Customer center login
Country and Language

Levys Leather Strap 4,5" BK

12

Strap for electric bass

  • Strap material: Leather
  • Upholstery: Foam
  • Width: 114 mm
  • Length adjustable from 94 cm - 130 cm via ladder adjustment system
  • Colour: Black
  • Made in Canada
Length 130 cm
Width 11 mm
Colour Black
available since September 2015
Item number 370917
79
Including VAT; Excluding €15 shipping
Available immediately
Available immediately

This item is in stock and can be dispatched immediately.

Standard Delivery Times
1
71 Sales Rank
JK
Wide and comfortable
James K. 20.07.2021
I bought this strap for a heavy bass to take some strain off my back/thigh while playing seated.

The strap is a very high quality, made from nice soft leather and very well padded, stitching all appears to be finished well.

The strap works very well for me while seated which is perfect as this is why i bought it, however as it is so wide, while standing it has a tendency to sit high on the side of my neck and is also a little slippery for neck heavy instruments due to the soft leather.

Overall for me a great product and works for the intended use.
quality
comfort
1
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
B
BassDerf 06.02.2020
Für meinen schweren 5-Saiter-Eigenbau brauchte ich einen breiteren Gurt. Da ich bereits einen Levy's Ledergurt nutze und sehr zufrieden bin, habe ich mich für dieses Modell entschieden.
Positiv:

- Sehr breiter Gurt
- zusätzlich gepolstert

Negativ:

- Zwischen den Lederschichten ist ein Polster eingearbeitet und das ist wirklich nicht sehr geschmeidig. Das stört allerdings höchstens beim Zusammenrollen fürs Einpacken.

- Ich nutze Schaller Security-Locks an meinen Gurten und bei diesem Modell musste ich ordentlich kämpfen, um das dicke Leder in dem kurzen Gewinde einzuquetschen. Das ist aber vielleicht auch eher ein Problem an den Security-Locks, dass das Gewinde 2 mm zu kurz ist.

Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit dem Gurt. Zu einem geölten Bass in "Naturoptik" würde ich auch nichts anderes als Leder tragen;)
quality
comfort
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
Gh
Ein Gurt für seeehr breite Schultern...
Grooving high78 15.10.2020
Habe für meine 5-saitigen Bässe, die halt etwas schwerer sind, einen rückenschonenden Gurt gesucht und den Levys Bass Strap 4,5 " bestellt. Tolle Optik, tolle Verarbeitung und tolles Material - doch für meine Schultern leider viel zu breit. Keine Ahnung, wie Leute aussehen, auf deren Schultern dieser Gurt passt. Vielleicht Gewichtheber, oder Sumoringer... :-)
Habe den Gurt deshalb gleich zurückgeschickt!
quality
comfort
0
2
Report

Report

Need help?