Oberheim OB-X8

8

8-Voice Analog Synthesizer

  • Two discrete SEM-series VCOs per voice
  • Discrete SEM series VCFs
  • Curtis filter
  • Velocity-sensitive FATAR keyboard with 61 keys
  • Bi-timbral option allows two presets simultaneously for splits and doubles
  • Over 400 factory programs, including all factory sounds for the OB-X, Ob-Xa and OB-8
  • Over 600 freely programmable memory locations
  • Arpeggiator
  • Patch management
  • SEM filter modes: high-pass, band-pass and notch functions
  • Unisono allows variable stacking of 1-8 voices
  • Programmable panorama per voice
  • Variable oscillator and noise levels
  • LFO keyboard tracking
  • Built-in fan- and heat sink-free power supply unit
  • Genuine walnut sidewalls
  • OLED display
  • Pitch and mod levers
  • 3 Line outputs: 6.3 mm jack (L/R and mono)
  • 4 Pedal inputs: 6.3 mm jack (sustain, volume, filter, ARP)
  • Stereo headphone output: 6.3 mm jack
  • MIDI in/out/thru
  • USB
  • Dimensions (W x H x D): approx. 102.8 x 42.3 x 14.9 cm
  • Weight: approx. 12.07 kg
Myynnissä vuodesta Elokuu 2022
Tuotenumero 543501
Myyntierä 1 kappaletta
Number Of Keys 61
Touch-Sensitive Yes
Aftertouch Yes
Split Zones Yes
Modulation Wheel Yes
Number of simultaneous Voices 8
Sound Engine Analogue
MIDI interface 1x In, 1x Out, 1x Thru
Storage Medium USB to Host
USB-port Yes
Effects Filter
Arpeggiator Yes
Number of Analog Outputs 3
Digital Output No
Display Yes
Pedal Connections 2x Pedal, 2x Footswitch
Dimensions 1028 x 423 x 149 mm
Weight 12,7 kg
Näytä enemmän
5 222 €
Kaikki hinnat sis. ALV:n
Varastossa
Varastossa

Tuotetta on varastossa ja se voidaan lähettää heti.

Tietoa lähetyksestä
llmainen toimitus. Arvioitu toimituspäivä Maanantai, 6.05. ja Tiistai, 7.05. välillä.
1

8 Asiakkaiden arviot

4.9 / 5

Sinun pitää kirjatua sisään, jotta voit arvostella tuotteita.

Huomio: jotta vältymme kuulopuheisiin, epätäydelliseen tietoon tai mainontaan perustuvia arvosteluja, niitä saa tehdä vain asiakas, joka on tuotteen meiltä ostanut.

Sisäänkirjautumisen jälkeen löydät kaikki arvosteltavat tuotteet kohdasta “Arvostele tuotteita” asiakastililtäsi.

Käyttö

Ominaisuudet

Ääni

Työnjälki

6 Arvostelut

google translate de
Valitettavasti tapahtui virhe. Ole hyvä ja yritä uudelleen.
dv
Ein gelungener Kompromiss? Ich bin noch nicht sicher...
dr. vague 05.09.2022
Klar, das Ding bestellt man, wenn man den originalen Oberheim Sound liebt. Und klar, da ist es toll, dass das Gerät optisch dem alten OB-X nachempfunden ist. Und auch klar, dass man sich über die vielen vielen zusätzlichen Optionen freut, die hier eingebaut sind. Aber warum macht Oberheim so ein Riesenteil (innen ist er fast leer) mit schönen großen Knöpfen und versteckt alle zusätzlichen Features auf "Page 2", die man nur über ein superwinziges Display erreicht? Es hat etwa die Größe einer Streichholzschachtel... Trotzdem: Der Sound ist groß und daher gibt es von mir viele Sterne :-)
Käyttö
Ominaisuudet
Ääni
Työnjälki
32
4
Raportoi ongelmasta

Raportoi ongelmasta

google translate de
Valitettavasti tapahtui virhe. Ole hyvä ja yritä uudelleen.
Ta
Großartiger Sound und erstklassige Verarbeitung
Tim aus Nürnberg 14.09.2022
Einige Page 2 Features hätte ich natürlich gerne mit Potis und Knöpfen gehabt, aber bisher stört es mich weniger, als vorher angenommen.
Sound ist große Klasse und bringt mir oft ein Lächeln ins Gesicht. Gänsehaut inklusive😁
Verarbeitung ist super.
Käyttö
Ominaisuudet
Ääni
Työnjälki
17
3
Raportoi ongelmasta

Raportoi ongelmasta

google translate de
Valitettavasti tapahtui virhe. Ole hyvä ja yritä uudelleen.
b
wahnsinn!
bomfridd 06.02.2023
ich habe viele synthesizer, analog, digital, billig, teuer, eine bunte mischung, aber der obi übertrifft alles. einziges manko ist die page 2 bedienung. ich verstehe ja, dass man originalgetreu bleiben wollte, aber mir hätten ein paar mehr potis gefallen.
ober er das geld wert ist, tu ich mir schwer zu sagen. im grunde tuts ein prophet, polybrute oder ähnliches auch. sie klingen nicht ganz so dick und vintage, aber das macht im zusammenspiel mit anderen instrumenten kaum einen unterschied. ich bin jedoch liebhaber und nerd, darum oberhiem :)
Käyttö
Ominaisuudet
Ääni
Työnjälki
14
0
Raportoi ongelmasta

Raportoi ongelmasta

google translate de
Valitettavasti tapahtui virhe. Ole hyvä ja yritä uudelleen.
C
Einfach ein sagenhaftes Instrument.
CrazyChris 15.04.2023
Ich für meinen Teil finde das am OB-X angelehnte Äußere richtig gelungen. Das Menü ist mir immer noch lieber als ein OB-8 ohne aufgdruckte Page2-Labels.
Ich hab die gleiche Erfahrung gemacht wie Miles Away in seinem YT video: Init Patch, zweiten Oszillator einschalten, etwas verstimmen - und schon ist man im 7. Himmel. Kein Filter, keine Modulation, keine FX, klingt einfach unglaublich. Oberheim-Oszillatoren sind auch heute noch was ganz besonderes, finde ich so nirgendwo sonst.
Auch sonst in der Klang jenseits von gut und böse. Alle Filtervarianten, die das Herz begehrt - und eine Resonanz, die nicht schreit oder quietscht. Definitiv mehr zum Musikmachen als für abgefahrene Geräusche.
Die Klaviatur ist sehr angenehm zu spielen, gar kein Vergleich zu den früher verbauten Gurken von Pratt Read oder Panasonic.

Aber mal im Ernst - über 5 Riesen für einen Synth, und dann kein gedrucktes Handbuch? Buuh. Das gehört sich nicht. Beim Prophet war doch auch eins dabei.

War ohne Zweifel die teuerste Keyboardanschaffung meines Lebens, hat sich aber gelohnt.
Käyttö
Ominaisuudet
Ääni
Työnjälki
11
0
Raportoi ongelmasta

Raportoi ongelmasta