To the page content

De Haske Hören Lesen Schule 1 Horn

4.3 out of 5 stars from 6 customer ratings

Method for Horn

  • Volume 1 of the method for horn in F
  • By Michiel Oldenkamp and Jaap Kastelein
  • Edited by Petra Botma-Zijlstra
  • ISBN 9789043163026, ISMN 9790035248560, publisher's no. DHP 0991752-404
  • Format: 23 x 30.5 cm
  • 56 Pages
  • In German
  • Includes download with demo and play-along versions
  • Available since October 2007
  • Item number 138372
  • Sales Unit 1 piece(s)
  • for Children Yes
  • Hunting Horn No
  • German Language Yes
  • English Language No
  • French Language No
  • with Bonus Audio/Video Yes
30
All prices incl. VAT
In stock
In stock

This product is in stock and can be shipped immediately.

Standard Delivery Times
1

6 Customer ratings

4.3 / 5

You have to be logged in to rate products.

Note: To prevent ratings from being based on hearsay, smattering or surreptitious advertising we only allow ratings from real users on our website, who have bought the equipment from us.

After logging in you will also find all items you can rate under rate products in the customer centre.

teaching competence

educational value

3 Reviews

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
VS
Eine gute Neuerung auf dem Gebiet der Instrumentalschulen
V. Semmler 02.12.2009
Die De Haske Schule für F-Horn hat sich in meinem Unterricht bewährt. Sie führt Neueinsteiger langsam an das Instrument heran und bringt spielerisch wichtige Fähigkeiten im Umgang mit dem F-Horn bei. Die beigefügte CD erleichtert einem Schüler das Spiel und steigert auch die Motivation zu üben. Themen wie Gehörbildung, Improvisation und verschiedene Musikstile werden hier höher gewertet als das Etüdenspiel früherer Schulen. Damit ist die Schule eher für einen moderneren Umgang mit dem Instrument geeignet.

Leider gibt es die Schule für F-Horn noch nicht als 3er Set in einem Buch, wie für Trompete oder Altsaxophon. Auch sind einige Stücke für absolute Anfänger ab der 4. oder 5. Lektion doch ein wenig zu schnell geraten. Ebenso würde ich ein klein wenig mehr Theorie bevorzugen. Da die Schule explizit für Kinder konzipiert ist, lächeln Erwachsene Schüler eines Instrumentes zwar gelegentlich über die Aufgaben, aber der Lerneffekt ist der gleiche.

Die Schule ist ebenso für das Selbststudium geeignet, auch wenn sie für den Unterricht mit einem Lehrer konzipiert ist. Einzig wirklich nerviger Punkt sind die wirklich schlechten Wortwitze in den Namen der Übungstücke, allerdings ist das meine persönliche Meinung.

Aus der Sicht des Lehrenden kann ich diese Schule empfehlen.
teaching competence
educational value
1
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
K
Schöner Aufbau aber schnell im Inhalt
K4thi 07.12.2022
An sich schön gestaltet.
Aber leider sehr schnell in der Abfolge für neue Töne quasi eine Seite pro ton
teaching competence
educational value
0
0
Report

Report