To the page content

Fender Joe Strummer Tele/Strat Case

4.4 out of 5 stars from 7 customer ratings

Case for Electric Guitar

  • Joe Strummer (The Clash) Signature Model
  • Guitar case for Tele and Strat models
  • 3-Layer wooden hard case
  • Pink-coloured Tolex exterior material
  • Interior made of soft acrylic plush with leopard pattern
  • Vinyl-wrapped steel handle and drawbolts
  • Triple silver-plated hardware
  • Hidden compartment under the accessory flap, where a valuable piece from Joe Strummer's famous career is stored
  • Available since July 2024
  • Item number 592021
  • Sales Unit 1 piece(s)
  • Cases For ST-Style Guitars Yes
  • Cases For T-Style Models Yes
  • for double cut models No
  • foe semi-hollowbody models No
  • Cases For V-Style Guitars No
  • for single cut models No
  • Cases For Jazzguitars No
  • For Other Models No
169
All prices incl. VAT
In stock
1

7 Customer ratings

4.4 / 5

handling

quality

4 Reviews

y
Great colors, mediocre quality
ylmzmert 22.01.2025
Rare combination, leopard inside pinky outside, I wish fender make them for offset guitars also. Made in china, few flaws on the sides but overall ok quality
handling
quality
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
a
Nur gucken, nicht anfassen...
ass 19.08.2024
Ich habe das Case gekauft, da ich ansonsten nur schwarze Cases besitze und ein wenig Farbe ins Spiel bringen wollte. Das Design des Koffers gefällt mir nach wie vor sehr gut, allerdings muss man hinsichtlich der Qualität leider ein paar Abstriche machen.

Im Vergleich zu meinen Fender G&G Cases (Made in USA), die optisch zunächst mal bis auf die Farbe und das verwendete Futter identisch aussehen, aber natürlich teurer sind, sind die Verschlüsse rein gefühlsmäßig von etwas minderer Qualität und die Öse des mittleren Verschlusses musste ich erst etwas zusammenbiegen, damit sie nicht ständig abfällt.

Der größte Unterschied zu diesem "Made in China" Case ist jedoch die Verarbeitung der äußeren, dunklen Kunstlederapplikationen. Hier ist bei den G&G Cases die Kunstlederapplikation tatsächlich durch die Naht mit dem Tolex des Cases verbunden, bei diesem Case handelt es sich aber nur um eine Ziernaht und die Applikationen sind an den Ecken auf das Case getackert und ansonsten aufgeklebt. Da wäre erstmal kein Riesenproblem, wenn der verwendete Kleber denn halten würde. Selbst ohne dass ich den Koffer im Einsatz hatte, hat sich der Klebstoff ohne irgendeine Einwirkung von außen komplett gelöst (er hält ungefähr so gut wie das schlechteste und billigste Klebeband was ihr euch vorstellen könnt). D.h. hier muss von meiner Seite mit einem geeigneten Kunststoffkleber nachgebessert werden. Nicht gerade schön bei einem neuen Produkt, aber da Fender nicht garantieren kann, dass das Problem bei einem Austauschmodell nicht auch besteht und ich den Koffer behalten möchte, mache ich es halt selbst.

Fazit: Wer auf das Design steht und in Kauf nimmt ein paar Euro in Klebstoff zu investieren, kann den Koffer kaufen, weil er in meinen Augen wirklich cool aussieht. Es ist zu hoffen, dass Fender für zukünftig produzierte Cases dieser Art den Mangel behebt.

Nachtrag: Pattex Spezialkleber Kunststoff ist laut Datenblatt gut für Kunstleder und weiche Kunststoffe geeignet. Bisher machen die verklebten Applikationen einen guten Eindruck. Hoffe es hält dauerhaft.
handling
quality
10
1
Report

Report

google translate fr
Unfortunately there was an error. Please try again later.
H8
case tele/strat fender joe strummer
HTBS 83 25.03.2025
superbe caisse couleur originale
finitions parfaites
et toujours la qualité thomann pour la logistique ( site ,suivi de commande et livraison )
handling
quality
0
0
Report

Report