To the page content
seventy years logo
Join Thomann's Anniversary! We reward your loyalty with special offers! Get your deals

Rode NT1 Signature Red

3

Large Diaphragm Condenser Microphone

  • Gold-plated 1" capsule
  • Polar pattern: Cardioid
  • Inherent-noise: 4dBA
  • Sensitivity: 25 mV/Pa
  • Maximum sound pressure level: 142 dB SPL
  • Frequency range: 20 – 20,000 Hz
  • Connection: XLR3-M - gold-plated contacts
  • Power supply: Phantom power (48V)
  • Red coated aluminium housing
  • Dimensions (H x D): 190 x 52 mm
  • Weight: 313 g
  • Incl. SM6 microphone holder with pop screen, XLR cable (6m) and dust bag
Available since January 2024
Item number 584046
Sales Unit 1 piece(s)
Tube No
Switchable Polar Pattern No
Omnidirectional No
Cardioid Yes
Figure-8 No
Low Cut No
Pad No
shockmount included Yes
USB Microphone No
B-Stock from £149 available
£159
All prices incl. VAT
In stock
In stock

This product is in stock and can be shipped immediately.

Standard Delivery Times
Delivery free of charge expected between Friday, 26.07. and Monday, 29.07.
1

3 Customer ratings

4.7 / 5

You have to be logged in to rate products.

Note: To prevent ratings from being based on hearsay, smattering or surreptitious advertising we only allow ratings from real users on our website, who have bought the equipment from us.

After logging in you will also find all items you can rate under rate products in the customer centre.

features

sound

quality

2 Reviews

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
Ma
Sehr gutes Sprechermikrofon
Matthias aus HH 22.02.2024
Ich habe das Mikrofon für professionelle Sprachaufnahmen in einem akustisch optimierten Raum gekauft. Betrieben wird es an einem SPL Channel One Mk2.

Durch die hohe Empfindlichkeit braucht es wenig Vorverstärkung (ca. 35db Gain). Rauschen ist nicht wahrnehmbar. Der Klang ist sehr neutral und ausgewogen, ohne Boost im Bassbereich, was meiner sonoren Stimme sehr entgegenkommt. Die Höhen sind nicht scharf, im Gegensatz zu meinem NT3. Allerdings habe ich den De-Esser am Preamp auf niedriger Stufe eingeschaltet, da die S-Laute bei der Nachbearbeitung mit einem Software Kompressor gerne mal zu scharf werden. Suche da noch nach der optimalen Einstellung. Ein anderer Sprecher hat hier vielleicht keine Probleme, je nachdem wie scharf S-Laute aus dem Mund kommen. Das ist aber kein Problem des NT1 SS.

Die Verarbeitung ist Rode-typisch über jeden Zweifel erhaben. Der Popfilter ist von hoher Qualität, verfärbt das Signal nicht und ich kann endlich durchschauen! Ich mag es überhaupt nicht, wenn ich das Mikro beim Sprechen nicht sehen kann. Einsprechwinkel und Abstand möchte ich zu jederzeit visuell kontrollieren können. Für mich ist das beim Sprechen sehr wichtig. Zum einen um die Klangfarbe genau ändern zu können. Zum anderen mag ich es psychologisch nicht, in ein schwarzes Nichts zu sprechen. Der Popfilter ist auch von der Größe genau richtig. Ich kann Sorecherskripte auf dem Screen ohne Probleme sehen. Sehr praktisch auch, dass ich jetzt kein Schwanenhals Popfilter mehr brauche. Diese Dinger verstellen sich ja ständig.

Das Kabel habe ich noch nicht verwendet. Unglaublich, dass das zu dem Preis auch noch dabei ist.

100%ige Kaufempfehlung für (männliche) Sprechstimmen auf Profi-Niveau. Hatte vorher übrigens ein Neumann TLM 49 und ein Earthworks Ethos. Beide haben zu meiner Stimme nicht gepasst und haben auch hörbar gerauscht.
features
sound
quality
3
0
Report

Report

google translate fi
Unfortunately there was an error. Please try again later.
MK
Tyylikäs NT1
Mr. Kuma 27.05.2024
Ostin live streamiä varten Roden NT1 Red mallin. Ulkonäöltään tyylikäs ja soundiltaan kirkas ja selkeä. Roden NT sarjalaiset ovat tunnetusti hyvin suojattu ja eivät ole herkkiä häiriöille.
Mikrofoni itsessään tuntuu napakalta ja hyvin rakennetulta.

Tuttua Rode laatua 4/5
features
sound
quality
0
0
Report

Report