To the page content
100% comparable cymbal sounds recorded with our exclusive Cymbot

Splash cymbal

  • Size: 12"
  • Dark Matter Line
  • Hand hammered
  • Dark splash cymbal
  • Made of B20 bronze
  • Dark, warm sound character with great dynamics and fine overtones
  • Suitable for all styles
  • Available since April 2016
  • Item number 382732
  • Sales Unit 1 piece(s)
  • Hand Hammered Cymbal Yes
  • Finish Regular, Traditional
  • Alloy B20 Bronze
108 €
All prices incl. VAT
In stock
1

13 Customer ratings

4.8 / 5

sound

quality

7 Reviews

D
Drum'bah 22.03.2019
It's sound is dark, but soft too. A lovely decay in sound after it's struck. This cymbal doubles well as a ride cymbal for a smaller stripped drumkit, that would be used for acoustic gigs/jams. It has a lovely, smokie sound, when played with brushes or rods !
sound
quality
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
i
Guter Sound zum sehr fairen Preis
ifeellive.de 16.05.2019
Ich benutze das Splash als Cajon-Becken, mit einem kleinen Jazz-Schlagzeug und sogar in Kombination mit einem zweiten 12" Becken als HiHat - und in allen Situationen hat es sich bewährt. Überall, wo ein voller, aber nicht so lauter Sound gefragt ist, macht das Dark Matter Splash eine gute Figur.
Es läßt sich mit den Händen anschlagen, mit Besen, Rods und (leichten) Sticks. Für Heavy-Beater ist es eher nicht gedacht. Das macht das ziemlich dünnen und leichte Becken wahrscheinlich nicht lange mit.
Durch das dünne Material ist der Sound fauchend und tief, irgendwo zwischen Splash und Crash. Als HiHat-Top eingesetzt bietet es für seine Größe eher tiefe und warme Sounds, die sich gut für akustische Bands und leisen Jazz eignen.
sound
quality
3
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
S
TopTeil
SchorschHåbergoaß 13.06.2017
Zuerst fällt auf, dass dieses Becken -wie auch auf dem Produktfoto- nicht ganz so dunkel gefärbt ist wie die anderen Becken der Dark Matter Serie, hier schimmert mehr das Metal durch. Hat aber auch den Vorteil, dass es beim Auspacken nicht ganz so schwarze Spuren auf den Fingern hinterlässt...
Klanglich hat mich dieses Becken überzeugt. Es erzeugt ein kräftiges Zischen in einem für mein Empfinden angenehmen da nicht zu hohen Ton mit verhältnismäßig langem Sustain. Kräftig angespielt kann es sich auch durch zwei verzerrte Gitarren durchsetzen.
sound
quality
2
0
Report

Report

google translate es
Unfortunately there was an error. Please try again later.
O
Muy buen sonido
Ordesa 18.07.2021
A caballo entre splash y crash, sonido turco y volumen contenido. El acabado que tiene tizna un poco los dedos, pero para mí eso es lo de menos
sound
quality
1
0
Report

Report