Sivun sisältöön

Effect pedal for electric guitar

  • Preamp
  • Designed to provide the same Dumble tube amp sound as the 1st channel of the Double Gladio, but in a smaller and more compact size and with an additional Clean control to achieve a more authentic classic Texas blues sound
  • Controls: Gain, Volume, Clean, Tone
  • Switch: Comp
  • LED: Effect On
  • Footswitch: Effect Bypass
  • Input: 6.3 mm jack
  • Output: 6.3 mm jack
  • Mains adapter connection: Hollow female plug 5.5 x 2.1 mm, negative pole inside
  • Power consumption: 30 mA
  • Power supply via 9 V DC mains adapter (suitable mains adapter art. 409939, not included)
  • Dimensions (W x D x H): 67 x 122 x 39 mm
  • Weight: 250 g
  • Handmade in Italy

Note: No battery operation possible

  • Myynnissä vuodesta Kesäkuu 2021
  • Tuotenumero 515652
  • Myyntierä 1 kappaletta
  • Overdrive Yes
  • Distortion No
  • Fuzz No
  • Metal No
257 €
Kaikki hinnat sis. ALV:n
Varastossa
Varastossa

Tuotetta on varastossa ja se voidaan lähettää heti.

Tietoa lähetyksestä
1

16 Asiakkaiden arviot

4.7 / 5

Sinun pitää kirjatua sisään, jotta voit arvostella tuotteita.

Huomio: jotta vältymme kuulopuheisiin, epätäydelliseen tietoon tai mainontaan perustuvia arvosteluja, niitä saa tehdä vain asiakas, joka on tuotteen meiltä ostanut.

Sisäänkirjautumisen jälkeen löydät kaikki arvosteltavat tuotteet kohdasta “Arvostele tuotteita” asiakastililtäsi.

Käyttö

Ominaisuudet

Ääni

Työnjälki

13 Arvostelut

P
Cornerstone
Pellervo 11.07.2024
Järjettömän hyvä pedali! Toimii cleanille ja särölle yhtä hyvin. Tukevoittaa perussoundia ja omien säätöjensä kanssa löytää paljon lisää. Esim. 50´s rokkiin tuo omaa särmää kyllin. Loivilla säädöillä toimii myös "buustina" vaik ei sellainen varsinaisesti ole. Yksi parhaista pedaleista, mitä olen omistanut.
Ominaisuudet
Ääni
Työnjälki
Käyttö
1
0
Raportoi ongelmasta

Raportoi ongelmasta

google translate gb
Valitettavasti tapahtui virhe. Ole hyvä ja yritä uudelleen.
P
The best (clean) boost?
PieterS 03.08.2024
I tend to use a bit of drive (not much) from my amps and rely on a simple boost for solos or more driven parts.
My go to pedals for that since years have been J Rockett archer
(silver or clean version) for 'pushed sounds'
and some dual drive pedals for a bit of grit.
Long story short: this is now my favorite clean boost!
Comp switch on, Volume and Tone on max and then adjust the blend and the gain knob depending on the amp... Heaven!
Ominaisuudet
Ääni
Työnjälki
Käyttö
1
2
Raportoi ongelmasta

Raportoi ongelmasta

google translate gb
Valitettavasti tapahtui virhe. Ole hyvä ja yritä uudelleen.
Tg
Great pedal!
Tele guy 31.05.2025
It works great with single coils and humbs, thick sound and exellent feel!
Ominaisuudet
Ääni
Työnjälki
Käyttö
0
0
Raportoi ongelmasta

Raportoi ongelmasta

google translate de
Valitettavasti tapahtui virhe. Ole hyvä ja yritä uudelleen.
O
Jetzt verstehe ich den Hype - auch für Humbucker!
Oliver281 07.10.2021
Ich besitze über 50 Verzerrer und hatte sicherlich bereits über 100 auf meinem Board getestet. Alle von sogenannten Boutique-Herstellern. Was D-style Effektpedale betrifft, so habe ich den Ethos Overdrive von Custom Tones auf meinem Board, besitze aber viele andere (z.B. Zendrive, Dude, Simble, DMBL, ...). Sounds zu kreieren und Musik zu machen sind halt meine Leidenschaft. Aufgrund der Vielzahl an Tretern, habe ich lange Zeit Widerstand gegen mein GAS für dieses Pedal geleistet, habe mich aber wegen des Clean-Blenders (klar;-) für den Kauf entschieden und dadurch eine echte Bereicherung für meinen Sound und meinen Board erlebt.

Der Cornerstone Gladio ist das Pedal, das ich von allen empfehlen würde.
Der ist so gut, dass ich wohl zwei Brownface und ein Bluesbreaker Pedal, die ich für low gain Blues verwendet habe durch ihn ersetzen werde.

Ach ja, und nein, mit dem OCD hat er nichts zu tun und ein Vergleich ist für mich nicht nachvollziehbar. Weder klanglich, noch qualitativ. Der Gladio ist viel klarer, viel dreidimensionaler, viel schöner und viel flexibler. Sorry, aber das ist eine ganz andere Liga. Außerdem wird hier ein anderer Amp nachgeahmt.

Verarbeitung: Top! Toggle Switch, Treter und Knöpfe wirken sehr robust und haben einen perfekten Widerstand. Die gebürstete Oberfläche wirkt hochwertig und schön. Das Pedal wiegt überraschend viel.

Töne: Von sehr offen (clean-Blend) und clean bis schön komprimiert und singend und sogar crunchig erwecken alle Einstellungen Begeisterung und bieten super Spielspaß. Zusätzlich - und das macht neben der Klarheit und der Klanggüte einen guten Overdrive aus - "fühlt" sich das Pedal gut unter den Fingern (über die Saiten natürlich) an. Sowohl Voicing als auch Feeling sind also top. Obwohl im Netz fast nur Tests mit Single Coils zu finden sind, kann ich alle beruhigen, die wie ich Angst hatten, dass das Pedal mit Humbuckern enttäuschen wird (wie viele andere dies übrigens tun). Der Gladio klingt top mit Humbuckern!!!!

Gespielt wird bei mir mit Single Cut Gitarren mit Humbuckern oder P90. Der Amp ist ein Bogner Atma mit einem Fender-ähnlichen scooped Clean Sound.

Dieses Pedal stellt sehr viele Bodentreter in den Schatten. Und wir haben es hier mit einem europäischen Hersteller zu tun. Auch cool!
Ominaisuudet
Ääni
Työnjälki
Käyttö
37
3
Raportoi ongelmasta

Raportoi ongelmasta