Customer center login
Country and Language

Austrian Audio HXC1M2 Cable

3

Connector Cable

  • For Austrian Audio HiX-50/55
  • Bayonet lock on receiver side
  • 3.5 mm Jack plug with thread-locking screw
  • Length: 1.2 m
  • Colour: Black
Length 1,2 m
Coiled Cable No
Straight Cable Yes
Input connector Jack 3,5mm TRS male
Output Connector Jack 2,5mm TRS male
Item number 504818
13.90
Including VAT; Excluding €15 shipping
Available immediately
Available immediately

This item is in stock and can be dispatched immediately.

Standard Delivery Times
1
50 Sales Rank

3 Customer Reviews

5 3 Customers
4 0 Customers
3 0 Customers
2 0 Customers
1 0 Customers
5 / 5

handling

quality

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
c
Ideal für den mobilen Gebrauch
ctwj 07.02.2021
Das Kabel ist als Austauschkabel für meinen Hi X-55 gedacht. Dieser kommt mit einem 3m Glattkabel und eignet sich damit gut für das Studio. Da der Kopfhörer aber auch für unterwegs sehr gut geeignet scheint, musste ein kürzeres Kabel angeschafft werden. 1,2 m sind aus meiner Sicht die perfekte Länge, daher bin ich froh, dass der Hersteller dieses Kabel so anbietet.

Verbindung: Der Hersteller hat sich auf der Kopfhörerseite für einen wenig verbreiteten Typ "Bajonett" (2,5 mm Stereoklinke mit Verriegelung) entschieden. Im Gegensatz zu einigen anderen Testern teile ich die Befürchtung nicht, dass es sich dabei um eine Schwachstelle handelt. Der Mini-XLR Anschuss an meinem AKG ist nicht weniger "fragil", eine normale 3,5 mm Stereoklinke ist oft nicht verriegelt oder aber Kabel lassen sich gar nicht austauschen.

Klang und Komfort: Ich bin zufrieden mit dem Kabel, es lässt sich einfach aufwickeln. Der Groß- auf Kleinklinkeanschluss entspricht dem "Studiostandard"; also z. B. dem, was Beyerdynamic bis vor kurzem noch verbaut hat und ist somit sehr kompatibel zu den üblichen Schraubadaptern. Klanglich ist nichts zu beanstanden, das Kabel ist von hoher Qualität.

Ich hätte mir dennoch gewünscht, dass dieses Kabel im Lieferumfang des Hi X-55 gewesen wäre!

Ergänzung: Ebenso fehlt (noch) ein vernünftiges Hardcase (für den sicheren Transport). Austrian Audio hat allerdings auf Nachfrage versichert, eins demnächst anbieten zu wollen. Bis dahin habe ich hier im Thomann Sortiment ein MAGMA Case gekauft, was sehr gut passt. Wenn mich das Austrian Audio Case dann doch mehr überzeugen sollte, wäre es auch als Universalcase für Kleinteile gut geeignet.
handling
quality
0
0
Report

Report

Need help?