B&S 3145G-L Challenger I

3

Challenger Flugelhorn

  • New version with gold brass body and Ø 152mm gold brass bell
  • Ø 10.49 mm ML-bore
  • Trigger 3 train
  • Monel valves
  • Nickel silver outer slides
  • 3 Water keys
  • Painted clear coat
  • Incl. mouthpiece and luxury case
  • Made in Germany
available since June 2011
Item number 264240
sales unit 1 piece(s)
Bore in mm 10,49 mm
Bell (Material) Gold Brass
Valve Material) Monel
Finish Clear Lacquered
Trigger Yes
Incl. Mouthpiece Yes
Incl. Case / Gigbag Yes
£1,745
Free shipping incl. VAT
In stock
In stock

This item is in stock and can be dispatched immediately.

Standard Delivery Times
1
google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
EP
Tolles Flügelhorn
Eduard P. 07.04.2016
Ein deutsches Stück Wertarbeit. Das Horn liegt satt in der Hand, ohne schwer zu wirken. Die Ventile laufen sehr geschmeidig. Federn und Dämpfer könnten eine Spur weicher sein ( kann man allerdings problemlos auswechseln). Koffer sehr luxoriös ausgestattet mit Putzzeug, Öl, Fett und einem 3FL Mundstück.
Zum Klang: Für diesen Preis ein wunderschöner, wolkiger Klang mit dem DENIS WICK 2F (auch das 2FL passt noch in den Schaft), ohne ein Zentrum zu vermissen. Für ein Goldmessing-Instrument leichte Ansprache. Stimmung passt gut, man muss nur gelegentlich und wenig mit dem Trigger korrigieren. Echte Ausreißer gibt es nicht.
Fazit: Das Horn kann seine Verwandtschaft zum BACH Strad. nicht leugnen. Allerdings passt hier zum gegebenen Preis alles derart gut, dass ich mir den Riesen-Aufpreis gern erspare und mir viele, viele andere nützliche Dinge damit kaufen kann.
Nachtrag: Auch das WARBURTON 2FLX B und das MARCINKIEWICZ Bobby Shew passen gut zum Instrument (letzteres eher für das Spiel in höheren Lagen und für Jazz; allerdings ist der Schaft etwas größer, geht aber noch ca. 1cm ins Mundrohr).
features
sound
quality
response
1
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
b
Tolles Instrument
bhoegy 07.11.2017
Sowohl bei kirchenmusikalischen und klassischen Einsätzen wie auch bei Egerland- und Marschmusik ist das Instrument super einsetzbar. Die Verarbeitung ist Klasse, die Ventile laufen extrem flüssig und die Ansprache und der Sound sind exakt und schön. Insgesamt ein sehr gutes Instrument mit gutem Preis-Leistungs-Verhältnis!
features
sound
quality
response
0
0
Report

Report