Mollenhauer 5959 Elody Alto Cherry

1

Alto Recorder

The Elody can be played in two ways: Its impressive pure acoustic sound allows the instrument to be used as a modern harmonic alto that is suitable for any musical style and context. Each Elody has been fitted with a hidden pickup and includes a special cable for easy connection to any common effects unit or amplifier.

  • Tonal range: e1 - e-flat 4
  • Pitch: a' = 442 Hz
  • Material: Cherry wood
  • E-foot and triple key in E/F/F#
  • High-gloss lacquer
  • Includes a case and accessories
available since June 2017
Item number 415440
sales unit 1 piece(s)
Material Pearwood
Double Holes Yes
Keys Yes
£2,080
Free shipping incl. VAT
In stock
In stock

This item is in stock and can be dispatched immediately.

Standard Delivery Times
1

1 Customer ratings

1 Review

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
AS
Erwartungen erfüllt
Arno S. H. 26.07.2018
Da mir wichtig war, eine Elody zu haben, die auch wie eine Flöte aussieht, habe ich mich für die Cherry-Variante entschieden. Der Aluminiumkoffer (Leergewicht 2,6 kg, 67 x 17 x 12 cm), in dem das Instrument geliefert wird, ist mir zu schwer, zu auffällig und zu unhandlich. Die Flöte wird daher in einem Etui für eine Tenorblockflöte transportiert. Anders als herkömmliche Flöten ist ja die Elody auf der Ober- und Unterseite nur leicht gebogen. Deswegen hatte ich am Anfang einige Schwierigkeiten, die Löcher zu schließen.
Sonst ist alles super. "Unplugged" ist die Elody eine gute Altflöte. Besonders die hohen Töne sprechen sehr gut an. Wenn man das Instrument an einen Verstärker anschließt, stehen einem natürlich sehr viele Möglichkeiten der Klangmanipulation offen. Das tiefe "e" habe ich noch nicht gebraucht. Ansonsten verleitet mich die Flöte oftmals auch, einfach zu improvisieren.
features
sound
quality
response
3
0
Report

Report