Ramirez Guitarra del Tiempo Cedar

3

Classical Guitar

  • Size: 4/4
  • Solid cedar top
  • Back and sides made of solid Indian rosewood (Dalbergia latifolia)
  • Fingerboard: Ebony
  • Bridge: Rosewood (Dalbergia latifolia)
  • Neck: Cedros
  • Gold plated machine heads
  • Nut and saddle: Bone
  • Scale: 65 cm
  • Nut width: 5.3 cm
  • Rosette and bridge support designed by Amalia Ramirez
  • Finish: High-gloss
  • Case included
Available since January 2017
Item number 406549
Sales Unit 1 piece(s)
Cutaway No
Top Cedar, Solid
Back and Sides Solid Rosewood
Pickups No
Fretboard Ebony
Nut width in mm 53,00 mm
Scale 650 mm
Colour Natural
Case Yes
Incl. Gigbag No
£2,435
Free shipping incl. VAT
In stock within 3-4 weeks
In stock within 3-4 weeks

This product is expected back in stock soon and can then be shipped immediately.

Standard Delivery Times
1

3 Customer ratings

5 / 5

You have to be logged in to rate products.

Note: To prevent ratings from being based on hearsay, smattering or surreptitious advertising we only allow ratings from real users on our website, who have bought the equipment from us.

After logging in you will also find all items you can rate under rate products in the customer centre.

features

sound

quality

3 Reviews

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
Li
Wenn ich Klang will, nehme ich diese....
Let it ring! 25.08.2020
Ich spiele diese Ramirez del Tiempo jetzt seit einigen Monaten und sehr intensiv, ausschließlich klassisches Repertoire. Und immer, wenn ich eine Weile meine (gar nicht so schlechte) Fichtendecke gespielt habe, will ich zurück zur Ramirez. Sie fordert einiges, aber dann macht sie mich glücklich.
Was ich sagen kann: Sie ist sehr sauber verarbeitet, der Hals hat ein angenehmes C Profil. Dass das Ebenholzgriffbrett eben gerade nicht "tiefschwarz" sondern ein bisschen gescheckt daherkommt, stört mich Null. Ist es doch gerade ein Zeichen dafür, dass Ramirez dieses rare Holz auch dann verwendet, wenn es nicht dem "Schönheitsideal" tiefschwarz-muss-es-sein entspricht. An der Härte ändert die Farbe nämlich nix.
Bünde sind sauber ohne Grate, die Mechaniken etwas schwergängig, mir ist das allerdings lieb so, weil es sauberes Stimmen (für mich) erleichtert. Beim Saitenwechsel nervt das allerdings.
Die Zeder hat ein warmes Timbre, die Decke ein beeindruckendes Sustain, die Höhen singen wirklich in einem großen Obertonreichtum, die Bässe sind für meinen Geschmack etwas schwammig, je nach Technik. Sie brauchen jedenfalls für ( Ton-)Trennschärfe einen klar akzentuierten Basssaiten-Anschlag.
Allerdings: Die Saitenlage ist vergleichsweise (mit meinen Gitarren) hoch, im 12. Bund (3,x) tauchen die Finger ganz tüchtig ein. Sie braucht also auch hier exakte Technik, um sauber zu klingen (andere sind da geduldiger).
Ich habe diverse Savarez und Hannabach-Saitensätze probiert und bin immer wieder zur Standard-/Auslieferungsbesaitung gekommen: Ramirez High tension 3rd Carbon. Die relariv dicken Saiten im Diskant passen zu dieser Gitarre mit einer Sattelbreite von 53 mm (also +1 zum Standard).
Also: Sie braucht ein kräftiges und genau arbeitendes Händchen, dann verschenkt sie einen Klang, ein Volumen, einen Obertonreichtum, der mich immer wieder glücklich macht, auch wenn das Spiel für die Greifhand anstrengender ist in Sachen Kraft und Genauigkeit. Wenn das jetzt nicht zu blabla ist: Es gibt Gitarren, denen ist es egal, was und wie man darauf spielt. Diese will es genau wissen, dann tut sie es auch richtig gut.
Noch eins: Die Eigenresonanz meiner Ramirez liegt auf A. Das ist allerdings gewöhnungsbedürftig für den Anschlag der offenen A-Saite, der kontrolliert werden muss, weil er sonst "durchschlägt"
(Der einen Stern Abzug im Sound, der fehlt wg. nicht überragender Trennschärfe im Bass)
features
sound
quality
7
1
Report

Report

google translate fr
Unfortunately there was an error. Please try again later.
J
Un son extraordinaire
JohnST 30.12.2020
Cela fait maintenant quelques semaines que je joue sur cette guitare qui sonne super super bien!, une très belle guitare, finitions impeccable et service livraison Thomann impeccable, première fois que je commandais une guitare en ligne, j'ai appréhendé... mais j'ai passé le cap et me voilà prêt à acheter une guitare en ligne sans problème !!

Bravo Thomann to make it happen !! bonne année
features
sound
quality
4
1
Report

Report

google translate fi
Unfortunately there was an error. Please try again later.
J
Jussiti 18.09.2020
Todella tyytyväinen tähän kitaraan! Ääni on mahtava ja siisti työnjälki.
features
sound
quality
3
0
Report

Report

YouTube on this topic