Customer center login
Country and Language

Hipshot HB6 C-3/8 Ultralight Tuner L

11

Ultralite Machine Head

  • Single machine head left
  • The Ultralite tuners are semi-enclosed and possess a clear advantage in weight over conventional machine heads
  • The bass is suspended from the strap with much better balance which helps to prevent injury to the backbone
  • Installation diameter with mounting sleeve: 14 mm
  • Gear ratio: 20:1
  • Colour: Chrome
Colour Chrome
Item number 221994
£39
Including VAT; Excluding £8 shipping
Available immediately
Available immediately

This item is in stock and can be dispatched immediately.

Standard Delivery Times
1
26 Sales Rank

11 Customer Reviews

5 7 Customers
4 3 Customers
3 1 Customer
2 0 Customers
1 0 Customers
4.5 / 5

quality

D
No wonder Suhr and Sadowsky use them:
David4858 14.11.2014
Great machine heads.Lightweight,they really do help on relatively light bodied bass guitars eg Japanese Jazzbasses.They are precise and hold their Tension well.Worth every Cent I paid for them.As ever prompt delivery from Thomann.I can thoroughly recommend these Maschine heads!
quality
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
Ra
HIPSHOT macht das Leben leichter
Reinhard aus S. 05.11.2009
Ich habe mir vor einiger Zeit einen älteren Jazz-Bass (Made in Japan) zugelegt, der bereits einen recht leichten Korpus hatte. Da er aber mit den original schweren Mechaniken ausgestattet war, merkte ich sofort, dass er stark "kopflastig" war. Ich entschied mich deshalb dazu bei Thomann die HIPSHORT HB 6 C-3/8 ULTRALIGHT TUNER zu bestelllen und diese in den Bass einzubauen. Das Ergebnis war überragend ! Diese Mechaniken wiegen pro Stück lediglich ca. 35 Gramm!!! Das Original hingegen wog 110 Gramm. Dies bringt eine Gesamtersparnis von 300 Gramm bei vier Mechaniken. Somit war die "Kopflastigkeit" meines Basses behoben, was sich überaus positiv auf das Handling auswirkt. Auch das präzisere und feinfühligere Stimmen des Basses ist bei diesen Mechaniken hervorzuheben. Alles in Allem, eine lohnende Investition.
1
0
Report

Report

google translate fr
Unfortunately there was an error. Please try again later.
AT
les mécaniques légères
Alain T. 02.06.2020
acheté pour alléger le poids de ma basse stingray musicman, ces mécaniques font très bien le job : précises, esthétiques et surtout très légères par apport aux mécaniques d'origine. on gagne en poids et c'est l'essentiel. Pas de problème pour les installer.
quality
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
G
Gut,aber leider teuer!
Glitzerolli65 02.08.2017
Habe die Mechaniken auf zwei Fender Mustang PJ ShortScale Bässen und bin mit Funktion und Optik sehr zufrieden.Sie sind leicht zu installieren und wirken der Kopflastigkeit gut entgegen.Auf meinen mittachtziger Fender JazzBassSpecial MIJ sahen sie total lächerlich aus,da der Flügelstift kürzer ist als bei herkömmlichen Mechaniken.
Achtung,was man unbedingt berücksichtigen sollte: Mechaniken klingen! Durch die geringere Masse klingt der Bass anders,weniger direkt und druckvoll,welches bei den Hipshots im Gegensatz zu den SchallerLightweights nicht so deutlich ausgeprägt ist.
Fazit:Ich würd sie wieder kaufen,sind aber m. E. zu teuer.
quality
0
0
Report

Report

Need help?