Gitarrenverstärker – Geschenkinspirationen aus der Abteilung

Gitarrenverstärker – Geschenkinspirationen aus der Abteilung

Gitarrenverstärker, ein entscheidender Faktor deines Sounds, bestehen aus drei Grundelementen: dem Vorverstärker, dem Verstärker und den Lautsprechern. Komboverstärker haben alle drei Elemente in einem Gehäuse kombiniert. Manchmal sind sie aber in ein sogenanntes Topteil und eine Box aufgeteilt. Das Topteil enthält den Vorverstärker und den Verstärker, während die Box aus den Lautsprechern besteht. Wir unterscheiden auch nach technischen Aspekten: manche Verstärker benutzen Vakuumröhren, andere benutzen Transistoren, wieder andere funktionieren digital. Im Folgenden ein kleiner Überblick unserer Geschenkideen zum Thema Gitarrenverstärker.


 

– Combos –

 

Blackstar FLY 3 Pack BK
Der kleiner Verstärker (18 x 14 x 11cm) wiegt gerade mal 1 kg, liefert aber einen ordentlichen Sound. Er kann zusätzlich auch als Computerlautsprecher benutzt werden und verfügt über einen Kopfhörerausgang und einen AUX-Eingang.
→ Alle Combo-Amps findest du hier!
Line6 Amplifi 150
Ein revolutionärer Verstärker! 150 Watt, 1 x 12″ Lautsprecher, 2 Mitteltöner und 2 Hochtöner. Er verfügt über massig Funktionen, wie 200 Sounds, haufenweise Effekte, Tap Tempo, einen USB-Eingang, Tuner, Bluetooth-Streaming über iOS, Android, Mac und PC. Und mit der “Amplifi Remote”-App kannst du ganz leicht deinen Lieblingssound finden!
→ Alle Combo-Amps findest du hier!

Fender Blues Junior Lacquered Tweed
Ein toller Verstärker: super präzise Ansprache mit exzellenter Dynamik. Er hat einen Jensen-Keramiklautsprecher. Wenn du den klassischen Fender-Sound in einem leichten und kompakten Verstärker suchst, dann ist der Blues Junior genau das, was du brauchst.
→ Alle Combo-Amps findest du hier.


 

– Topteile –

 

Hotone Nano Legacy Mojo Diamond
Amerikanischer Vintage-Sound in einen Miniatur-Topteil. Er verfügt über einen FX Loop, einen Kopfhörerausgang und einen AUX-Eingang, und er liefert eine Leistung von 5 Watt. Ultraleicht zu bedienen und stark genug, um damit zu Hause Spaß zu haben.
→ Alle Topteile findest du hier!
Orange Micro Dark
Riesen Sound im Mini-Format. Ein toller, klarer knackiger Klang, für den der Hersteller Orange berühmt ist. Achtung: Hochdrehen des Gains kann zu extrem guten Sound führen!
 Alle Topteile findest du hier!
Hughes&Kettner Grandmeister 36 Head
Ein mit 3 x 12AX7 und 4 x EL84 ausgestattetes Röhrenverstärker-Topteil;
4 Kanäle: Clean, Crunch, Lead und Ultra; integrierte Effekte (Tap Delay, Flanger, Phaser, Chorus, Tremolo), eine App für iOS und Android und sogar ein eingebauter Power-Soak. Kurz gesagt: eine runder Amp mit tollem Sound und höllisch gut aussehend ist er obendrein!
 Alle Topteile findest du hier!

– Boxen –

 

Jet City Amplification 24S+
Warum mehr ausgeben als nötig, wenn du doch diese hochwertige Box kaufen kannst, die toll klingt? Die Jet City 24S+ ist mit 2×12” Custom Eminence Lautsprechern ausgestattet. Von einem tollen, klaren Sounds bis hin zu solchen, die eher “britisch” klingen, weiß diese Box alle zu verzaubern.
→ Alle Boxen findest du hier!
Orange PPC212-COB
Die Celestion V30s klingt in dieser hinten offenen Box richtig saftig. Wir empfehlen sie allen, die nach vielseitigem Sound suchen. Diese Box ist der Maßstab für viele Rockbands, zurecht!

Alle Boxen findest du hier!

 


 

 Zubehör –

 

Marshall Fridge
Der Kühlschrank für Gitarristen. Egal ob für die Bierversorgung im Proberaum oder für das Essen zu Hause, der Marshall Fridge ist eine geniale Idee. 10 Stück nebeneinander sehen natürlich noch beeindruckender aus! 🙂

Vox Amplug 2 Metal
Die optimale Lösung um sich vorm Gig aufzuwärmen oder unterwegs zu spielen, ohne den Rest um sich herum zu beschallen. Neben Crunch und Distortion sind auch ein Chorus, Reverb und Delay mit an Board.
Alle Amplugs findest du hier!

Orange Tasse
Die perfekte Tasse für einen frisch gepressten Orangensaft oder den Kaffee am Morgen. Auch dem Design blieben die Briten von Orange natürlich treu.
Alle Gläser und Tassen findest du hier!
Marshall MS-2 C
Dieser 1-Watt-Amp kann dich auf all deinen Wegen begleiten, denn er passt in jede Tasche und jeden Rucksack. Du kannst ich aber auch an deinen Gürtel schnallen und beim Spazierengehen vor dich hin shredden.
Alle Mini-Amps findest du hier!
Electro Harmonix Tube EL 34 EH
Ein Paar kalibrierte Verstärkerröhren. Damit gewinnt dein Verstärker wieder an Wärme und Durchschlagkraft.
→ Alle Verstärkerröhren findest du hier!
Jet City Amplification Jettenuator
Mit diesem Gerät kannst du die Leistung deines Verstärkers reduzieren – und das höchst effektiv. Wenn du auch bei geringer Lautstärke das Beste aus deinem Amp herausholen möchtest, dann ist dieses solide gebaute und gut durchdachte Power-Soak genau das richtige für dich.
→ Alle Leistungsreduzierer findest du hier!
Standback Ampstand
Mit diesem Ständer, auf den fast alle Combos passen, kannst du dein eigenes Spiel besser hören. Und weil du deswegen die Verstärkerlautstärke nicht immer aufdrehen musst, werden ihn besonders deine Bandkollegen schätzen!
Verstärkerzubehör findest du hier!
Thon Custom Case for Guitar and Bass Head
Dieser Koffer ist maßgefertigt. Er passt sich genau der Form deines Topteils an. Er ist aus 7-mm-Birkensperrholz gemacht und widersteht allen Belastungen – es gibt nichts, was dein Equipment besser schützt! Deutsche Qualitätsarbeit!
→ Alle Cases findest du hier!
RockNRoller R12RT (All-Terrain)
Ein geniales Produkt, mit diesem musst du dir nicht bei jedem Gig das Kreuz ausrenken! Die Länge des Rollwagens ist verstellbar und die Räder sind für jeden Untergrund geeignet. Du wirst es dir in wenigen Jahren danken, dieses Teil benutzt zu haben!
Alle Transporthilfen findest du hier!
IK Multimedia iRig Pro
Einfach deine Gitarre oder dein Mikrofon auf der einen Seite einstecken und am anderen Ende ein Smartphone oder Tablet. Fertig ist deine mobile Recording-Möglichkeit. Die nächste Session im Park kann kommen.

Danke an unsere Amp-Gurus Daniel, Werner & Jörg für die Tipps. Weihnachten ist gerettet!

Daniel, Werner & Jörg aus der Gitarrenabteilung

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Author’s gravatar
Meon ist Gitarrist und Blogger. Er arbeitet seit 7 Jahren bei Thomann und ist permanent von Musik, Musikern und Instrumenten umgeben.

Ein Kommentar

    Super schönes Design man findet sich echt gut zurecht. Jetzt zu der Gitarrenverstärker Seite super sache kurz und knackige beschreibung wo nichts fehlt und man hat direkt viel auswahl wenn man auf die links klickt finde ich super !
    LG Daniel

Schreibe einen Kommentar