Meerklang Sitartambura 120cm

1

Sitar Tambura 120 cm

  • Top made of solid spruce
  • Bottom made of maple
  • Frame made of alder / cherry
  • Nut and bridge made of walnut
  • 5 Strings tuned in D,d,d A,d
  • Dimensions (L x W x H): 120 x 23 x 7 cm
  • Tuning key included
Instrument Sitar Tambura
number of strings 5
comes with tuning-key Yes
comes with bag No
incl. Feets No
incl. Stand No
available since November 2013
Item number 316891
sales unit 1 piece(s)
659
Free shipping incl. VAT
In stock
In stock

This item is in stock and can be dispatched immediately.

Standard Delivery Times
1
google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
A
indische Klänge
Alexander7059 17.09.2018
Natürlich ist die Sitartambura nicht mit einer Sitar gleichzustellen. 5 Saiten können klarerweise nicht den gleichen Sound erzeugen, aber der erzielbare Klang hat für mich den erwarteten "indischen Touch". Vorteil der geringen Saitenanzahl ist eine (im Vergleich zur Sitar) wesentlich einfachere Spielbarkeit. Welche Spielmöglichkeiten bestehen, kann man leicht mit entsprechenden Videos im Netz feststellen. Die Spielweise ist - der Bauweise geschuldet - doch sehr anders, als bei allen anderen Saiteninstrumenten, welche ich kenne. Die Verarbeitung ist top. Den Preis finde ich zwar etwas hoch, mangels Alternativen würde ich die Sitartambura aber wieder kaufen.
sound
quality
1
0
Report

Report