LD Systems Stinger 8 G3

4

Passive Loudspeaker

  • Passive 8" + 1" monitor/full range loudspeaker
  • Power rating: 250 W RMS / 500 W peak
  • Maximum level: 119 dB
  • Frequency range: 70 - 20,000 Hz
  • BMS tweeter
  • Beam (H x V): 90° x 50°
  • Terminal with 1x Speaker Twist input and 1x Speaker Twist output
  • 12 mm Plywood housing
  • 36 mm Dual tilt tripod flange
  • M10 flying points
  • Dimensions: 270 x 457 x 290 mm
  • Weight: 9.5 kg
Myynnissä vuodesta Heinäkuu 2017
Tuotenumero 409111
Myyntierä 1 kappaletta
Weight 10,1 kg
Type Standard
Monitor shape No
Colour Black
LF Woofer 8"
Number of Woofers 1
RMS Power 250 W
Impedance 8 Ohms
Width 270 mm
Depth 290 mm
Height 457 mm
Flyable Flying Frame
Construction Type Standard
Ozvučnice Wood
Housing Wood
Color Black
Stand Flange 36 mm
Flange Socket 36 mm
HF Driver 1"
Tweeter 1"
Number of Tweeters 1
Midrange No Midrange
Midrange Speaker No
Number of Midrange Speakers 0
Woofers 8"
SPL 119 dB
Coverage Angle horizontal 90 °
Coverage Angle Vertical 50 °
Frequency range from (-10dB) 70 Hz
Frequency range to (-10dB) 20 Hz
Frequency Range to (-10dB) 20 kHz
Speaker Twist Input 1
Connection Input Speaker-Twist 1
Output Connection Speaker-Twist 1
Output Speaker Twist 1
Näytä enemmän
279 €
Ilmainen toimitus sis. ALV:n
Saatavilla 2-3 viikon sisällä
Saatavilla 2-3 viikon sisällä

Tuotetta saatavilla pian varastoon ja lähetykseen.

Tietoa lähetyksestä
1

4 Asiakkaiden arviot

4 Arvostelut

google translate de
Valitettavasti tapahtui virhe. Ole hyvä ja yritä uudelleen.
P
Leistungstarke flugfähige Top's mit gutem Sound
Pombi 01.07.2020
Ich bin Hobby-DJ und benutzte diese Top's in Verbindung mit einer "Crown XLS 1502" Endstufe zusammen mit einem "the box pro Achat 115 Sub A" Subwoofer. Als Mischer kommt das "Yamaha MG12 XU" zum Einsatz. Zur Signaltrennung noch die "Behringer CX2310 SuperX Pro" Frequenzweiche. Meistens im Gebrauch mit Musik im MP3-Format und einem "Shure SM58 + Shure PGA 31" Funk-Mikrofon für Ansagen. Für kleinere Feierlichkeiten wie Geburtstage, Polterabende, kleine Straßenfeste und Ähnliches bis zu 100 Personen für mich eine super Kombination.

Klein, kompakt, flugfähig und guten Klang sollten sie haben. Das erfüllen diese kleinen Lautsprecher für meinen Geschmack alles. Wobei der Sound von mir als Hobby-Nutzer natürlich nur subjektiv bewertet wird. Meist nutze ich sie fliegend an einer 3 Meter Alu-Traverse. Sprachverständlichkeit für Ansagen oder auch mal ein kleines Duo oder Trio mit Livemusik klingen sehr sauber. Bei hoher Lautstärke klingen die Höhen etwas spitz. Hier hilft mir natürlich der EQ. Sie sind sehr durchsetzungsstark und tragen den Sound auch weit nach hinten und klingen auch dort noch sehr sauber.

Fazit:
Wer für kleinere Veranstaltungen einen guten kraftvollen Lautsprecher sucht der obendrein leicht und flugfähig ist, ist mit dem "Stinger 8 G3" gut bedient. Wer mehr Pegel braucht muß natürlich dementsprechend größer dimensionieren.
Ominaisuudet
Ääni
Työnjälki
0
0
Raportoi ongelmasta

Raportoi ongelmasta

google translate de
Valitettavasti tapahtui virhe. Ole hyvä ja yritä uudelleen.
M\
LD Systems Stinger 8 G3
Marco \m/ 24.01.2020
Mega geil!!
Ich muss dazu sagen, dass wir unsere Anlage meistens nur für uns oder Bekannte nutzen. Also wirklich so Semi-Professionell. Wenn, dann aber richtig :D
Ich habe die Lautsprecher jetzt seit fast 2 Jahre. Nachdem ich sie zuhause kurz getestet habe, hat sie direkt ein DJ mit in eine Schützenhalle genommen um damit eine Hochzeit zu beschallen. Er hatte zwar vorsichtshalber auch seine eigenen mitgenommen, allerdings kamen die nicht zu Einsatz. Er war wirklich begeistert und das war für mich Grund genug sie nicht zurück zu schicken.
Subwoofer und eine aktive Frequenzweiche sind natürlich Pflicht (je nach Veranstaltung).
Ich betreibe sie meistens in Kombination mit einem 18“ RCF Subwoofer Marke Eigenbau mit 1000W RMS Belastbarkeit an 8 Ohm. Mit dem Set sind Feiern bis 100 Leute gar kein Problem! Auf meiner eigenen Feier hatte ich sogar noch einen 2. Subwoofer mit 2 x 12“ B&C ebenfalls Eigenbau mit 2000W RMS an 8 OHM im Einsatz. In dieser Liga selten einen Sound gehört der einen so weg hämmert!
Klar, mit „nur“ 250Watt und 8“ Speaker keine riesen Krachmacher. Aber bei der Größe, dem Sound und dem Preis/Leistungsverhältnis echt der Hammer. Schade dass die Schutzhüllen nicht direkt dabei sind. Sonst habe ich nichts auszusetzen!!

Viel Spaß beim testen : )
Liebe Grüße
Marco \m/
Ominaisuudet
Ääni
Työnjälki
0
1
Raportoi ongelmasta

Raportoi ongelmasta