LD Systems Dave 15 G3 Bundle

5

Bundle offer comprising

LD Systems Dave 15 G3

  • PA Bundle
  • 2x Class A/B Amplifiers
  • Protection circuits: short circuit, limiter, overload
  • 2x XLR + 2x Cinch inputs
  • Controls: Power, Sub Level, Subwoofer Phase Reverse, Volume
  • Ferritin tweeter and woofer
  • 15 mm MDF Housing with black texture paint
  • M20 Flange
  • Peak SPL: 121 - 132 dB

1x Subwoofer

  • Equipped with: 15"
  • Power: 400 W
  • Frequency range: 35 - 120 Hz
  • Dimensions: 480 x 570 x 635 mm
  • Weight: 41.5 kg

2x Satellite Speakers

  • Equipped with: 8" / 1"
  • Dispersion: 90° x 60°
  • Capacity: 150 W
  • Frequency range: 120 - 19 kHz
  • Dimensions: 280 x 430 x 250 mm
  • Weight: 9.7 kg

Millenium BS-2222 Pro Set

  • Professional Speaker Stands
  • Material: Steel
  • Can hold up to 45 kg centric load
  • Max. height: 40 kg
  • Length: Approx. 1.30 m - 2.00 m
  • Pole diametre: 35 mm
  • Weight per tripod: 3.6 kg
  • Colour: Black
  • Includes carry bag
  • Set of 2 stands

2x the sssnake SLL21510

  • Professional Speaker Cable
  • Length: 10 m
  • Speaker Twist - Speaker Twist
  • Neutrik Speaker Twist connectors
  • Cross-section: 2 x 1.5 mm²
  • Colour: Grey
available since May 2013
Item number 315786
sales unit 1 piece(s)
ABS-Plastic Housing No
Satellite Speaker System Yes
Incl. Mixer No
Incl. Stand No
Tweeter, 1" and Larger Yes
Midrange Driver 2x 8"
Woofer size 1x 15"
Incl. Subwoofer 1
Active Speaker 1
Show more
£1,129
Free shipping incl. VAT
In stock
In stock

This item is in stock and can be dispatched immediately.

Standard Delivery Times
1
M
Massive sound small scale
Michael4364 26.02.2014
Having been in a band many years ago, I remember the effort of handling 4 x 15inch speaker cabinets in and out of the van.
The Dave 15 delivers a massive quality sound from 1 x 15inch sub and 2 tiny (by comparison) midrange speakers.
The build quality is very good for this kind of kit and the sound is very well balanced and clear, set the sub level carefully and you can achieve a sound approaching good quality Hi Fi but with bone shaking volume and depth.
The sub keeps a very firm grip on tempo being tight and well defined, whilst the midrange speakers give good clarity without sounding to forced.
All in all the Dave 15 is highly recommended, just be sure you have a vehicle with a big boot or back door opening as the sub is sizeable and weighty.
handling
features
sound
quality
1
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
LD
Keine Kompromisse - völlig zufrieden
Leon D. 21.04.2014
Ich habe mir dieses System gekauft, da ich mich verkleinern wollte (hatte vorher eine amtliche 2x 18'/12' passiv Anlage) um auf Veranstaltungen bis ca. 50-70 Personen flexibler zu sein. Ich hatte mich schon rein optisch in dieses System verliebt, dann viel Gutes gelesen und bestellt. Erst einmal ein fettes Lob und Dankeschön an Thomann für die einfache und unkomplizierte Kaufabwicklung, das System war binnen zwei Tagen da. Habe mir übrigens auch das komplette Zubehör-Kit (Schützhüllen, Rollbrett, Spanngurt) dazu bestellt, ich kam so auf einen Preis von ca. 1080.- Ehrlich gesagt fiel mir nach dem Auspacken der Tops direkt ein erstes Manko auf, die Gitter lassen sich doch recht einfach (auch beim Tragen) eindrücken was nicht weiter schlimm ist, allerdings doch nervt weil man immer denkt es wäre gleich was kaputt usw. Und nun zu Punkt 2 der Bewertung, die Features.
Ich finde optimaler geht es gar nicht, an dem Teil sind so ungefähr alle Anschlüsse dran die es überhaupt gibt und so ist man was das angeht sehr flexibel. Auch optisch macht die Anlage echt was her. Der On/Off-Knopf ist nicht so ein 08/15 Chinamüll der sich schwer drücken lässt oder manchmal rausspringt, der hält wirklich und wirkt sehr souverän. Das Kaltegerätekabel hat einen Sicherungshaken im Stecker, ebenfalls mehr als sinnvoll. Alle Buchsen und auch die Potis fürs Hauptlevel und den Bass sind idiotensicher platziert und stabil, hier muss man auch beim Verleih keine Bedenken haben.

Nun zum Hauptteil, dem Sound: Ich bin erstmal völlig überrascht gewesen, was doch aus so einer relativ kleinen Anlage rauskommt wenn an bedenkt, dass ich wesentlich größeres gewohnt bin. Selbst bei Volllast hört sich das System sehr ausgeglichen und kontrolliert an, obwohl ich nur einen Laptop direkt am System hatte (Habe das System nach Hause liefern lassen und hatte alle Pulte im Lager.). Also trocken ohne EQ getestet, ne ganze Zeit lang Vollgas und kein Clip des Limiters, was außerdem ein klasse Feature ist.

Alles in allem kann man sagen, wer eine kompakte, schicke und relativ günstige Anlage für Feten bis 50-70 Mann sucht und nicht auf den Bass verzichten will was bei Fullrange-Tops manchmal der Fall sein kann, der ist hier sehr gut beraten. Gerade im Bundle mehr als preiswert wenn man bedenkt was das Zubehör kostet, was hier praktisch kostenlos dabei ist. Daumen hoch!
handling
features
sound
quality
3
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
P
Toller Sound
ProgHead 26.11.2013
Installation im Proberaum. Rockband (Gesang, Gitarre, Keyboards, Bass und E-Drums). Der Sound ist ausgeglichen, druckvoll aber trotzdem transparent. Wir haben die Satelliten sehr weit oben installiert.
Einziger Kritikpunkt: die Verpackung! Für den schweren Sub einfach ungenügend. Ist mit kleinen Lackschäden angegommen. Diese haben natürlich keinen Einfluss auf den Sound.
handling
features
sound
quality
5
5
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
S
Ausgezeichnet! Klarer Klang und enorm viel Druck
Susanne107 08.12.2012
Das PA System überzeugt mich in Klang und Verarbeitung.
handling
features
sound
quality
8
3
Report

Report