sagen, dass ich seit Ewigkeiten ein Audeze LCD-Modell haben wollte, mir der Anschaffungspreis allerdings bisher einfach zu hoch war.
Nun kommt der Classic mit einem Preis unter 1000¤. Da war mir klar:
Den probierst du aus! Und ein paar Lieder später sollte er es werden.

Ich betreibe den Hörer an einem ifi iDSD micro Black Label.
Gehört werden FLAC-Dateien. Hauptsächlich aus dem Bereich Metal
und Klassik. Und was soll ich sagen? Der Audeze nimmt alles, was man ihm vor die Füße wirft und gibt sämtliche Stücke schön strukturiert, detaillreich und wunderbar dynamisch wieder.
Sogar elektronische Musik mit hohem Bassanteil kann er.
Der LCD-2 Classic reicht im Bass sehr tief hinab ohne dabei
aufgeblasen oder dröhnend zu wirken. Die Wiedergabe der tiefen Töne bleibt stets trocken. Und das im positiven Sinn!
Die Mitten wirken leicht betont. Dabei im unteren Bereich ein kleines
bisschen verwaschen. Aber wirklich nur Minimal. Für mich ist der
Mittenbereich neben dem Bass die große Stärke des Classic.
Die Höhen wirken zurückgenommen, sind jedoch klar und gehen nicht unter.
Das resultiert in einem sehr unangestrengten und angenehmen Klang. Dem LCD-2 Classic kann ich stundenlang zuhören ohne genervt zu sein.

Kommen wir zum Gewicht.
Wie auch die Schwestermodelle ist der Classic kein Leichtgewicht.
Das Kopfband wirkt bei der ersten Betrachtung eher minimalistisch,
verteilt das hohe Gewicht jedoch hervorragend auf dem Kopf.
Die Polster sind sehr groß und unglaublich bequem. Nach 5-6 Stunden des Dauertragens drückt nichts!

Das Kabel ist klasse verarbeitet, könnte für meinen Geschmack aber
ein bisschen länger sein. Aber das ist rein subjektiv.

Alles in Allem bin ich vom LCD-2 Classic begeistert. Er ähnelt den alten LCD-2 Modellen ohne Fazor und bringt den schönen Tiefton zurück.

Ich kann den Classic jedem empfehlen, der einen offenen Kopfhörer
mit wenig schwächen und einem großartigen Bassbereich sucht.
Son
Confort
Qualité de fabrication
17
1
Signaler l'évaluation

Signaler l'évaluation

google translate de
Une erreur est malheureusement survenue, veuillez réessayer ultérieurement svp.
M
Klingt sehr Erwachsen und wie aus einem Guß
Markus1975 28.01.2021
Ich habe schon einige planare gehört, aber jetzt weiss ich was man unter dem typischen Audeze Sound versteht. Der LCD2C hat eine eigene Soundsignatur die man vielleicht mögen muss, er klingt nicht spitz in den Höhen aber trotzdem geht nichts verloren, er hat schöne Mitten und wunderschöne Stimmen und der Bass ist nicht überbetont aber Tief und Erwachsen. Die Musik klingt einfach gesamt und nicht wie bei manch anderen in Teilen zerschnitten. Trotz des Gewichts sitzt er ausgewogen Dank des guten Kopfbandes.
Son
Confort
Qualité de fabrication
7
2
Signaler l'évaluation

Signaler l'évaluation

google translate de
Une erreur est malheureusement survenue, veuillez réessayer ultérieurement svp.
12
Special Interest
1 2 3 09.09.2022
Der Frequenzgang dieses Kopfhörers ist sehr ungewöhnlich - alles andere als linear. Zum Musikhören macht das Spaß! Er hebt alles von 100 bis 1.2k stark an (mit einem Peak bei 1.2k) und fällt dann im Präsenzbereich stark ab. Damit klingt er auf interessante Art dunkel. Ich empfehle mal den Frequenzgang zu googeln und mit dem oft zur Referenz herangezogenen Frequenzgang des Sennheiser HD 600/650 zu vergleichen.

Es ist beeindruckend, dass so ein Konzept trotzdem irgendwie aufgeht. Er ist damit aber wirklich special interest. Zum Mischen halte ich ihn für absolut ungeeignet. Er lässt sich auch nicht zufriedenstellend z.B. mit Sonarworks korrigieren. Da gibts aber wirklich einige gute, billigere Alternativen.

Zum Arrangieren usw. mag er trotzdem ok sein, weil er ja durchaus ein Vibe generiert und technisch abgesehen vom Spektrum auf hohem Niveau spielt.

Das Gewicht und der Komfort werden bestimmt sehr individuell wahrgenommen. Da hilft nur ausprobieren.
Son
Confort
Qualité de fabrication
6
2
Signaler l'évaluation

Signaler l'évaluation

Vidéos YouTube associées