Mutec REF 10 Nano Silver

1

Reference Clock Generator

  • 10 MHz reference master clock with low phase noise
  • 4 Galvanically isolated, individually switchable outputs (2 x 50- O/2 x 75- Ohm)
  • Built-in switched-mode power supply
  • DC input
  • Black steel housing
  • Dimensions (W x H x D): 196 x 44 x 300 mm
  • Weight: 2070 g
  • Developed and manufactured in Germany
In catalogo dal Novembre 2023
Numero di articolo 571260
Unità incluse 1 Pezzo
€ 1.999
Spedizione gratuita, incl. IVA
disponibile a medio Termine (circa 1-2 settimane)
disponibile a medio Termine (circa 1-2 settimane)

Se ha bisogno urgentemente di questo prodotto la preghiamo di contattarci in modo da poterla aiutare a trovare una soluzione alternativa adatta e lei.

Informazioni sulla spedizione
1

1 Valutazioni dei clienti

5 / 5

Devi effettuare il login per poter lasciare una recensione.

IMPORTANTE: Per evitare di inserire informazioni per sentito dire, non complete o sbagliate, permettiamo di dare un giudizio delle attrezzature solo ai nostri clienti che hanno comprato la merce direttamente da noi.

Dopo il Login trovi nella tua area cliente troverete sotto la sezione "Giudica i prodotti" tutti gli articoli ai quali potrete dare un giudizio

uso

Caratteristiche

Qualità

1 Recensione

google translate de
Sfortunatamente si è verificato un errore, La preghiamo di riprovare più tardi.
T
Erwartungen wurden erfüllt.
Toemken 31.12.2023
Vor einigen Jahren habe ich mir einen Mutec MC-3+ gekauft. Das Gerät ist ein Reclocker, der das digitale Signal eines Streamers oder CD-Players auf ein hochgenaues Zeitsignal synchronisiert. Das MC-3+ kann noch einiges mehr, was in diesem Zusammenhang aber nicht von Interesse ist.
Das Gerät bietet die Möglichkeit des Anschlusses einer sogenannten Masterclock. Ein solches Gerät ist der Mutec REF 10 Nano. Das Gerät beinhaltet eine Quelle, die ein Zeitkanal höchster Präszision generiert, auf dieses wird das digitale Signal synchronisiert, was eine Verbesserung der Klangqualität bewirken soll. Der Mutec REF 10 Nano ist eine kleinere Version des Mutec REF 10 und liegt preislich ungefähr bei der Hälfte, wobei die technischen Daten identisch sind.
Somit wird dadurch die Leistung des MC-3+ verbessert. Ähnliche Geräte, wie der Nano werden auch von HIFI Herstellern (z.B. Esoteric, Auralis) angeboten, wobei deren Preis oftmals im oberen 4-stelligen Bereich liegt.
Die Verwendung des Nano hat eine weitere Verbesserung des Klangbildes bewirkt. Speziell im Hochtonbereich treten Verbesserungen auf, die sich positiv bei der Auflösung und der Abbildung zeigen. Die erzielte Verbesserung liegt unterhalb des Zugewinns bei alleiniger Verwendung des MC-3+, aber ist dem Aufwand entsprechend. Natürlich hängt viel von der gesamten HIFI Kette ab. Es bedarf schon wertiger Geräte, um diese Verbesserung zu reproduzieren.
Die Bedienungsanleitung zeigt, dass es sich um ein Gerät aus dem Studiobereich handelt, man muss sich schon genau damit beschäftigen, damit alle Einstellungen korrekt sind. Allerdings ist die Bedienungsanleitung ausführlich genug, sodass das zu schaffen ist.
Wer eine gute HIFI Anlage hat, dem kann ich das Testen des MC-3+ in jedem Fall ans Herz legen. Wer eine sehr gute HIFI Anlage hat, der sollte auch den Mutec REF10 Nano einmal dazu ausprobieren. Das Gerät ist gut verarbeitet, solide und klanglich sein Geld wert.
Caratteristiche
uso
Qualità
0
0
Segnala un abuso

Segnala un abuso