To the page content

Hood Case

  • For Akai Force
  • Made from 6.5 mm Multiplex
  • 22 x 22 mm Aluminium frame
  • 2 Butterfly latches
  • 1 Suitcase handle
  • Steel ball corners
  • Made-to-measure foam padding in base and lid
  • Space for cables
  • 4 Rubber feet
  • Device can be operated while in the case
  • External dimensions (W x D x H): 412 x 465 x 162 mm
  • Weight: 4.7 kg
  • Colour: Phenol Brown, resin coated
  • Made in Germany
  • Available since February 2019
  • Item number 459616
  • Sales Unit 1 piece(s)
  • Laptop Slide No
  • Fitted for Akai
  • Colour Brown/Alu
  • Trolley No
  • Locks and Catches 2x Butterfly
  • Material 7 mm Plywood
  • Strap Handles 0
  • Flip Handles 1
  • External Width 412 mm
  • Dimensions in mm 412 x 465 x 162
  • Weight 4,7 kg
  • External Depth 465 mm
  • Options fitted for Akai Force
  • External Height 162 mm
177 €
All prices incl. VAT
In stock
1

15 Customer ratings

4.5 / 5

handling

quality

11 Reviews

ML
Damaged goods
Mr Lama 16.05.2023
Hi I just received my recent item Thon case for Akai Force and it has many marks of damages. This is the second item I have ordered from the site. MY previous item On Stage mix had a slight defect on it aswell which I thought was one off but after receiving this second item from the site with damages I would like to make a you aware and put a formal complaint and hope to receive some kind of compensation for these faulty/ damaged items. If you would like to receive further details on the faulty/ damaged of the items I do have photos and videos I can post to you via email.
handling
quality
0
0
Report

Report

D
Great piece of gear
Dracus 09.10.2024
Love it. Stylish and lightweight. Fits my Akai Force snuggly and looks great. Thanks
handling
quality
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
OR
Da wird der Name Force zum Programm ;)
Onkel Rossi 23.02.2023
Die Verarbeitung des Case ist sehr gut und von den Grundabmessungen her könnte es allerdings etwas großzügiger sein um nicht erst die Force entnehmen zu müssen um an das Zubehör darunter zu gelangen. Die Gummifüsse der Force passen prima in die Löcher im Hartschaum und halten das Gerät in Position. Unter der Force ist ausreichend Platz für das Netzteil incl. Kabel. Das Netzteil, Kabel und sonstiges Zubehör können jedoch beim Transport darin hin und her fallen und dann die Unterseite der Force zerkratzen. Ich empfehle daher das Zubehör zumindest in ein flauschiges Kunstfasertuch einzuwickeln.
Doch nun zum Knackpunkt. Wenn man den Deckel auflegt und das Case mit den Butterfly-Verschlüssen zumachen will merkt man schon das da etwas Gewalt am Werke ist. Das kommt daher das der verbaute Noppenschaum im Deckel recht hart ist und mit einger Kraft komprimiert werden muss. Da wirkt dann ein nicht zu unterschätzender Druck auf die Encoder und den Crossfader! Da ich annehme das es diesen Bedienelementen nicht guttut habe ich in den entsprechenden Bereichen den Schaumstoff mit einem scharfen Messer freigeschnitten. Nun geht der Deckel besser zu und das Gerät wird immernoch gut und sicher gehalten. Schade das solche Details nicht gleich vom Hersteller mit berücksichtigt werden.
handling
quality
1
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
C
Qualität
CosmicOllie 01.08.2021
Gutes Produkt - schützt den Akai Force wirklich gut. Das einzige was zu kritisieren gäbe - aber auch das ist reine Haarspalterei - sind die Verschlüsse, die man mit der zweiten Hand etwas festhalten, dann drücken muß und dann zum schließen drehen. Nochmal: alles wunderbar. reine Gewöhnungssache. Klare Kaufempfehlung.
handling
quality
0
0
Report

Report