ESP CGIGPREMG Premium Gigbag

1

Gig Bag for Electric Guitar

  • Suitable for all standard ESP, E-II and LTD body moulds
  • Water-resistant
  • Grab 'n Go carrying handle
  • Comfort-Grip Series III Precision-Balanced carrying handle
  • Shoulder strap can be used on both sides
  • "Pack Smart" accessory compartments
  • "Safe & Sound System II" bag
  • TKL EZ-Glide Performance Plus zips
  • Thick "IPX Dual-Density" foam padding
  • Soft, protective plush interior

Note: Not suitable for Arrow, EX, V, TL Series and other "non-standard" body shapes

In catalogo dal Luglio 2023
Numero di articolo 570481
Unità incluse 1 Pezzo
Colour Black
Model E-Guitar
Finish Nylon
Outside Pocket Yes
Backpack No
€ 99
Spedizione gratuita, incl. IVA
disponibile
disponibile

Questo prodotto è disponibile e può essere spedito immediatamente.

Informazioni sulla spedizione
1

1 Valutazioni dei clienti

2 / 5

Devi effettuare il login per poter lasciare una recensione.

IMPORTANTE: Per evitare di inserire informazioni per sentito dire, non complete o sbagliate, permettiamo di dare un giudizio delle attrezzature solo ai nostri clienti che hanno comprato la merce direttamente da noi.

Dopo il Login trovi nella tua area cliente troverete sotto la sezione "Giudica i prodotti" tutti gli articoli ai quali potrete dare un giudizio

manipolazione

Qualità

1 Recensione

google translate de
Sfortunatamente si è verificato un errore, La preghiamo di riprovare più tardi.
R
Kein ausreichender Schutz
RCH 07.09.2023
Habe zwei von diesen Gigbags für meine LTDs bestellt, eins für eine EC-1000 und eins für eine M-1000. Die Taschen selbst sind recht gut gepolstert, beide Gitarren passen rein vom Platz wunderbar in diese Taschen rein, selbst meine M-1007 Siebensaiter mit 26.5" Mensur hat keine Platznot. Und da hört es auch schon auf, mehr Gutes kann ich nicht drüber sagen.

Mein erster Kritikpunkt ist der einzelne Trageriemen. Er ist oben fix mittig angebracht und kann nicht abgenommen oder woanders angebracht werden. Unten hat man die Wahl, ob man den Riemen rechts oder links dranclippen möchte. Es gibt keinen zweiten Riemen, d.h. man muss ihn immer quer anbringen und die volle Last der Gitarre auf einer Schulter aushalten. Wenn man den Riemen gar nicht nutzen möchte, weil man das Bag immer nur herumstehen hat oder den Handtragegriff verwendet, dann kann man ihn nicht abnehmen, er nimmt immer Platz weg und nervt.

Mein zweiter Kritikpunkt ist mein schärfster: die Bags sind unsicher und bieten NULL Schutz fürs Instrument. Sie sind recht dick und schützen von außen her gut gegen leichte Stöße, aber nicht mehr. Es gibt innen keinerlei Formpolsterung um bspw. den Hals zu stützen, der Hals ist immer in der Luft. Wenn das Bag flach auf dem Boden liegt, dann liegt die Spitze der Kopfplatte unten auf, d.h. das ganze Gewicht von Body und Hals liegt auf der Spitze der Kopfplatte. Das Bag muss nur einmal blöd umkippen und flach auf dem Boden landen, und die Kopfplatte könnte abbrechen wie eine Salzstange. Das ist bei beiden Gitarren, also EC-1000 und M-1000, der Fall.

Kleiner Nitpick zum Abschluss: das Bag wird ganz deutlich als "eingekauft" präsentiert, es wird damit geworben dass ein anderer Hersteller das Bag hergestellt hat, ESP/LTD ruht sich also quasi auf dem Ruf des Drittherstellers aus. Das Branding ist nicht exklusiv ESP/LTD, sondern TKL - und eben ein Schriftzug von ESP draufgedruckt. Da könnte genauso gut Jackson oder Squier oder Thomann draustehen, nicht zuletzt weil die Innereien der Bags keineswegs speziell auf ESP/LTD-Instrumente gefertigt oder geformt sind. Man kauft hier also kein ESP-Bag, sondern ein TKL-Bag mit nachträglichem ESP-Aufdruck. Egal ob TKL gut oder schlecht ist, ich finde das wirklich ein bisschen schwach.

Ganz ehrlich, ein bisschen Plastik und Polster für 120€, und dann besteht Gefahr dass das Instrument nach einmal umkippen bricht... nee. Diese Bags gehen zurück. Dann zahl ich lieber die horrenden Preise für die ESP Formkoffer, da ruht man sich nicht auf den Lorbeeren eines Fremdherstellers aus, und da weiß ich dass das Innenleben 100% auf formgerechten Rundumschutz des Instruments ausgelegt ist.

Punkte bzw. Sterne gebe ich nur, weil die Verarbeitung an sich wirklich solide und wertig ist, weil die Polsterung dick und straff scheint, weil selbst meine lange 7-Saiter reinpasst, und weil man damit theoretisch tatsächlich Instrumente von ESP/LTD transportieren könnte. Sofern einem egal ist ob die Kopfplatte durchbricht wenn das Ding mal auf den Boden fällt.
manipolazione
Qualità
4
0
Segnala un abuso

Segnala un abuso