Clavia Nord Piano 5 73

4 Customer ratings

4.8 / 5

You have to be logged in to rate products.

Note: To prevent ratings from being based on hearsay, smattering or surreptitious advertising we only allow ratings from real users on our website, who have bought the equipment from us.

After logging in you will also find all items you can rate under rate products in the customer centre.

handling

features

sound

quality

3 Reviews

Clavia Nord Piano 5 73
£2,439
All prices incl. VAT
In stock
In stock

This product is in stock and can be shipped immediately.

Standard Delivery Times
Delivery free of charge expected between Thursday, 29.02. and Friday, 1.03.
1
google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
S
Eine wirklich gute Entscheidung !
Stiegele 09.12.2021
Als gelernter Pianist war ich lange auf der Suche nach einem gut klingenden, einfach zu bedienenden und noch transportablem Stagepiano. Und ich habe es im Nord Piano 5 73 gefunden ! Zusammen mit dem Softcase ist es zwar einiges schwerer wie mein MODX7, aber die Sounds und die Klaviatur sind es definitv wert. Ich werde damit noch viel Freude haben.
handling
features
sound
quality
12
4
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
D
Genau das was suchte
D..M.. 20.03.2023
Ich hatte bereits ein Nord Electro 3 und wollte nun eine Tastatur, die einem echten Flügel möglichst nahe kommt. Die Auswahl an Keyboards ist zwar groß aber aufgrund einiger Kriterien, kam ich doch wieder zum Nord. Qualität der Sounds ist einfach top. Verarbeitung top. Spielgefühl top. Der hohe Preis ist absolut gerechtfertigt und jeder Euro ist gut investiert! Alternativ hätte ich noch das Nord Electro 6 HP angesehen, allerdings ist mir von Thomann empfohlen worden, eher auf die Orgelsounds zu verzichten und stattdessen die höherwertige Tastatur im Nord Piano 5 zu wählen. Gesagt getan und absolut richtig entschieden!
handling
features
sound
quality
5
1
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
WT
Ein gutes Allround Stagepiano
Wolfgang TS. 03.02.2024
Ein gutes Allround Stagepiano mit guter Verarbeitung und Bedienbarkeit.

Neben den gut bekannten Nord Piano Samples werden auch andere gute Klangpresets angeboten. Sehr gute “Bread und Butter” Sounds. Auch die Tastatur lässt sich gut bespielen.

Hervorzuheben wäre, dass im Gegensatz zu anderen Stagepiano eigene Samples importiert werden können.

Ein kleiner Nachteil ist meines Erachtens das fehlende eingebaute USB Audio Interface, welches andere Anbieter schon längst in ihren Stagepianos verbaut haben. Auch die Effekt Abteilung ist etwas eingeschränkt bzw. pro Layer nicht zuweisbar.

Fazit:

Trotz kleiner Einschränkungen ist das Nord Piano 5 eine klare Kaufempfehlung.
handling
features
sound
quality
0
0
Report

Report

Clavia Nord Piano 5 73