To the page content

Reunion Blues RBX-2E Double Electric Guitar

4.8 out of 5 stars from 18 customer ratings

Double Electric Guitar Gig Bag

  • Suitable for 2 electric guitars
  • Strong and waterproof quilted chevron exterior material
  • RBX protection system with multi-layer thin foam
  • Strategically placed impact panels
  • Zero-G handle
  • Padded shoulder straps
  • Large flat front pocket
  • Padded blue inner lining
  • Internal dimensions: 101.6 x 36.9 x 15.2 cm
  • Weight: 2.45 kg
  • Colour: Black
  • Available since June 2015
  • Item number 358542
  • Sales Unit 1 piece(s)
  • Colour Black
  • Model 2 Electric Guitars
  • Finish Nylon
  • Outside Pocket Yes
  • Backpack Yes
179
All prices incl. VAT
In stock within about one week
In stock within about one week

This product is expected back in stock soon and can then be shipped immediately.

Standard Delivery Times
1

18 Customer ratings

4.8 / 5

You have to be logged in to rate products.

Note: To prevent ratings from being based on hearsay, smattering or surreptitious advertising we only allow ratings from real users on our website, who have bought the equipment from us.

After logging in you will also find all items you can rate under rate products in the customer centre.

handling

quality

12 Reviews

M
Missed opportunity
Mark6438 12.10.2015
There are no feet or protection for the bottom of the bag.
This is the area that gets the toughest wear so I'm disappointed in this aspect.
I own several Reunion Blues leather bags and all have protection in this area.
The case is very well made and a great price but its clearly a light use gig bag that I don't expect to wear well.
handling
quality
1
0
Report

Report

m
Excellent compact case.
matty_redmond 03.06.2024
I was between this and the Gator G-PG E-Guitar Double Bag and ended up choosing this over the weight difference. This one is 2.35 kg lighter and that really sold me on it.

Upon getting the case I was impressed with the beautiful lining and the anti scratch panels inside. My two guitars (Strat & Tele) fit in snugly and the weight is still very manageable - even on a 10 - 15 minute walk to a venue.
The external pocket is spacious enough with enough space for about 3 cables and 2 effects pedals + internal pocket for capos, strings etc.

I would have loved one small external pocket at the top of the case for more options.

Overall great case would highly reccommend to anyone who needs a double guitar case!
handling
quality
0
0
Report

Report

A
Anttt 08.09.2021
Great gig bag! Highly recommended!
handling
quality
0
1
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
T
Perfekt!
Thomas776 28.07.2024
Ich hatte ja schon so einige GigBags, Taschen, Koffer... In letzter Zeit habe ich zum einen das Preisniveau gewechselt, zum anderen auch auf Abmessungen, Gewicht und Handlichkeit Wert gelegt.

Wir spielen DI, ich habe außer 2 Gitarren nur noch ein Floorboard. Ziel war, nur einen Gang vom Auto zur Bühne zu machen, alles inkl Kleinteile und DIN A4 Mappe mit Texten usw dabei zu haben, so wenig Gewicht wie möglich, Gitarren sollen gut verpackt sein, als Ü60 (wie die Zeit vergeht !) soll das Tragen so bequem wie möglich sein. ABER ich kann es nicht leiden, wenn die Tragegurte beim Tragen des GigBags herumbaumeln, zuviele Taschen am GigBag sind und zig Reißverschlüsse herumklappern.
Treppenhäuser sind oft eng und wenn man mal hängenbleibt, soll das nicht gleich zum Problem werden.

Von Koffern bin ich also abgekommen, schon weil sie schwerer sind, keine Tragegarnituren haben und ich habe demnach immer beide Hände voll habe. Viel Spaß im Treppenhaus oder im Bus.
Flightcases kaufe ich erst direkt vor der Welttournee.

Für den Transport im Auto - und das ist bei mir fast ausschließlich der Fall - ist eine Tasche wie diese hier nicht nur ausreichend, sondern ideal. Das gilt auch für den Transport in öffentlichen Verkehrsmitteln oder auf dem Fahrrad. Dem Instrument passiert nichts, die Tasche verzeiht leichte Rempler ohne das wie beim Koffer Tolex beschädigt wird und das Treppenhaus wird es ebenfalls danken, wenn man mal wo hängenbleibt.
Für den Gang vom Auto zur Bühne gibts eine Rucksackgarnitur, die im Fall des Reunion leider nicht weggepackt werden kann. Allerdings wird man einen Doppel-GigBag wahrscheinlich eh vorzugsweise schultern und nicht am langen Arm tragen, daher trotzdem 5 Sterne für Handling. Der Tragegriff ist an der richtigen Stelle, das GigBag ist einwandfrei balanciert.

Die Verarbeitung ist einwandfrei, die Reißverschlüße laufen geschmeidig und gehen angenehm weit auf.
Drin ist Platz für Gitarren (Epiphone Les Paul, Harley Benton SG als Back-up) und aufgerollten Gurt, die Gitarren passen wunderbar in die Tasche, rutschen aber nicht herum. Die Halsauflage finde ich wegen der abgewinkelten Kopfplatte sehr beruhigend.
In der vorderen Tasche ist Platz für 2 K&M 17590, Ersatzkabel 4,5m, Gesangsmikro im Täschchen und wer will, kann noch Zuladen.

Das Ziel ist erreicht: EIN Gang vom Auto zur Bühne, alles ist da und sicher verpackt.
Im Vergleich zu meinem Gator Transit Einzel-GigBag ist der Reunion ein bsichen feiner ausgeschlagen, das Material fühlt sich etwas edler an und gut aussehen tut es auch. Der Gator DoubleBag ist leider deutlich schwerer und beim Reunion hat mir auch das Zubehörstaufach besser gefallen.

MUSS man soviel ausgeben? Muß jeder selber wissen, ich kann die Frage für mich mit "ja" beantworten. Hier bekomme ich eine optimale Balance von Gewicht, Protektoren, Verarbeitung, Optik und Haptik. Die Bags sind gut durchdacht und und nicht mit sinnlosen Taschen zugepflastert. Dafür sind gefütterte Fächer fürs Handy drin und das, was man wirklich braucht, kann man auch unterbringen ohne das das GigBag beladen doppelt so dick ist..
Im Vergleich Reunion, Gator, Mono gewinnt für mich definitiv der Reunion.
handling
quality
0
0
Report

Report